Puch Plombe?

      Puch Plombe?

      hi ich wollt ma fragen wie man die plombe die den einlass verengt rausbekommt?ändert das die einlasszeiten??
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich habs folgendermassen gemacht:
      rings um die plombe mit nem kleinen bohrer rein ganz eng dann drumherum aufgefrässt mit nem dremel (nixcht zuweit) und naja dann lag die plombe frei bis auf den sprengring.. jetzt wurds kompliziert.. hab dann (bzw. mein bruder) nen metallstift reingehauen in die plombe und den dann in die standbohrmaschine eingespannt ... der hat dann die plombe ne viertel stunde lang gedreht bis sie irgendwann rausgegangen is^^ .... kanalführung sieht aber danach nicht mehr so schön aus....
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      also Fazit:ich hol mir nen neune 50er tuning oda direckt nen 70er!
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also schlecht wird er nciht sein,. ist aber aus den niederlanden und du weisst das dann portomässig und überweisung usw. recht teuer werden kann? ich denke dass der irgendwie der selbe sit wie der 6-kanäler von athena.... ich würde mir an deienr stellen wenn 70ccm dann richtig.... naja oder fast ^^ ich würde auf jeden fal leinen mit membraneinlass nehmen .. wennschon dann dennschon ^^ und zwar kann ich (wenn auch nur vom hören-sagen) den polini 65ccm 4-klappen membraner empfehlen.. kostet zwar stolze 130¤ aber soll soweit der beste sein was leistung/haltbarkeit anbetrifft und naja preis/leistungs mässig ist er ja nun auch nicht so schelcht uuund nen passender ASS is auch dabei ^^... auf jeden fall wird das mein nächster zylinder ... (und ne innenrotorzündung aber egal :vamp:) also ich würde dir folgendes empfehlen: entweder sanft und nen 50er malossi satz für 67 euro oder hart und den polini für 130euro... von dem anderen zeug wie athena usw.. las sich die finger (weiss auch nicht warum ^^) auf jeden fall ist meine meinung: wenn mehr als 50ccm dann gleich mit membran.
      wenn du sonst noch fragen hast stör mich einfach ^^
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das hätt ich dir auch vorher sagen könenn denn jetzt kommen die schönen frischgase durch deinen 15er ASS und knall voll auf ne kante weil dann plötzlich son 10-12mm loch kommt wo die durchmüssen .. kann ja nix bringen ... also ich würd dir aus haltbarkeitsgründen zum malossi 50ccm satz raten ausm mopshop ... musst dann auch nicht im ausland bestellen ... hätte ich im moment das geld für den polini satz würd ich dir vielleicht meinen 50ccm bearbeiteten zyli anbieten obwohl ich nicht so wirklich weiss ob ich mich davon trennen werde wei lder so mordsmässig gut geht ...
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      ja dat war mir schon vorhher klar!ichb ja noch nen 70er zu hause liegen!
      da is nur leider nen riss im guss wo der in dem motorblock(kw-gehäuse)reingeht!und der bolzen geht sehr schwer(fast garnicht ) ind den kolben!
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joaaa ich mach morgen den riss!
      dann muss ich nahc meinem onkelz der hat ne bessere kamera!
      ja dat is der richtige bolzen!kann man da noch irgendwie wat machenb damit der leichter reingeht?
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      mit öl einschmieren und vorsichtig mitm hammer reinklobben aber was weiches zwichen versteht sich und das pleul weich lager dass das nciht krumm geht oder so .. halt alles mit enormer vorsicht geniessen
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also wegen puch blombe ziehen, wir haben das mitm bunsen brenner gemacht

      zuerst mal den zili *vooorsichtig* in ne standboor maschine eingespannt, dann einen Steinbohrer rein, der ca einen halben bis nen ganzen milimeter kleiner ist als der aussendurchmesser der plombe.dann mitm bunsen brenner die plombe so lang heissmachen bis se glüht und fast flüssig ist, und wärend dessen den zili selbst vorsichtig kühlen ausen rum das der nich wegschmilzt, dann mit dem steinbohrer und seeeeeehhhhr niedriger drehzal in die glühende plombe rein, und dann wickelts die plombe um den bohrer.
      haste zwar den bohrer ruiniert aber die plombe raus

      oooder

      gehst zuner auto tuning firma, die nehmen dir das teil mit ner maschine raus als wärs butter.... sone art drehfräse

      die erste methode ist billiger, aber sehr mit vorsicht zu geniessen, da es ein riesen gefummel ist, man sollte mindestens zu 2 oder zu 3. sein und vorsichtig arbeiten, es kann vieles kaputt gehen...
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      die erste methode geht schon aber et is viel arbeit!nachher geht noch mein zily kaputt!hat der malossi 50ccm eigentlich nen größeren einlass??
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      Werbung zur Finanzierung des Forums