Sportzündkerzen

      Sportzündkerzen

      Moin,
      Ich hab schon öfters Sportzünkerzen gesehen und mich gefragt wieviel die wohl bringen und ob sie legal sind. Könntet ihr mir diese Fragen beantworten?
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      eine Tuningzündkerze ist nur eine zündkerze für getunte motoren...
      zündkerzen haben einen wärmewert,welcher besagt wie und wo sich die wärme der elektrode an das außenmaterial abgibt!
      es gibt wärmere und kältere zündkerzen welche entweder heißer oder eben kälter werden...
      eine kerze sollte so warm werden das sie die selbstreinigungstemperatur erreicht(ioch glaub 500°-850°)zu kalt ist mist und zu warm natürlich auch!
      welchen wärmewert man braucht hängt meistens von der drehzahl bzw. verbrennungstemperatur also auch von der gemischbildung/zusammensetzung ab!
      ich galuh standart für mofas/mopeds ist W7AC von Bosch...wenn man jetzt ein stark getuntes mofa hat das statt 5000 upm auch mal 10000dreht kann man ruhig eine kerze kälter nehmen ,bei bosch heißt das einen wert runter sprich W6AC...bei Champion und Beruist das auch so,desto kälter desto niedriger die Zahl,bei NGK ists genau andersrum sprich desto höher die zahl desto kälter!
      Mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mUh“ ()