Welcher Vergaser ??

Welcher Vergaser ??

Hi,
      ich bin heu grad neu hinzugekommen wollt gleich mal fragen ich hab schon mehr in dem forum hier gelesen, aber nix gefunden !

Also ich hab ein prima 3s auf nen rahmen von prima 4s gepfuscht :D
      dann hab ich mir athena racing kolben bestellt k/a wiviel ccm dazu nochnen 13er bing vergaser vom götz-motorshop bin so ca. 20 km damit gefahren plötzlich geht des ding aus weis net wieso seit dem krieg ichs nimmer an. Mein opa hilft mir dabei des ding einzustellen aber er ist ratlos genau so wie ich zündfunke is da, kompresion hats !

ich hab mir gedacht vll is des der falsche vergaser oder woran könnt noch liegen !

danke für antworten
      Möff : Prima 5
      Tuning luffi
      Streetfighter Lampenmaske (gepfuscht :D)
      Chrom F1 spiegel
      ca. 45 kmh
      FErtig
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ma kette spannen und ma lufi wieder drann machen oder wenigstens ne damenstrumpfhose drüber ziehen !!!
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Ja toll du sagst nur es geht aus und wir bekommens net mehr zum laufen....
      Super da kann man schonmal viel sagen, das kann ja beinahe alles sein. Ausserdem hat Honky gesagt du sollst Zündung und Vergaser nohcmal checken, und haste das gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

ich kenn mich an der zündung ehe net aus hab da auch noch nie was verstellt.
      und den zylinder hatte ich schon 2 mal weggebaut. und ich hab ne w7 zündkerze drin.
      Könnt ihr mir nicht sagen was das für eine zylinder ist von athena ?
      Könnt ihr mir auch sagen wieviel des dann ca. laufen wird wenns mal richtig fährt mit den komponennten die ich oben gennant hatte p3 krümmer hatte ich auch mal drauf hab aber net gemerkt das der was bringt !
      Tuning luffi
      Chrom F1 spiegel
      ca. 45 kmh
      FErtig
      Original von HaXXoR
      So jetz hab ichs in ne werkstadt kein support hier ! ECHt ihr P3NN3R

weisst du was.... frag deine werkstatt und lass uns hier in frieden oder entschuldige dich mal und überleg dir mal was du hier von dir gibst. was erwartest du eigentlich. das wir hier genau sagen können was deine mofa hat wenn du sagst das sie nicht läuft??????? das könnten ca 20 gründe sein aber mach du uns nur blöd an spacken echt. denke nich dran dir noch zu helfen weilsowas kann ich nicht ab. gerade neu hier aber schon stressen.
      -----------------CLOSEN------------
      ich will ja nichts sagen, aber sone prima läuft auch noch unter abenteuerlichsten Bedingungen (Ich weiß, wovon ich rede!) . Ist bestimmt dein erstes Mofa, oder? Dir kann hir auch niemand sagen, was das für ein Athena Zylinder ist, es sei denn, du würdest mal den kolbendurchmesser sagen. Ich hätte an deiner stelle nicht gleich an allem rumgespielt, das geht meistens in die Hose. Ich wär erstmal mit allen original sachen rumgefahren und hätte mich mal so umgehört, was man alles so machen kann, denn einfach tuningsachen kaufen und dranmachen, das kann ja wohl kein richtiges tuning sein. und nu sei mal ein bisschen netter, wir sind ja schließlich keine seelsorger und können hier jedem seine probleme lösen, und schon garnicht, wenn man mit p3nn3r beschimpft wird! nimm dir das mal zu herzen, was winnetou gesagt hat.
      Ja sorry leutz wegen dem ausdruck war blos ends gstresst wegen dem ding und auserm war mir grad alle high fi teile im zimmer kaputt gegangen also tv etc. bis auf comuter hab ich jetz nix mehr nur noch mofa müsst ihr verstehen sorry.

NA also das is doch schonmal was wenn ihr mir sagen könntet welche daten ihr braucht dann würde ich schauen ob ich sie weiß! Ausmessen von zylinder kein prob meine werkstatt sagte jetz 75 ccm oder 80 ccm ca.

ICH :depp:

Vergebt ihr mir :nixpeil:
      Tuning luffi
      Chrom F1 spiegel
      ca. 45 kmh
      FErtig
      ausnahms weise nochma vergeben ...!

athena kann alles sein die bauen 50iger 70iger 80iger alles mögliche .. und wenn man n größeren zylinder drauf macht sollte man auch nochma nach der zündung kucken und die gegebenen falls neu einstellen
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      ALSO heut sagte mir meine Werkstatt das mein kolben kaputt sei weil ich zu wenig öl rein hatte :draufhau:
      hab gleich mal gesagt ob man die rillen die drin sind net etwas abschleifen kann
      natürlich net ! STimmt das ?
      Und ich denk das ich den auch nemmer zurückschicken kann. oder ?
      also gefahren bin ich mit nem gemisch von 1:40 mitn alten also ori bin ich mit 1:50 gefahren :D Jetz versuchen sie des irgentwie noch hinzumachen ich geb denen noch nen p3 krümmer. Sollte der 13 gaser drauf bleiben oder bringt des nix bei dem normalen kolben ?
      Tuning luffi
      Chrom F1 spiegel
      ca. 45 kmh
      FErtig