Leistung steigern!!!

Leistung steigern!!!

Hi
      Hab auf meiner Puch nen 50ccm Moped Zylinder Drauf, nem 12mm vergaser, 22mm krümmer und ne 13:45 Übersetzung. lauft jetz nur 40Km/h im windschatten gute50. Da müsste doch mehr drin sein oder??? was könnte ich denn so machen damit sie 50-55 läuft würde ne größer HD schon was bringen wenn ich dann den Luffi entdrossel???
      Werbung zur Finanzierung des Forums

RE: Leistung steigern!!!

Ich würde dir zunächst mal einen 28mm Krümmer, sowie evtl einen Tuningauspuff empfehlen.

Dann könntest du einen anderen Luftfilter montieren, oder deinen modifizeiren, sowie eine größere HD verbauen.

Und dann würde ich etwas die Übersetzung verlängern, und schon hast du deine gewünschte Geschwindigkeit.

Und wenn du noch mehr möchtest, auf jeden Fall den Zylinder bearbeiten und den Zylinderkopf abdrehen! Guck dazu am besten mal in der Suchfunktion!
      Wie ist denn die Übersetzung original?

Sorry, war davon ausgegangen, dass sie so ori ist...

Das kann natürlich auch sein, dass du erst gar nicht in die Drehzahlen kommst, wo dein Motor Power hat..

Ich würde einfach die Übersetzung so lassen erstma, und die anderen Tipps machen, die ich oben gesagt habe ;)
      13:45 is für ne maxi orginal, auf jeden fall in der schweiz....:deal: :lol:
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      hmm muss ja nich unbedingt beschissen sein, vielleicht ist die kiste einfach innen anders übersetzt?!
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      @ michi::3k:

"Du sagst es!"

@ Stefanksy:

Bitte, denk doch mal ein bisschen nach, bevor du anderen unsinnige Tips gibst.. du weißt doch gar nicht die Getriebeübersetzung des Motors.
      hi sorry das ich mich erst so spät wieder melde
      an getribeübersetzung im motor hatte ich auch schon gedach aber dann muss ich komplett neue zahnräder anfertigen und die möglichkeit hab ich net. 28mm krümmer hab ich ausprobiert läuft damit aber beschissener hab mein 22ger wieder drauf iss besser. hab jetzt auch nen 15ner vergaser drauf. ich den ich werd ma n 15ner ritzel drauf machen weil bei 13:45 schreit die sich n wolf und kommt auch net so leicht über 45km/h
      ich würd ma wieder den diggen krümmer drauf machen und dann auch mal n gescheiten pott ... dann bringt der auch was
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      getribeübersetzung im motor hatte ich auch schon gedach aber dann muss ich komplett neue zahnräder anfertigen

hmm nee das hat nix damit zu tun, wir haben nur davon gesprochen das die 13:45 gar ned so falsch sein können, da dein mofa evtl innen anders übersetzt wird und sich dies dann wieder ausgleicht :hammer:
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      da hat vodoo recht man kann ps nie durch hubraum erstetzen ... gibt maschinen die hamm so wenig ps aber mit denen kannste im 5ten gang durch n ort zuckeln und die ziehen nachem schild hammer geil aus m 5ten wieder hoch ... durch den hubraum halt
      Bild:
      2 Gang Handgeschaltet

Das is eben viel Kubik und Viertakt, ich mein da zieht eigentlich jede 1000er gut ab. Also mein Onkel fährt immer mitm 5ten durchen Ort und nach dem Schild zurückschalten und im vierten den roten bereich kitzeln hehe, macht echt spass bei dem mitzufahren(Honda Varadero).
      obwohl die varadero net so ne tolle maschine ist
      Bild:
      2 Gang Handgeschaltet