fahren ohne zündung??

      fahren ohne zündung??

      mir iss ebend aufgefallen wenn der motor schneller dreht(nach ner brücke z.b.) also über die normale drehztahl hinaus kann ich den zündschlüssel rausnehmen aber das mofa fährt weiter...erst wenn ich bremse und wieder in den normalen drehzahlbereich komme geht es dann aus also keine zündung mehr...mich interessiert mal was das soll...oder warum das so iss....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mhh also wenn du nen eingelegten Gang hast, dann dreht sich dein kolben die ganze zeit mit und saugt an verdichtet etc aber zündet nicht! man hört aber das motorgeräusch....
      falls dein motor wirklich zünden sollte, bei rausgezogenem zündschlüssel, dann ist es selbsentzündung wie beim diesel... hatte ich fürher noch bei meinem mofa wegen zu hoher verdichtung etc...
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      aba die karre nimmt doch kein gas mehr an odaa`?
      wenn ich dat mache dann hört sich dat auch noch bis ich kurz vorm stehen so an!der motor dreht ja noch mit!
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      ja das lustige is das ich wenn ich z.b. 45 fahr....schlüssel rausnehm...gas wegnehm bis 40km/h....dann wieder gas gebe zieht er wieder bis 45...erst wenn ich unter 35km/h fahre geht er dann aus...aber solange ich schneller fahr zündet er 100 %ig....ich werde ma den versuch machen in der fahrt den zündkerzenstecker abzuziehen ob da dann wirklich kein funke mehr kommt....

      also meine theorie ist das es duch die resthitze des vorher verbranntem gemisch mit der wärme der kompression so heiß wird dass er zündet....
      also so wie ein diesel....(lol..ein diesel mofa...) :lol: :escht: