NSR 50 Zündung

      NSR 50 Zündung

      Habe von einem Bekannten einen Hilferuf erhalten. Seine NSR 50 hat keinen Zündfunken mehr. Bin hin und habe selbst mal ein bisschen gestöbert.

      Folgende Symptome:

      Wenn man ankickt flackert die Leerlaufanzeige. (is keine Batterie drin!) Also gehe ich davon aus das Spannung produziert wird.

      Zu der Zündung gehört ja eigentlich nur dieser Schwarze Kasten unterm Tank das müßte die CDI sein weil Kontakte hat das Ding nicht. Von da aus geht es an die Zündspule. Also müßte entweder die Spule kaputt sein oder die CDI. Die Spule hat aber Durchgang. Wie kann ich die CDI auf Funktion testen?

      Ich hoffe das mir der NSR Heiza da weiterhelfen kann *g* :zwinker:
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm, da kann ich dir nicht weiterhelfen. habe es aber noch nei gehört, das die cdi kaputt gegangen ist. ich kann dir mal kurz alle kabelfarben geben und wa sihre funktionen sind für die zündung.


      von der zündung:
      Blau/Gelb geht direkt an die cdi, ist der pick-up. macht das wa ssonst der kontakt macht.
      schwarz rot geht direkt in die cdi, keien ahnugn wofür.

      von der cdi:
      schwarz weiss ans zündschloss
      blau gelb vonner zündung
      schwarz rot vonner zündung
      grün ist masse
      schwarz gelb an die zünspule


      nimm mal das polrad ab, und guck ob alle kabel dranne sind.
      Hi!

      Kabel sind alle "dranne". Es wird auch Spannung produziert. Zumindest laut Multimeter. Vor der Zündspule kommt Strom an. Tippe mal drauf das die Spule kaputt ist.

      Habe schon eine neue geordert. Sach dir dann bescheid obs wieder brummt
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Dieser komische braune Kasten war kaputt. Habe ihn ausgewechselt. Habe nu wieder Zündfunken nur anspringen tut se immer noch nicht. Wie wird die Zündung eingestellt? Dachte immer mit CDI die stellen sich selbst :???: :???: Kenne mich auf dem Gebiet schlecht aus. Hört sich aber auch so an als würde der ZZP nicht stimmen. Sie geht kurz an, läuft sehr untertourig ca. 10 sec und geht dann wieder aus.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Meine Nerven....... Habe mir das Ding eben mal genauer betrachtet und gemerkt das der Verbindungsgummi vom Gaser zum Luffi fehlt. Den angerufen....hatter net mehr. Vielleicht liegt es jetzt noch dadran das sie nicht anspringt.

      Habe mir auf der Arbeit einen Abzieher gebaut und eigentlich sind die Schrauben in der Mitte des Langlochs....

      Seltsam seltsam
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums