Kreidler Flott einmotten

      Kreidler Flott einmotten

      Wie "motte" ich am besten mein flott ein?? also was sollte man bei längerer lagerung dringend beachten???

      gruß eric
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      regelmäßig öl ins zk loch und bisle ohne ZK treten.. würd ich zumindest.... dann sollte motor nich fest werden!

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Langfristige Lagerung, 60 Tage oder mehr (Betriebsanleitung YAMAHA RD50)

      1. Kraftstofftank ,Kraftstoffleitungen und Schwimmerkammergehäuse des Vergasers entleeren .
      2. Einen Becher Motoröl in den Tank gießen, den Tank schütteln um die inneren Oberflächen mit Öl zu bedecken und überschüssiges Öl ablassen.
      3. Zündkerze abschrauben, ungefähr einen Teelöffel Motoröl in das Kerzenloch gießen und Kerze wieder einschrauben. Kickstarter (Pedale) mehrmals durchtreten (Bei ausgeschalteter Zündung) um die Zylinderwände mit Öl zu bedecken.
      4. Antriebskette abnehmen und gründlich in Lösungsmittel reinigen und schmieren. Kette wieder einbauen oder in einem Plastikbeutel aufbewahren.
      5. Alle Bautenzüge (Gaszug, Kupplungszug....) ölen.
      6. Rahmen aufbocken, so dass beide Räder in der Luft stehen.(Der Hauptständer kann dazu verwendet werden)
      7. Plastikbeutel um die Auslassöffnung binden, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.
      8. Batterie ausbauen (wenn vorhanden...) und aufladen; dann diese an einem trockenen Ort lagern und einmal im Monat aufladen.
      wobei der becher motorenöl wirklich sehr genau beschrieben wird...
      becher joghurtbecher? hm kann viel oder auch wenig sein

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      es geht doch einfach nur darum das die innenwände des tanks mit einem ölfilm bedeckt sein sollen. überschüssiges öl wird danach wieder abgelassen also nimm doch meinetwegen keinen joghutbecher ... mehr wäre natürlich besser da der tank ja vollständig von innen geschmiert sein sollte
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      gut weil die flott wir sich in den nächsten monaten/jahren denk ich nimmer groß bewegen! das einzige was ich machen könnte wär sie als 50er zulassen...

      deswegen wollte ich das mal wissen weil wenn sie dann mal steht (was sie jetzt schon seit fast 2 jahren tut) dann steht sie...


      gruß eric
      am besten sprühst du die kreidler mit öl ein... sprich felgen, lack ect. damit durch längere standzeit rost vorgebeugt wird... :zwinker:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würd so n schönes alten ding doch net einstauben lassen
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      chrom /alu teile mit fett einreiben aufbocken , etwas luft aus den reifen lassen sitzbank mit schuhcreme oder so einreiben , so dassie nicht brüchig werden kann. gut in wolldecken einhüllen....... alles putzen....
      schnittlauch ist zum essen dA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      azubi4life^^
      industriemechaniker rulez :muha: