6 Volt auf 12 Volt transformieren...

      6 Volt auf 12 Volt transformieren...

      tag miteinander,

      hab ne frage wegen dem boardnetz, das hat bei meiner mofa 6 Volt, aber ich brauche 12 volt, das kann man doch irgendwie rauftransformieren oder? hat da jemand einen gscheiten Schaltplan dazu?
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo ne 12 volt lichtspule, daran hab ich auch schon gedacht, nur woher kriegt man diese dinger für ne normale unterbrecher zündung ?
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      lol nunja den motor wirst du nich kennen, sach 503ch aber die habn die exakt selbe zündung wie puch maxi ...
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      mhh das ist imho ganz simpel....
      du nimmst die beiden kabel wo strom rauskommt + - ;)
      diese schließt du ein einen elektromagnet mit sagen wier 150Windungen an.. dann musst du nurnoch einen geschlossenen eisenkern haben und auf der anderen seite eine spule mit 300 (einfach immer doppelt soviele) windungen haben... dann da die 2 kabel von der sekundärspule zum gewünschten ziel bringen dann hast du 12Volt...
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hääääää ?
      Crazy-Potatogun, das is jo a Transformator, wie willst du Gleichspannung transformieren ? :tztz:

      As anzige wos gehn dat is a Kaskaden-Schaltung.

      Aber Crazy, wenn du an Gleichspannungs-Trafo erfindet, dann hau ma uns zam, weil do moch ma fü Göd :zwinker:
      Derbi Senda R, Merzedes-Baby-Blau, Baujahr 1998
      Ori-Zylinder 50ccm von Derbi (.. gibt 49,9 u. 50ccm, der 50er is Schrott)
      Sportauspuff, Hebo
      12:62
      jo di habn wechselstrom :hammer:

      mal gugen, vielleicht probier ichs mal aus, hab eh nix zu tun in den ferien ;)
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was ?

      Die haben Wechselstrom ?
      ... ich kenn mich ehrlich gesagt, nicht so aus mit den verschiedenen Mofa/Moped Typen, dafür mit Elektro-Technik.

      Dann haben Hercules Mofas also KEINE Batterie (... bzw. Akku, man sagt nur Battiere, weil ne Batterie könnte man nicht laden) ?

      Es gibt keine Wechselstorm Batterie bzw. keinen Akku, UND man kan mit keinem Wechselstorm Motor, bzw. mit keiner Wechselstorm Lichtmaschine eine Gleichspannungs Batterie bzw. Akku laden.
      Derbi Senda R, Merzedes-Baby-Blau, Baujahr 1998
      Ori-Zylinder 50ccm von Derbi (.. gibt 49,9 u. 50ccm, der 50er is Schrott)
      Sportauspuff, Hebo
      12:62
      Original von Stefansky
      Aber beim Fahren lädt sich die Batterie ja auf, welchen Strom erzeugt dann die Zündung die den Akku auflädt.


      Ist mir klar, aber man kann nur mit Gleichstrom nen Gleichstrom Akku aufladen, und es gibt keinen Wechselstorm Akku.
      Derbi Senda R, Merzedes-Baby-Blau, Baujahr 1998
      Ori-Zylinder 50ccm von Derbi (.. gibt 49,9 u. 50ccm, der 50er is Schrott)
      Sportauspuff, Hebo
      12:62
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja, aber die Zündung kann doch nur wechselstrom erzeugen oder irre ich mich da. Bei meiner DT betreibt die Batterie bis jetzt nur das Bremslicht is ja auch normal so. Die Batterie wird dann ja von einer Spule in der Zündung wieder beim fahren aufgeladen, aber ne Zündung produziert doch keinen Gleichstrom.
      Original von Stefansky
      Ja, aber die Zündung kann doch nur wechselstrom erzeugen oder irre ich mich da. Bei meiner DT betreibt die Batterie bis jetzt nur das Bremslicht is ja auch normal so. Die Batterie wird dann ja von einer Spule in der Zündung wieder beim fahren aufgeladen, aber ne Zündung produziert doch keinen Gleichstrom.


      Wos ?
      Warum sollt eine Zündung keinen Gleichstorm produziern ?
      Derbi Senda R, Merzedes-Baby-Blau, Baujahr 1998
      Ori-Zylinder 50ccm von Derbi (.. gibt 49,9 u. 50ccm, der 50er is Schrott)
      Sportauspuff, Hebo
      12:62
      Naja weil das Licht flackert beim Mofa oder is das bei nem Moped anders?(so ala RS oder DT oder was auch immer, bei nem Kumpel geht das Licht au net, hat nen Roller, erst wenn er an macht, und ein Roller hat ja auch Batterie.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      weil die dinger wechselstrom machen....und in einer ulo box, oder jeder anderen battierie an mofas iss ja einfach ein gleichrichter bei der lade-einheit intigriet. und somit kann dieser akku auch geladen werden...
      Was willst du eigentlich immer mit deiner Zündung ?

      Die liefert sowieso ne urhohe Spannung, und an haufen diracimpluse - damit kannst e nix betreiben.

      ... was hat das jetzt mit dem Licht zu tun ?
      Licht kann nicht ohne Zündung gehen, mit Zündung schon, aber OHNE das der Motor läuft.

      Und wenn eine Batterie drin ist, MUSS es Gleichspannung sein.
      Derbi Senda R, Merzedes-Baby-Blau, Baujahr 1998
      Ori-Zylinder 50ccm von Derbi (.. gibt 49,9 u. 50ccm, der 50er is Schrott)
      Sportauspuff, Hebo
      12:62
      Original von X_K
      weil die dinger wechselstrom machen....und in einer ulo box, oder jeder anderen battierie an mofas iss ja einfach ein gleichrichter bei der lade-einheit intigriet. und somit kann dieser akku auch geladen werden...


      Mit nem Lichtmaschinen Wechsel Gleichrichter dann zur Batterie, gehts natürlich, is e klar....
      Derbi Senda R, Merzedes-Baby-Blau, Baujahr 1998
      Ori-Zylinder 50ccm von Derbi (.. gibt 49,9 u. 50ccm, der 50er is Schrott)
      Sportauspuff, Hebo
      12:62
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Es ist ja nicht die Zündung sondern eben die Lichtspule die den Strom erzeugt schon klar und das mit der Batterie is ja nun auch geklärt. Wie is das eigentlich bei deiner Rieju? Geht das Licht da im Stand? ohne das der Motor läuft mein ich weil bremslich geht ja immer.