Roller ... technik garnet sooo weit

      Roller ... technik garnet sooo weit

      alle sagen irgendwie immer das die technik von rollern so weit wär.
      aber wenn ich mir mal so überlege stimmt das net ganz so. okay sie ist etwas besser als beim mofa aber naja soo extrem ist das auch net.

      1. nehmen wir den auspuff: auspuff tuning bringt beim roller auch nur soviel, wiel der krümmer und der auspuff direkt nachem motor kommen und die net so lang sind. würde man reintheoretisch dern krümmer extrem kürzen und den auspuff dichter an den motor machen würde ein auspuff auch beim mofa sehr viel bringen.
      2. der gaser: ich meine mich erinnern zu können das ein aerox n 13er vergaser hat und wenn man n 50ccm zyli drunter hat und hat nur n 12er gaser dann packt man n normalen aerox zumindest mal im anzug
      3. das anfahren: mit ner guten vario kommt man sehr schnell von der stelle wobei man hingegen beim mofa schon gut und zum richtigen drehmoment schalten muss um richtig gut wegzukommen

      und es gibt bestimmt noch n batzen anderer sachen. und ich bin mittlerweile fest der überzeugung wenn man ein mofa ungefähr so baut wie ein roller ( lassen wir mal die vario weg ) dann kann man mit nem mofa genauso gut weg kommen wie n roller und es macht 100pro nochmer spass als mit nem joghurtbecher.
      nochn richtiges zündschloss rein führ das perfekte feeling und dann stimmt alles :gaa:
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      is schon klar das es auch roller mit gebläsekühlung rumfahren.......
      das ist bei rollern aber mittlerweile schon fast "veraltet", wasserkühlung ist eigentlich schon standart.
      nicknack tat nur so als wäre die gebläsekühlung jetz was super tolles bei den rollern un das wär ein riesen vorteil un so, dabei is das mittlerweile voll veraltet, ach egal.
      hey back to topic ... ihr vertieft euch zu sehr darein
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      wer hat gesagt, dass die technik weiter ist? Son schwachsinn ist immernoch das selber 2-takt prinzip. Vorteile gibts gegenueber nem mofa nur in der Zuendung und der Vario. Und komm mir ned mit vario is scheisse oder so, man kann zwar ned schalten dafuer is aber die beschleunigung bei ner gut abgestimmten vario besser und das nutzbare drehzahlband hoeher.

      Ausserdem bin ich der ueberzeugung (find schalten zwar auch besser/spaßiger aber egal), dass wenn man in ne 900er Maschine nen gut abgestimmtes Automatikgetriebe baut, die um einiges besser beschleunigen wuerde als das schaltmodell ;)

      MfG
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      klar ... hab schon automatik karts gesehen die schaltkarts abgezogen hamm ( fahre kart ) obwohl das schaltkart etwas mehr power hatte und der mit zwischengas gefahren ist
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die vario ist halt unschlagbar. Ansonsten haben viele Scheibenbremsen, was zwar nicht unbedingt besser sein muss, aber immerhin...Asonsten gefallen mir die kleinen dicken reifen sehr gut...

      Ich hätte bock an ne Prima oderso ne Vario samt motor einzupflanzen. Käme bestimmt geil.
      Wie soll die Vario schneller schalten als ich ?
      Vor allem wie soll ein Automatik Kart ein normales schiesen, noch dazu wenn das manuele mehr Power hat ?
      Derbi Senda R, Merzedes-Baby-Blau, Baujahr 1998
      Ori-Zylinder 50ccm von Derbi (.. gibt 49,9 u. 50ccm, der 50er is Schrott)
      Sportauspuff, Hebo
      12:62
      wieviel km/h kann andi mit seiner 50ccm rennmaschiene nochmal fahren ? ich meine 160 wenn ich mich nicht irre. jetzt zeigt mir einer mal irgendeinen roller der mit 50ccm schneller ist. dazu kommt noch das bei variomatik 20% der motorleistung draufgehn (trocken(trocken-fliehkraft-kupplung/keilriemen) also ganz ehrlich, ich halte nichts von variomatik !
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von rabbit
      klar ... hab schon automatik karts gesehen die schaltkarts abgezogen hamm ( fahre kart ) obwohl das schaltkart etwas mehr power hatte und der mit zwischengas gefahren ist


      aber es gibt kein kart mit vario... und darum gehts hier ja grade ^^ welche klasse fährst du?
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Original von icedealer
      wieviel km/h kann andi mit seiner 50ccm rennmaschiene nochmal fahren ? ich meine 160 wenn ich mich nicht irre. jetzt zeigt mir einer mal irgendeinen roller der mit 50ccm schneller ist. dazu kommt noch das bei variomatik 20% der motorleistung draufgehn (trocken(trocken-fliehkraft-kupplung/keilriemen) also ganz ehrlich, ich halte nichts von variomatik !


      mh bei renne hab ich kein plan. najo und wieviel man aus einem 50ccm scooterzyli rausholen kann weis ich auch nciht. najo aber ich weis, das man gegen ne sehrgute vario im altagsgebrauch eigentlich keine chance hat.
      @chris wenn ne vario im motorrad sooooooo gut wehre , dann ist hätte man des doch schon längst gemacht, oda ??

      is nur ne frage
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums