Drehschieber Tuning

      Drehschieber Tuning

      HI!

      Meine Kawasaki KE 125 hat nen Drehschiebrmotor, aber nur ca. 10-13PS. Einlass ist 170°, Auslass 166° und ÜS 112°. In einem Tuningbuch steht, das man bei Drehschiebermotoren bis 210° Einlass gehen kann. Was meint ihr dazu oder hat jemand Steuerzeiten von alten 125er Drehschieber Rennmotoren?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Für was willst du den motor denn hernehmen,ist das ne cross oder?
      also sollte er auch in den unteren drehzahlregionen noch bisschen power haben oder?was dreht der motor so wie er jetzt ist?größe des vergasers?
      wann öffnet dein einlass jetzt?sind die 170° symmetrisch?
      mit einer unsymmetrischen einlasszeit von 210° fährst du sicher nicht schlecht....sprich den einlassschluss so lassen wie er ist nur früher öffnen lassen so ist es normalerweise am günstigsten wegen der resonanz!!allerdings wird dann in niedrigen drehzahlen nichtmehr viel los sein...
      der auslass ist aufjedenfall viel zu klein,für ordentlich leistung würde ich 180-185° empfehlen wobei du natürlich auch die überströmer nicht vergessen solltest,da dein vorauslass von 27° eigentlich ok erscheint(kommt auf den auspuff an) würde ich dir empfehlen den zylinder etwas höerzulegen,sprich eine aluplatte o.ä. unterlegen dann musst du den auslass nur ordentlich in die breite bearbeiten!und dann den zyli oben abdrehen....dabei kannst du oben gleich noch ein wenig mehr abnehmen und die verdichtung erhöhen!Jetzt solltest du noch einen passenden auspuff(weiß nicht was es da gibt für kawa) und einen großen vergaser montieren um das ganze abzurunden...dann sollte sie rennen wie sau!
      fürs gelände sollten meiner meinung nach die zeiten alle etwas kleiner ausfallen,die verdichtung erhöhen schadet aber(bis zu einem bestimmten maß,i.d.R. 11-13:1)nie!
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mUh“ ()

      die hat ihre resonanz bei 6500 U/min, geht auch höher, bringt aber keine leistung. Die einlasszeit ist asymmetrisch. 55° nach OT schließt der einlass wieder. ich wollte aber eigentlich nicht feilen, weil ich mir den Zylinder nicht vermurksen will. (ist recht selten). Ist eine cross von 1980.
      Vergaser: 24mm Mikuni.
      Verdichtung 7:1.
      Die ehemalige cross version hatte 22 PS bei 9750 U/min, 8:1 Verdichtung, 26mm Mikuni.
      mhm,aber den drehschieber musst du mindestens bearbeiten.....
      sonst reicht es eigentlich den zylinder höher zu legen und halt die verdichtung erhöhen...dann noch nen anderen vergaser und auspuff!
      schau halt mal rum vielleicht findest du ja einen 22ps zylinder bei ebay oder so?
      wie breit ist dein auslass jetzt?
      Mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums