richtig tunen

      richtig tunen

      hi leute
      hab ma ne vieleicht primitive frage weil ich nich so viel ahnung von tuning un mofas habe bin ja erst am lernen könnt ihr mir paar leichte tuning tipps geben?
      :hehe:Prima 5s 45 kmh :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was willst du denn alles tunen?
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      lies dir mal das lexikon durch, dann haste schonmal etwas mehr ahnung, und nicht nur einmal, auch mehrmals, dann mal nach ner erklärung suchen, wo der 2takter erklärt wird, dass du weißt, wie der funzt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von tines
      lies dir mal das lexikon durch, dann haste schonmal etwas mehr ahnung, und nicht nur einmal, auch mehrmals, dann mal nach ner erklärung suchen, wo der 2takter erklärt wird, dass du weißt, wie der funzt.


      genau so bin ich auch vorgegangen.... das lexikon ist ganz cool für anfänger!!!
      ..:::^^ gr33z t0 3v3ryb0dy ^^:::..

      ehm naja ich denk ma mann sollte ne gewissen grund ahnung hamm wenn man sich ins lexicon wagt
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: richtig tunen

      ok bau einfach einen größeren krümmer dran am besten einen p3 danach einen BING 85/12/104 veraser dran und einen größeren luftfilter oder nur den krümmer und dan den luftfilter musst aber den luftfilter ausgleich mit na größeren düse musst halt kucken was für eine gibts eigendlich alles bei ebay oder mopshop.de?????????
      Das du viel Lesen und dich informieren sollst über funktion vom 2T sag ich jetzt mal was du an deiner Prima machen kannst:

      Übersetzung ändern
      größerer Vergaser+Ansaugstutzen
      mehr CCM oder den Orginalen Zylinder bearbeiten
      anderer Krümmer/auspuff

      mehr fällt mir grade net ein bin müde vom arbeiten also ergänzt einfach.
      was auch noch sehr praktisch ist,sich nen werkstatthandbuch für sein mofa oder moped zu holn.
      gibts bei ebay oder auch bei normalen verlagen,oder schau einfach im inet,da sind die auch manchmal veröffentlicht.

      das praktische am w.handbuch ist eben,dass man nich seine ganze maschine auseinandernehmen muss um zu sehn wie sowas aussieht.
      und man verliert dann nich so leicht den überblick,wenn man alles auseinander hat. vor allem beim getriebe ganz praktisch wenn man wieder alles so haben will wies war. :)

      und man kann sich damit bessere pläne machen,über die sachen die man ändern will.

      najo und ansonsten,suchfunktion,lexikon funktion eines 2takters,aufgaben und funktionsweisen von tuningteilen sowie schon verbauten teilen.

      wenn man da en gewisses repertoire an wissen hat, (hab ich mir an ungefähr einem wochenende angeeignet) kann man schon einiges an dem teil verbessern und en stück mitreden.
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums