schraube abgebrochen

      schraube abgebrochen

      hallo,

      wollte gerade meinen krümmer vom zylinder wegschrauben um die komplette auspuffanlage auszubrennen und dann ist die schraube abgebrochen.

      Den kopf der schraube hab ich, jedoch steckt die komplette schraube im zylinder.
      Wie bekomme ich die schraube aus dem zylinder ?
      Hab ne nsr 50
      Mein Möf:
      *klick*
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Uaah das is scheisse, die sind nämlich im normalfall richtig heftig reingemacht. Also bei meiner Prima isses au schon passiert und ich hatte glück das es trotzdem noch genug war um ne neue mutter draufzumachen. Aber die schrauben, da musste ich das motorgehäuse erwärmen und mit schmiermittel und so zeug hin(wd40) und dann gingse raus. Is da noch ein Stück das rausguckt oder isse so abgebrochen das nix mehr rausguckt? Wenn da nix mehr rausguckt musst du es rausbohren.
      es schaut nichts mehr raus. es ist alles drin.
      so ein scheiß!
      Wie kann man da wieder n neues gewinde reinmachen ? was brauch man dazu ?
      Bis jetzt ist mir noch nie ne schraube am zylinder abgebrochen
      Mein Möf:
      *klick*
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo klar gibet gewindebohrer..für ne 6er schraube gibbet 6er gewindebohrer.

      Es gibt 3 gang oder 1 gang..sind halt beim 3 gang 3 bohrer dabei,mit denen du der reihe nach ins loch bohrst. der kleinste bohrer mit dem du zuerst bohren musst hat 1 strich zur markierung, der mittlere hat 2 striche und der 3.(der dickste) hat entweder 3 oder gar kein strich zur markierung.

      Mit einem 1 gang musst nur 1x bohren und das gewinde ist fertig gebohrt...

      In deinem fall musst du ja ein sackloch bohren, da brauchst du einen speziellen gewinde bohrer der die spähne nach oben wirft...die haben solche riefen....

      Und wenn du ein 6er loch bohren willst musst du mit einem 5er bohrer oder so vor bohren....und alle 2 umdrehungen wieder zurückdrehen damit der bohrer net baricht...dann gehts halt bissl leichter....

      Hoffe dir geholfen zu haben....
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zweistein“ ()

      da iwrd einem ja schlecht bei. also:

      geh in den baumarkt und hol dir einen linksausdreher. dann bohrst du ein kleines loch von 4mm durchmesser und 10mm länge rein. dann den linksausdreher ansetzen und probieren ob du die schraube rausbekommst.

      wenn nicht, dann das ganze wieder einpacken und zum baumarkt zurück, und sagen des ding is ne nummer zu klein und geld zurück.

      dann kaufst du einen 6,5mm bohrer und einen m8 schneidsatz (einen satz aus 3 gewindeschneider, keinen der da sgewinde in einem schneidet, der würde brechen) und etwas schneidöl.

      dann ebide schrauben in der mitte durchbohren (den rechten durchbohren, den linken so 10-15mm) und dann vorsichtig den vorschneider anseten (der mit ienem ring oben drum) achja, du brauchst auch ein windeisen. also ansetzen und dann mit gefühl so lange rumprobieren bis der schneider im altem gewinde ansetzt. dann vorsichtig drehen und immer etwas öl ran. wenn du durch bist, dann rausdrehen und den nächsten durch (mit 2 ringen) dann wieder raus und den dritten( meist kein ring oder selten 3 ringe)

      und dann gehtzs wieder.
      bohr n kleines loch in die schraube. nim n holzschraube ( also für in holz zu drehen) und dreh die leicht schräg in das loch rein richtig bomben fest und dann versuchste die wieder rauszudrehen. oder du nimmst ne linksdrehende gewinde rausholschraube ( irgendwie so ) damit gehts auch raus
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also es gíbt sone stifte , da bohrste einfach eín loch in die schraube , schlägst den stift rein(son gehärtetes teil das absätze hat) dann kannste einfach ein schlüssel aufsetzen und rausdrehen! der loch durchmesserden du bohren mußt steht auf der packung von diesen stiften

      geh einfach malin ne metallwerkstatt und frag da freundlich ob sie so ein ausdreh set ham


      ansonsten halt wie nsr heiza sagte mit einem linksschneider
      schnittlauch ist zum essen dA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      azubi4life^^
      industriemechaniker rulez :muha: