Mofa einmotten!

      Mofa einmotten!

      Ich habe ja bald Motorrad und Autolappen, da will ich ja net mehr Mofa fahren, is zwar noch ein wenig hin, aber dennoch habe ich darüber nachgedacht was ich in 4 Monaten mit der Mofa dann mache, da ich se nicht verkaufen mag (meine Flory MF2) will ich sie erstmal auf unbestimmte Zeit einmotten.

      Also ich will sie für eien wirklich sehr lange Zeit einmotten, mindestens 20 Jahre. Wie gehe ich da am besten vor?
      Also ich habe mir schonmal überlegt was ich machen muss:
      -Getriebeöl ablassen
      -Tank leeren
      -Vergaser entleeren
      -Kurbelwellengehäuse von sprit befreien
      -Batterie abklemmen
      -unter einem Baumwolle Tuch an einem trockenen Ort abstellen

      So, mehr fällt mir gerade nicht ein, aber wie kann ich am besten Rost im Tank entgegenwirken, und vorallem dem so genannten Flugrost?
      Wenn wem noch mehr einfällt was beim einmotten wichtig ist, immer her damit!
      All
      By
      Speed
      ______________________________________________

      Visit and idle im QuakeNet: #Tuner-Edge

      Mein Mofafuhrpark:
      Kreidler Flory MF2
      Peugeot 103
      Hercules M2
      Kreidler Flory MF12
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo mach den tank am besten mit normalem benzin voll und net mit 1:50 gemisch oder so........ dann würde ich die vielleicht mal komplett polieren mit ner anständigen versiegelung oder sowas damit die auch was geschützt is. und dann in ne grosse folie einschweissen (lassen) dann kann dir glaub ich nix mehr passieren :engel:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also bisher war alles gut was gesgat wurde. Du solltest das Mofa GRÜNDLICHST waschen und mit Korrrosionschutzfluid einsprühen. Das versiegelt. Dann solltest du n Kännchen gutes Öl ins ZK Loch wixen, ein paar mal durchtreten.
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Mach den Tank randvoll mit normalem benzin dann passiert auch nix!!
      Aba dann wenn de nochmal starten willst ne vergessen sprit zu wechseln*gg*
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums