Extrem Gabelkuerzing, aber wie?

      Extrem Gabelkuerzing, aber wie?

      Hi,

      bastel zur Zeit an nem Fungefaehrt, Rahmen Honda NSR 50 "leicht" modifiziert ^^, Motor NSR 50, 70cc Malossi, 19er Vergaser, Pilzluftfilter etc., Reifen und Felgen: Yamaha Bop =)

      So nun hab ich vorhin mal das Hinterrad eingebaut (schwinge der Bop Sieht nich schlecht aus, daempfer sind auch schon drin) allerdings brauch ich ja vorne jetz ne kurze gabel, also is mir die idee gekommen die von der nsr so weit zu kuerzen bis es mir gefaellt und dann das Bop-rad einzusetzen. Da gibts nur ein Problem: wie kann ich die gabel so kuerzen? es muessten gut 40 cm weg =)

      evtl hat das jemand schonmal gemacht und kann mir nen paar hilfreiche Tipps geben :)

      MfG

      edit: der Motor soll wenns fertig is ca. 15-20 cm ueberm boden schweben, sitzhoeher duerften an die 45-50 cm sein :))

      edit 2: ok, das Problem ist jetzt mehr oder weniger geloest :) hab die gabelbruecke der nsr beibehalten und die gabel der Bop reingebaut :)

      momentane Sitzhoehe sind leider ca. 60 cm :(, dafuer haengt der motor exakt 20 ueberm boden :). Hab ihn Probeweise mal eingesetzt und siehe da passt hervorragend, kettenfuehrung ist ideal, schalthebel passt sogar der originale, ein dt 80 mx tank wurde auch mal zum testen montiert. Fazit: das Teil sieht aus wien kleiner Figther. Bilder gibts wenns fertig ist :sabber:
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      jo kleiner fighter :] so wurde meine Nsr auch schon genannt!
      hab ja auch keine Verkleidung mehr bis auf hinten!

      aber das mit Gabelkürzen is nich so einfach erstrecht keine 40 cm!!!
      sitzt da nicht dein lenker direkt auf den Dämpfern!?also dass du kaum noch platz zum Federn hast?!
      also ich hab mich auch mal umgehört und erfahren,dass man dazu irgendwie spezialwerkzeug brauch und das auch ansonsten kompliziert sein soll!!!

      najo weit nachgeforscht hab ich net,aber kannst dich ja nochma erkundigen!

      mfg
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Original von PitBull
      cool mach mal jetzt pix..... kann mir das irgendwie net bildlich vorstellen +g+


      ne erst wenns fertig is, sonst tritt mich NSRHeiza innen Arsch was ich mit dem schoenen NSR-Rahmen gemacht hab ^^
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo mit der momentanen uebersetzung sollte es so an die 90 laufen mit gutem abzug *g* :]

      leider fehlt mir noch die cdi und ein Nadellager, dann muss man sich nochwas mitm Auspuff ueberlegen. Und der Tank muss noch geandert werden, schade eigentlich gefaellt mir so naemlich ganz gut :(
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      weil man so leider kaum lenken kann :(

      edit: so hab meine alte CDI wieder gefunden (die sau hatte sich unter nem berg alter kolben getarnt :/ ), Zuendung ist jetz drin und funktioniert. Vorderradbremse hab ich vorhin angebaut, funktioniert wunderbar :)

      jetzt fehlt mir nurnoch:
      - Gas- und Kupplungszug + gashebel
      - nen stueck Dichtungspapier :)
      - und so ein gottverfluchtes Nadellager
      - + nen auspuff mitm original kann man fast keine rechtskurven fahren *g*

      und wenns fertig ist fehlt mir noch:

      - ne geeignete teststrecke wo sich niemand dran stoert (bei meinen nachbarn echt schlecht :( )
      - ne helmcam und ne kurvige strecke um nen vid zu drehen :>
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()