frage wegen tuning...(need help:/ )

      Wie geht die TZR denn so ohne und mit drosseln, geil zum fahren? Ich kenn einen der die holen will aber sind eben kaum infos über die erhältlich. Achja Tuningteile holste von Mop-Shop wa, also ich würd das maximum rausholen so 160 sollen ja drin sein hrhr. Also nimm die 80ccm, das Vergaserkit, nen Resopott, Innenläuferzündung und die Tuningkupplung, dann müsste sie ja derbe gut gehen. Aber der Vergaser hmm vielleicht zu groß aber das is jan Membraner oder na dann passt das so schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Also das 80er Kit sieht schon vernünftig aus kann aber keine Ehrfahrungsberichte machen. Nun also ein Malossi ist ja dann wohl nicht mehr schlitzgesteuert sonder über Membran, das heisst desto größer der Vergaser umso besser. Also würd ich grade das Vergaser-Kit von Mop-Shop nehmen. Is alles dabei. Was haste den so an Geld übrig weil wenn ich das hochrechne kostet das volle Tuning-Programm(160km/H vielleicht auch mehr?) etwa 1500¤.
      Also wie ich sehe gibts ne Tuning-Kupplung und ne Vollwangenwelle, dazu brauchste dann aber auch die Innenläuferzündung die bringt hammergeile Gasannahme und bessere Beschleunigung. Dann noch den Resopott da kommt ordentlich was zusammen, allerdings kannste es dann auch mit ner 125er aufnehmen solange es keine rs125 oder mito ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Und wie das was bringt, also was es für die TZR alles gibt machste jede gedrosselte 125er PLATT, Enduros sowieso, und Chopper werden schon jetzt fast kein Problem darstellen, sagen wir mal du wirst nen Hammeranzug ham und gut gewählter übrsetzung auf etwa 130-140km/h kommen, also hau rein weil ich find die TZR 50 is ienfach die geilste 50er die gerade auf dem Markt is, zumindest die allerneueste, wir ham hier ja nen Händler um die Ecke und naja ich komm nich drumrum jedes mal wenn ich in der nähe bin da hin zu fahren und mir das dingens anzugucken. Achja Rennmembrane net vergessen und ne Stärkere Kupplung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      hehe, ich glaube du vertust dich etwas.
      du holst dir am besten ne rennkw, den mhr wild lion pott, 26er gaser (MHR kit), den Zylinder, Membrane, Kupplung, Zündung brauchste net unbedingt, die ori Zündung macht drehzahlen bis 14 000 U/min mit.
      aber mehr als 160 kannste dir abschminken, wenn dann musste deine übersetzung sooooo lang machen, dass du sowieso nicht auf 160 kommst, wegen dem anzug.
      und weißte wie teuer der ganze kram wird, da biste locker 700-800¤ los, und das locker eher noch mehr. und wenn du den zylinder holen willst, dann auf jeden mit mhr pott sonst is das nix halbes und nix ganzes, oder du holst dir den mk carbon, der hat in etwa die gleiche leistungsausbeute, wie der mhr aber is um einiges günstiger aber hat seine resonanzdrehzahl ist etwa 1000 U/min früher zu Ende
      und deine garantie wirste an den nagel hängen können. die kw ist stärker, bzw. hält mehr drehzahlen aus


      hoffe geholfen zu haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tines“ ()

      also bumms haste dan extremen, und mit dem zeugs, was ich dir genannt hab, und ne etwas längeren übersetzung sind 150 drin, aber kaum mehr.
      wenn du nur etwas mehr willst, is der mhr etwas übertrieben, da holste dir am besten den schwarzen top performance. lange haltbarkeit und leistungssteigerung, aber nicht extrem
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja musst dann natürlich auch den passenden auspuff haben weil mhr zylinder mit ori pott kommt ziemlich gay :blä: naja und 26er vergaser, ich weiss net, würde dir eher zu nem 21er raten, 26er find ich schon was gross....
      jo un dann brauchste halt auch noch auf jeden fall rennwelle mit verstärkten lagern un ne verstärkte kupplung würd ich auch holn..
      wie siehts bei der tzr mit der zündung aus? is doch bestimmt ne gedrosselte cdi drin oder sowas? dann brauchste auch noch ne offene cdi sonst bringt dir das alles nix. am besten wär wohl ne innenrotor zündung, dann haste wohl kein licht mehr........ ;) also da kommt schon ne menge zusammen, andere übersetzung brauchste auch noch, sonst drehste deine karre direkt am arsch.....
      naja und das thema haltbarkeit und tüv eintragung vergisst du bei nem mhr zylinder glaub ich besser mal wieder :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      MHR is total highend. Bist du dir sicher, dass du soviel Geld hast?
      Denn da brauchst du wirklich ne Vollwangenwelle, den passenden Reso, Ass, Membranblock mit Carbonmembranen, 21er Gaser, Rennluffi, verstärkte Kupplung, längere Übersetzung, offene Cdi oder ne komplette Innenrotorzündung, du musst den Motorblock auffen Zyli anpassen etc.
      das wird sehr teuer und aufwendig. und die Alltagstäglichkeit is auch nit grad gewährleistet.
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
      hm 15 ps am hinterrad würde schon schwer werden, da brauchste den mhr für denk ich mal, dann wirds wohl teuer.
      aber ich denk mal wenn du fürs erste so 10-12 ps hast kannste auch schon zufrieden sein. für 15 ps kannste schon locker über 1000 euro ins tuning investieren...

      hier mal ein vorschlag.... (alles von mopshop.de)

      - Zylinder-Kit 70ccm Parmakit

      - Kupplungsfedern Malossi

      - Rennkurbelwelle kpl.

      - Rennauspuff LeoVince "Handmade V6"

      - Vergaserkit Polini *19.5mm

      - Rennmembrane Polini

      - Rennluftfilter Malossi "Red Filter"



      so da wärste auch schon bei 611,44 Euro.... also ich weiss ja net wieviel du ausgeben willst.... aber mit den teilen wird deine karre schon ordentlich abgehen ^^
      was hier jetz noch fehlt is längere übersetzung, offene cdi (falls die ori gedrosselt is), hauptdüsen zum abstimmen und verstärkte kw lager.....
      Werbung zur Finanzierung des Forums