riefen im zylinder und geht immer aus

      riefen im zylinder und geht immer aus

      hallo,
      ich hab ne hercules kx 5 leider is mal der kolbenring gebrochen und hat eien ca. 3mm breiten und1.5mm tiefen riefen im zylinder hinterlassen, kann es sein das sie deswagen immer ausgeht auch wenn ich die standgasschraube ganz reingedreht hab?
      Kat nein danke, meine mofa fährt auch ohne wald

      -peugeot Vogue 49,7ccm :lööl:
      -Hercules kx 5 50ccm
      -Peugeot speedfight 2 AC 70ccm
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja den der Zlinder hat ja dann keine gute Kompression mehr und läuft net mehr richtig oder garnet.

      Geh mal kann vorsichtig mit 900er Schleifpapier und versuch die Riefen vorsichtig wegzuschleifen.

      Gruß Patrick
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich würde probieren ob der zylinder ned irgendwo angeht also testen ob der zylinder einwandfrei platz hat!
      wenn es riefen sind die nach aussen stehen sollte man sie vorsichtig wegschleifen aber nach innen in so einer geringen zahl würd ichs ned größer machen!

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Original von RedPentyLiner
      sags lieber so: kannst du noch treten? geht es leichter als vorher?


      Naja kann leichter oder schwerer als vorher gehn. :mopet:

      @Chef-von-ganzen

      Und dass mir dem abschmiergeln mach es soweit wie es die Beschichtung zulässt, weiß jetzt nicht was du für eine hast, lass aber noch genug Beschichtung drauf. Wenn du es vorsichtig abgeschmiereglt hast, schön saubermachen und die ganze Lauffläche mit 2 Takt-Öl einschmieren und dann wenn du dein Zylinder montiert hast erst mal langsam durchtreten und schauen ob der Zyli irgendwo auf der Lauffläche schwerer geht.

      Wenn alles OK ist würd ich ne dickere Mischung fahren als normal.


      Gruß Patrick
      :heizen:
      also ich würde sagen das der dadürch leicht geklemmt hat und sich die zündung verstellt hatt. dann springt er sehr schwer bis garnet an.

      hatte ich auch ma gehabt die ich neue ringe draufgezogen hab und die etwas zu groß waren. da hab ich beim antreten irgend etwas an der zündung verstellt.

      d.h. ma zündung neu einstellen und dann nochma ausprobieren
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      schleifen kann ich wohl nichmehr weil der riefen schon durch die beschichtung durch is, und wie stell ich eigentlich die zündunk neu ein ich hab ne hercules kx 5 ist baugleich mit der hercules ultra
      Kat nein danke, meine mofa fährt auch ohne wald

      -peugeot Vogue 49,7ccm :lööl:
      -Hercules kx 5 50ccm
      -Peugeot speedfight 2 AC 70ccm
      em ..
      1. hast du n polradabzieher ???
      2. hast du ne zündung mit kontakten oder kontaklos ????
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      was soll das rumgemache? Den Zyli kann er in die Tonne treten. Wenn ich scho les "Riefe wegschmirgeln" oder "steht die riefe nach innen?".
      Das bläst ab und die Kompression ist weg. Ende, kaputt.
      Läuft zwar noch aber sicher nur noch beii hohen Drehzahlen einigermaßen gscheit !!
      Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn er aber keine kohle haben sollte kann er damit weiter zuckeln ... bei nem normalen mofa macht das bissl weniger kompression auch net mehr viel unterschied
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      joh, is richtig!!
      nur wo krieg ich son sch*** zylinder her ist auch egal wenn der gebraucht is
      Kat nein danke, meine mofa fährt auch ohne wald

      -peugeot Vogue 49,7ccm :lööl:
      -Hercules kx 5 50ccm
      -Peugeot speedfight 2 AC 70ccm
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ebay ???
      oder ansonsten ... Hercules-Mofa.de ... wenn du ne herc hast ansonsten guck ma unter den links
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      beim mofa gibts aber erst ab august n ori zylinder bzw. n offenen 50ccm zyli von athena ... hab da schon nachgefragt ! ich weiß das hercules - mofa teuer ist und das die einen manchmal übern tisch ziehen und noobs bescheisen aber die hamm nunmal die sachen da
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Spezi
      was soll das rumgemache? Den Zyli kann er in die Tonne treten. Wenn ich scho les "Riefe wegschmirgeln" oder "steht die riefe nach innen?".
      Das bläst ab und die Kompression ist weg. Ende, kaputt.
      Läuft zwar noch aber sicher nur noch beii hohen Drehzahlen einigermaßen gscheit !!


      Kommt drauf an wo die riefe denn genau ist. Vor dem Auslass ist das schlecht, weil da gibt es genau den von dir beschriebenen Kompressionsverlust. Aber im Bereich um den Auslass rum ist das wohl nicht mehr so tragisch, da ist der ganze Spaß (Kompression..) eh schon vorbei.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!