rasenmäher tuning ;-)

      lol klar könnteste den anne mofa packen, aber eben die sind sowas von klein

      unserer is gerade mal n 10er...
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      man kann aber n 15er gaser aus ner alten zündapp 80 da rein machen bringt bei nem ungetunten mofa cirka 10-12 kmh
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab mal versucht da irgendwas z verstellen (gashebel gesucht usw. usf. und dann alles mal versucht zu bewegen) aber da tut sich gar nix.
      irgenwann nehm ich den mal unter nem vorwand auseinander und dann gehts rund :muha: :muha: :muha:
      plö

      :bescheuert:
      mach das ma ... nur ich find diese standart rasen mäher zu tunen naja ... n rasen traktor zu tunen das geht ab
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      unser rasenmäher is hat kein Tracktor nur son normaler, hat aber abtrieb, und nen 20er dello, ich hab sogar von unserem alten nen 20er dello drhschiebe gaser an nen ass für die cs mit karosserie dicjtmasse gebaut aber noch nie getestet...weil ich an der hauptstrasse wohne und andauernd bullen vorbei fahren....

      Aber ich hab schon ma überlegt nen rohr an den mäher zu schweißen, als pott,und nen dratgeflecht luffi druff und mehr fällt mir beim 4T net ein...

      Ich bourne immer mit unserem rasenmäher uaf'm asphalt :confus: mein vater griegt dann immer nen anfall....

      und zum thema sprit, ich bin heute schon wieder liegen gblieben ohne sprit, das passiert mir öfters.....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hab ein paar neue infos:
      die gerätschaft hat 135 ccm. dreht bei schätzungsweise 3000 bis 3500 und hat, wie gesagt, 4,5 PS. der gaser sitzt unter der blende, unter der praktisch der ganze zyli usw. sitzt (hab mal nen bekannten gefragt).

      vllt hilfts ja.

      grEEtz Falcon
      plö

      :bescheuert:
      hört auf das was ihr da drückt ist keine drossel der rasenmäher wird über drehzahl gesteuert da is so ne metallklappe und die regelt je nachdrehzahl den vergaser und wenn du das drückst dann magert der total ab und verreckt lass ihn mal ne weile normal laufen und schau dir ie zündkerze an dann schraube sie rein und lass ihn laufen wenn du das ding gedrückt hast und schau dir die zündkerze nomal an ??? :deal:
      Zündapp Cs 25



      Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!
      Original von Zündapp CS 25
      hört auf das was ihr da drückt ist keine drossel der rasenmäher wird über drehzahl gesteuert da is so ne metallklappe und die regelt je nachdrehzahl den vergaser und wenn du das drückst dann magert der total ab und verreckt lass ihn mal ne weile normal laufen und schau dir ie zündkerze an dann schraube sie rein und lass ihn laufen wenn du das ding gedrückt hast und schau dir die zündkerze nomal an ??? :deal:


      HKL :daumen:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Zündapp CS 25
      hört auf das was ihr da drückt ist keine drossel der rasenmäher wird über drehzahl gesteuert da is so ne metallklappe und die regelt je nachdrehzahl den vergaser und wenn du das drückst dann magert der total ab und verreckt lass ihn mal ne weile normal laufen und schau dir ie zündkerze an dann schraube sie rein und lass ihn laufen wenn du das ding gedrückt hast und schau dir die zündkerze nomal an ??? :deal:


      mag gut sein das die drehzahlen nicht gut sind, es ist auch net gut wenn das ding abmagert...

      glaube aber nicht so ganz das er dadurch abmagert, seit wann dreht ein motor viel höher mind. doppelt so hoch wenn man ihn abmagert? :na:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      hallöle,

      habs hinbekommen (mit meinem kleinen cousin). man muss den kleinen hebel am gaser, der sich verschiebt, am ende festklemmen. der hat bei unserem noch so nen mechanismus das man das an einer seite des motors auch machen kann (nen hebel festklemmen, dass er net mehr nach vorne kann). ich mach bald mal bilder.

      man sollte aber auf alle fälle mit choke starten, da dreht der schon wie normal auf vollgas :devillol:
      aus der kiste kommen jetzt bestimmt 6 oder 7 PS oder mehr.



      grEEtz Falcon
      plö

      :bescheuert:
      lool geil mach ma pics :heizen:
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Original von Falcon
      hallöle,

      habs hinbekommen (mit meinem kleinen cousin). man muss den kleinen hebel am gaser, der sich verschiebt, am ende festklemmen. der hat bei unserem noch so nen mechanismus das man das an einer seite des motors auch machen kann (nen hebel festklemmen, dass er net mehr nach vorne kann). ich mach bald mal bilder.

      man sollte aber auf alle fälle mit choke starten, da dreht der schon wie normal auf vollgas :devillol:
      aus der kiste kommen jetzt bestimmt 6 oder 7 PS oder mehr.



      grEEtz Falcon


      hehe allerdíngs, es ist genau wie ich es beschrieben hab wa?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      moinsen,

      meine kamera ist leider kaputt, aber morgen geht das evtl wenn mutter mal net guckt oder im schuppen oder so (ist ihre cam).
      ich seh dann mal zu das ich die dann so schnell wie möglich rüberziehe.
      plö

      :bescheuert:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: rasenmäher tuning ;-)

      is des n briggs & stratton 35 classic motor???
      dann würd ich nämlich sagn dann schraub ich au mal. :D

      wir hatten auch mal nen alten rasenmäher (von meim opa) des teil war verdammt alt, aber der motor hatte es in sich gehabt, auch ohne tuning. des ding is solange gelaufen bis die karosse an der seite nen riss bekommen dass der dann richtig hammergeil aufn schrott gelandet is.
      der wär n schönes testobjekt gewesen :D
      naja dann mach mal pics. :hammer:

      Achso: Sonen motor an n möff zu packen is irgendwie, [SCHILD=18]Schwachsinn[/SCHILD]
      du bekommst die übersetzung net hin. weil der rasenmäher seine achse [SCHILD=random]senkrecht,also von oben nach unten dreht[/SCHILD]
      da müsste man den schon zur seite drehen, aber da is das optimale laufen nicht gewährleistet. und das mitn getriebe is auch sone sache...
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Munzi666“ ()