Yamaha DT50 M

      Yamaha DT50 M

      So nun is meine Yamaha endlich fertig(technisch). :smokejump: Ich hab sie vor 2 Wochen bekommen und hab sie nun nach ihrem 13jährigen Schlaf wieder zum Leben erweckt. Optisch ist sie noch im orginal Zustand aber sie wird neu gelackt und eben zahlreiche andere Kleinigkeiten. Hat mich inkl. aller Reparatur- und Ersatzteile(70Euro) 320 Euro gekostet, ist aber technisch gut in Schuss. Ich find sie einfach geil, bin zwar bisschen zu gross aber sie bekommt hinten sowieso noch längere und vor allem neue Stossdämpfer.
      Bilder gibts bald...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Naja man siehts auf dem Bild net, aber auf dem Tank und der Verkleidung sind sehr viele Rostflecken und Lackplatzer und die Schutzbleche sind eher gelblich, kommt also net so rüber.
      Tunen will ich sie nicht großartig, nur eben bessere Membrane, anderer Pott, Luftfilter, andere Übersetzung. Wenn sie mit anderer Übersetzung nicht vom Fleck kommt erhöh ich die Verdichtung noch auf 1:10 oder so weil die scheint mir doch recht niedrig zu sein, so 2-3mm Quetschkante.
      Tunen deshalb weil sie imho nur 50 laut ihrem Tacho läuft also net so überragend schnell bis jetzt, mein Mofa war gleichschnell oder sogar schneller mit 53 km/h. Aber die 5 Gang Fussschaltung kommt geil, macht richtig fun.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Heute morgen so 30km gefahren is echt geil die Fusschaltung und der Abzug is net schlecht, aber vmax leider nur 50km/h. Naja ich lack das neu vielleicht auch wieder weiss weil der echt gut passt find ich, und dann noch NoFear aufkleber aufn Tank. Und das Teil für 250Euro vom Klassenkamerad, ich dachte sowas passiert mir nie.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      boah die sieht meiner Maschine (TY-50) ja ziemlich ähnlich! ich mein von der form her. gleiche Schutzbleche, Auspuff, Motor, Reifen, Lampe/Gabeln usw, der Tank is auch nich arg viel anders, nur net so lang und n bissle eckiger. guckt mal so sieht die originale ty 50 aus, fast wie deine dt


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja stimmt du hast mir au geantwortet. Technisch hab ich glaub den gleichen motor, blos n gang weniger (4 Gänge). Auspuff müsste au der gleiche sein, sieht jedenfalls so aus, Reifen vorne 19 x 2,5 Zoll u. hinten 17 x 3 Zoll, bei dir auch oda?


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      boah was für ne ähnlichkeit!
      Vergaser ist glaub au der gleiche Teikei Y 14 P - 113
      hab ihn ori gelassen allerdings 14er ritzel
      des Zündschloss hockt bei mir rechts vom Tacho.
      Griffe/Hebel sieht genau wie bei meiner aus, nur dass ich keine Lenkerverstärkung hab. Unter der Sitzbank siehts au genau gleich aus wie bei meiner, scho cool!

      Wo genau kommst du eigentlich her? Kannst ja mail oder ICQ schicken


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoadStar73730“ ()

      wenn ihr schon so anfangt.......... meine RD50 M hat auch den gleichen motor, hat auch den gleichen vergaser un übersetzung 11:52 .........
      nur ich hab nen andren auspuff, einen der so unten entlang geht.....
      achja, meine hat auch übrigens original nen dzm, und eure net :]
      was habt ihr denn so geändert? also ich hab polini 70ccm, 19,5er vergaser + ass, rennluffi und ein 15er ritzel..... läuft mit viel anlauf so knappe 85, brauch mal unbedingt nen besseren auspuff, aber die auswahl is ja leider so klein, eher gesagt gibts nur den original auspuff für die rd zu kaufen, die gianelli dinger für die dt passen bei mir net, also heissts schweissen, naja........ mal sehn.......
      endlich gibts hier mal welche die den gleichen motor ham wie ich.. okay nicknack hat den auch, aber ansonsten glaub ich niemand hier....

      hier ma ein bild:
      hehe n1 die RD, aber wieso geht die mit den Parts nur 85 mit viel aunlauf?
      Also bei mir is noch nix ausser der 20er Gaser gemacht, und was ich noch machen werde steht oben. mein ziel wären so 70 km/h bei relativ gutem abzug.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was heisst nur 85? ist eigentlich schon ne ganze menge find ich, wenn man bedenkt das die ori nur 40 läuft. ausserdem hab ich ja noch original auspuff, der drosselt ja alles noch toooooooootal weils halt kein reso is ...
      naja un der 70er is auch eher einer der schwachen 70er, also von den steuerzeiten her, da soll sich aber auch noch was ändern.
      Aso na dann is klar, und zu den 40km/h, die stehen auch nur in den Papieren. Auspuff sollteste wirklich nen Reso holen sonst bringt das ganze Tuning im Endeffekt nur ein drittel. An den Membranen lässt sich doch sicher auch was machen oder? Reso kannste dir ja nen RZT anpassen oder einen von Schmiermaxe die sind sicher net schlecht. Gibts eigentlich ein Shop wo man den Gianelli bekommt, hab ihn bis jetzt nur bei eBay gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      ich glaub den gianelli gibts bei götz.......
      membrane hab ich schon carbon-plättchen drin, aber gibt auch noch 3-klappen membrane, hab ich aber bisher nur bei 50cc.nl gesehn.
      mit dem auspuff muss ich ma sehn, hab am letzten we jemanden gefunden der mir den umschweissen kann, aber ich glaub fussrasten un fussbremse muss ich dann auch anpassen bzw. ändern, sonst passt das net, naja mal schaun.
      Werbung zur Finanzierung des Forums