uneterer drehzahlbereich-kein anzug

      uneterer drehzahlbereich-kein anzug

      ich hab meine Nsr jez wieder zusammengebaut.
      d.h.
      membranen gebogen,
      kolbenhemd gekürzt,
      auslass gefeilt,
      einlass leicht verbreitert,
      ass aufgebohrt,
      einlassstutzen für die airbox ab(mehr luft kommt inne airbox),
      zylinderkopfdichtung entdrosselt

      jez muss ich nurnoch den Vergaser richtig einstellen bzw. nochma aufbohren.
      Die gute hat jez auch nen üblen anzug im oberen drehzahlbereich.
      aber im unteren fehlts noch an Bums.
      meine frage is jez,was kann ich machen damit der anzug auch im unteren drehzahlbeireich so derb is.

      ich hab schon gelesen,dass man den zündzeitpunkt einstellen soll,aber wie?
      und ich hab jez die mittlere platte bei meiner zylinderkopfdichtung draussen und noch 2 düne verbleibend.
      soll ich von denen auch noch eine raustreten?oder gleich die ganze?

      und wie sieht das mit dem Gaser aus.
      ich hab momentan kein geld,was ich ausgeben könnte für nen größeren.
      bringts was wenn ich den aufbohre?
      hab momentan ne 13er bohrung und das is meiner meinung einiges zu klein.
      achso hab immo ne 105er hauptdüse drauf,aber das schon vom vorbesitzer.erscheint mir auch etwas zu gross,aber wenn man den gaser bohren würde und mit dem rest des tunings würd wohl schon hinkommen.

      najo schreibt mal eure meinung und was ich machen kann...

      ps:hab noch nen 14er ritzel rumliegen,was ich gern verbauen würd.
      hab momentan ne übersetzung von 13:47
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hmm, zu deiner frage würd ich mal sagen:

      Wenn sie obenrum umso mehr drückt wie vorher, dann is das so OK! Du fährst nen zweitakter, da kann man das Drehmoment eigentlich nur Steigern indem man die Drehzahl mit anhebt! Das heisst wenn deine Karre nun oberum deutlich mehr drückt als vorher (was ich mal erwarte) dann musst du entsprechende einbußen im Unteren bereich hinnehmen! Was dann im edeffekt heisst:

      Um schnell zu sein musst du auch mal runterschalten! Dann klappts auch mitm Schnell fahren. Immer schön im Leistungsbereich halten den Karren!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      meint ihr das bringt was wenn ich die bohrung größer mach?

      weil der ass is ja auch dicker als die 13mm bohrung(d.h. da is schon fast sowas wie ne kleine kante zwischen gaser und ass)

      und bringts was,wenn ich noch eine der 2 verbliebenen zylinderkopfdichtungen raustrete?

      danke im vorraus
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bohr den Vergaser bloss nicht auf. Spar lieber und kauf einen 20er, das bringt wirklich was, aufbohren ist müll. Solange deine Quetschkante noch groß genug ist gehts ja, dann würde ich sie auch rausnehmen(1ne) weil höhere Verdichtung immer Leistung bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      k bring zwa nich wirklich VIEL mehr,aber schon was,wenn ich sie raustrete,von daher, :hammer:
      frage nummer 2:hat einer von euch nen gebrauchten 20er dellorto oder ähnliches,welchen er an mich für nen günstigen preis wegtreten könnte,oder wo bekomm ich den dellorto 20er oder vergleichbar für günstig geld???
      mopshop hab ich schon geschaut,kostet 54eus + adapterstutzen 14eus macht um die 70 eus = zu teuer immo.

      wenn hier jemand diesen adapterstutzen noch hat und verkaufen will,soll ich auch melden,dann kauf ich den gaser irgendwo anners,aber 15eus nur für son kleines stück eisen is schon derb!

      tia
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      bringt so ne tuningzündplatte was???
      kostet 19eus bei mopshop

      welche guten pötte mit ABE gibts für die nsr???

      tia
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ach die Grundplatte ist dafür da ne Kontaktlose Daytona Innenläuferzündung zu montieren denk ich. IS aber rausgeschmissennes geld für dich, das sind echte Rennsportteile!

      Also nen Pott mit ABE gibts wohl nicht. Ich kenn mich NSR Spezifisch nicht so mit den Pötten aus. Aber der 19er muss schon her!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Original von Fragga
      Ach die Grundplatte ist dafür da ne Kontaktlose Daytona Innenläuferzündung zu montieren denk ich. IS aber rausgeschmissennes geld für dich, das sind echte Rennsportteile!



      Ich würd eher behaupten dass die dafür da ist, um die Zündung mehr Richtung früh zu drehen.............
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      die kann man orginal aber schon seeeehr früh drehen soviel ich weiss. Und man brauch für soeine inneläuferzündung auch immer ne Adapterplatte. und daher denk ich mir das die dafür is. Muss net, aber kann sein. Ich weiss es net genau! Jedenfalls is soein teil rausgeschmisenes geld für deine "Maßnahmen". MAch erstmal enn Passenden vergaser drauf, mach nen guten Reso drunter und (Haste die Membrandrossel draussen???) Dann wird das teil rennen wien zäpchen!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Phoenix
      k bring zwa nich wirklich VIEL mehr,aber schon was,wenn ich sie raustrete,von daher, :hammer:
      frage nummer 2:hat einer von euch nen gebrauchten 20er dellorto oder ähnliches,welchen er an mich für nen günstigen preis wegtreten könnte,oder wo bekomm ich den dellorto 20er oder vergleichbar für günstig geld???
      mopshop hab ich schon geschaut,kostet 54eus + adapterstutzen 14eus macht um die 70 eus = zu teuer immo.

      wenn hier jemand diesen adapterstutzen noch hat und verkaufen will,soll ich auch melden,dann kauf ich den gaser irgendwo anners,aber 15eus nur für son kleines stück eisen is schon derb!

      tia


      bei ebay gibts die 20er für 35 !
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ok ich schau mich mal bei ebay um.
      und @andy:
      die membranen haben viel zu wenig spiel im originalzustand!
      die zu entdrosseln is nix weiter als die begrenzerplatten aufzubiegen,sodass die membranen ungehindert weit auffedern können.
      aber nich zu weit,sonst; klick und ende,dann sind die teile gebrochen und dein zyli is im sack! schau einfach mal auf nsr50.de
      :D *werbung-für-den-admin-mach* :D

      meine sind auch immo ziemlich uebel gebogen,aber sind gut im schuss,von daher halten sie noch was!

      is der pott eigentlich so extrem wichtig??
      weil der pott,den ich immo drunter hab,is schon ziemlich dick,von daher denk ich nich,dass ich so schnell nen neuen brauch!
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Original von Andy
      nach meiner meinung kannste den originalen pott drauf lassn. n tuning auspuff bringt dir ca. 5km/h un n bißchen mehr anzug


      Also ein richtig guter Reso macht sicher mehr aus als 5km/h.
      Werbung zur Finanzierung des Forums