polrad im eimer?

      polrad im eimer?

      hallo,

      ich hab meine mofa heut mal auseinander genommen weil die ein äußerst komisches, schleifendes, lautes geräusch machte. dann hab ich gesehn das im polrad die kleine einbuchtung für das kleine, halbmondförmige teil das auf dem teil steckt wo das polrad draufsteckt, total ausgenudelt, sprich total abgeschliffen ist. auf der polradbefestigung auch.
      was kann ich jetzt machen? muss ich nen neuen motor/polrad/ sonstwas kaufen?

      grEEtz Falcon
      plö

      :bescheuert:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ok, erstmal was zum lernen.

      1. die kleine einbuchtung im polrad nennt man NUT
      2. das halbmondförmige ding ist eine PASSFEDER
      3. da wo das Polrad draufsteckt ist deine KURBELWELLE

      also ist die nut jetzt auf im polrad und auch auf der kw im eimer wenn ich das richtig verstanden habe?
      sry konnte mich net vorher melden der internet explorer hatte mucken gemacht.
      ja, das ist richtig. beide nuten (???) sind völlig ausgenudelt. ich habs nach einigem auseinandernehmen und wiedder zusammenbauen versucht das ding anzumachen, aber da tut sich gar nix. wenn ich die kompression ziehe, dann blockirt höchstens das hinterrad. das polrad lässt sich allerdings noch von hand bewegen. dazu hats den kleinen kompressionshebel unten am motorblock verbogen (nicht das teil was rausguckt, das was drauf sitzt und dieses kleine ding runterdrückt). mein bruder guckt montag oder dienstag ob was am zyli oder kolben ist. wenn ja bekomm ich wahrscheinlich nach den ferien entweder ne neue mofa (puch maxi s, wieder ne ktm foxi oder vllt ne zündapp cs 25).
      die passfeder sieht aber noch gut aus, falls es hilft.

      grEEtz Falcon
      plö

      :bescheuert:
      mh .. neues polrad hätte ich noch daheim rum liegen ... und ne kw lässt sich bestimmt auch auftreiben ( falls hilft ) nur die die ich bei mir rum liegen hab ham die lager alle total fertisch
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab genau das gleiche Problem!!!
      Mir wurde vor einiger Zeit an der Schule das Zündkabel rausgerissen.
      Heute hab ich mir dann nen Polradabzieher gekauft um da dranzukommen. Als ich das Polrad aber wieder draufgemacht hab, hat sich der Kolben nichmehr mitgedreht!! Dann hab ich mir das genauer angeguckt und gemerkt, das die Nut oder was das is', auf der KW ziemlich abgerieben oder abgeschliffen ist. So'n Kack, muss ich mir jetzt extra, nur wegen der scheiss Nut ne neue KW kaufen oder was??? :nixpeil:
      Bullen stinken!
      Ich tu drinken!
      Tschüss!
      Das ist doch mords der aufwand, da ne neue reinzubauen, oder? Bevor ich das mach, verkauf ich lieber das Mofa und sag , da sei nichts ernstes... :muha:
      Bullen stinken!
      Ich tu drinken!
      Tschüss!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das schwungrad kannste genau so gut ohne die passfeder ranmachen

      hab so meine zündung vorgestellt, weil die zündplatte sich nich bewegen lies

      must das nur riechtig anziehen, dann hält das wegen dem konus!!

      fahre schon über 1500 km ohne die passfeder oder wie des ding heisst, und bis jetzt hat sich das zeug überhaupt nicht verstellt...
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „michi::3k“ ()

      schnapp dir nen dremel mit nem kleinen schleifaufsatz und vergroeßer die nut bis sie wieder ordentliche kanten hat, dann feilst du dir aus nem stueck eisen nen neuen keil. Sollte eigentlich funktinoieren und dauert evtl. ne stunde

      edit: komisch is dass ich das noch nie hatte, entweder gibts sowas nur bei mofas oder honda is halt doch qualitaet :) meine nsr ist fast 45000 km gelaufen davon 20000 mit 70 cc und an dem motor ist alles noch top, kein spiel, keine "ausgenudelten" nuten, garnigs ;)
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      soll ich mal lachen, das is mal gefummel ohne ende.
      ^

      nee bei den mofas hier kannste die zündung gar nich anständig einstellen wenn die blöde passfeder noch drinnen ist... undn gefummel is es nur wenn man zu faul ist das ganze schön auszurechnen und anzuzeichnen... also es hält problemlos auf kurbelwellen die einen Konus Zündungsseitig haben, sonst ists klar, wenn die kw zylindrisch ist hälts net...
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      Werbung zur Finanzierung des Forums