Flüssigmetall

      Flüssigmetall

      hi leute wo bekomm ich gutes flüssigmetall her ??? und welches ist überhaupt gut ( marke) :confus:
      und wieviel kostet sowas ..... brauch das um was am zylinder zu machen
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi, nehm Kaltmetall das ist fast flüssig (mehr gelförmig) mit dem kannste auch Gus wieder zusammenmachen hat en Freund auch gemacht bei dem gings auch perfekt, und des kostet au net viel bekommste in jedem Baumarkt!

      mfg Kreidlerkai
      Kreidler Flory mf23
      5 Gang Motor direktgeschalten
      leider noch 2,9 PS
      ei ich will ein total zerfetztes gewinde für den ass wieder richten ... das kann man net mehr neu drehen .... und da hab ich mir überlegt wenn ich das loch etwas größer aufbohre und dann ne gewinde stagne m10 reinmache und die dann mit flmetall da befestige hält der wieder. weil der zieht da im momen übelst viel falschluft. das teil zieht trotz 50ccm und 12er gaser nix mehr un kommt nur auf 30 bei etwas mehr als standgas. und dass kann net so bleiben ...deshalb was mach ich da am besten
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      ehm ich mein damit das das kein gedrosselter mofa zylinder ist ... es ist ein zylinder einer optima 50 ... dh. richtige 50 ccm (ungedrosselt)
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      der meint wohl, das ein und auslass bei der optima standartmäßig schon größer sind. wie wärs wennu einfach nen zyli selber bearbeitest. das komtm genau auf das selbe raus. und du kannst nicht sagen das der mofazylinder gedrosselt ist. der ist einfach nur so gebaut, dass das mofa 25 fährt. bei der optima is er so gebaut, das sie 50 fährt. najo den optima zylinder kann man sicherlich auch weiter noch bearbeiten um mehr power rauszuholen. so on
      ja so würd ich des auch nennen sind wahrscheinlich nur ein/auslässe größer.... also drosslung is des auch ned die sind dafür gebaut das sie ned schneller fahren können man könnte also den normalen zyli so bearbeiten das er baugleich wie optima wär

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      aehm back to topic ;)

      wieso willste den denn groeßer bohren? Man koennte doch auch das Gewinde mit kaltstahl auffuellen und dann ein neues reinschneiden, oder?

      edit: oder besorg dir aus ner kfz-werkstatt nen M6 (?) Helicoleinsatz, drehste rein und gut is
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      hab ich schon probiert hält aber net ... weil da drinn irgendwie teile rausgebrochen sind die man auffüllen müsste.


      ehm wenn ihr euch beide zylinder anguckt stellt man fest das der mofa zylinder wenn man draufguckt irgendwie in richtung motor abgeschrägt ist und der von ner optima ist gerade in richtung motor. denk ma das irgendwie die überströmer noch anders sind.
      back topic!!!
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      habs einzweites mal mit diesen gewinde einsätzen probiert und diesma hats gefunzt musste das noch mit der flex abschrägen aber jetz passts
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      hey hab mir das zündschloss ausm mopshop reingemacht mit richtigem schlüssel ... hatte vorher die zündung über n schalten gelegt und hab jetz alles wieder aufs zündschloss gemacht ... alter ist n geiles gefühl wie bei ner maschine.


      die karre rennt jetz wieder wie blöd müsste nur demnächst ma die kw lager neu machen
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums