roller

      hi ihr
      was haltet ihr eigentlich von rollern????

      wen ihr was falsches sagt dann...........!!!!!!! :lol:[span=darkblue]hi[/span]
      [blink]ROLLER sind auch nicht soooooooooo schlecht!!!!!!!!!!!!![/blink] :ego
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Roller sind für Schwule oder Mädels.....

      ROLLER SICHTEN UND VERNICHTEN !
      Derbi Senda R, Merzedes-Baby-Blau, Baujahr 1998
      Ori-Zylinder 50ccm von Derbi (.. gibt 49,9 u. 50ccm, der 50er is Schrott)
      Sportauspuff, Hebo
      12:62
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Alle kacken auf Rollern rum

      Wenne so dringend scheissen musst dassse ins helmfach kackst würd ich ddir leiber son Klosettstuhl für Senioren empfehlen Helmfach wünsch ich mir jedes malk ist nämlich sau praktisch
      und zu kurvenlage aslso freund mitm Runner der liegt soweit inna kurve wenn die reifen quieteschen hört er kurz auf also grip haben die wie sau (vorrausgesetz sind kjeine stgollenreifen und ansonsten sind rolla auch einfach zu tunen halt und halten bei 60 oderr 70 mehr stand als nen mÖff(OK möffs sind meist 20 jahre alt)

      also ich find manche rolla arsch geil nur der roller ist teuer und gar net erst von den tuninghteilen zu reden
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Sers,

      von grund her habe ich nix gegen Roller, ich tuene sie auch, aber ich möchte selbst nie einen haben.
      Fällt das Teil ein mal um oder so, ist alles kaputt. Man hat nicht so ein geiles Fahrgefühl wie bei Mofa, wie schon oft gesagt wurde, z.B. beim Kurven legen.
      Dann sind sie auch gegen Mofas sehr komplieziert aufgebaut, deswegen kann man oft bei Pannen das ganze nicht ohne Spezielwerkzeug reparieren.
      Also im großen und ganzen mag ich sie ned und besonders ned, wenn sie in einem MOFA Forum wegen ihren Roller rumfragen. :angryfire:
      Mfg Simon
      was isn das für ne frage ?? lol ?!

      also von grund her hab ich nix gegen roller. ab und zu ma ohne schalten fahren und n helm fach zu haben is ab und an net schlecht.
      ABER:
      - ich hab mich mit nem roller schonma beinahe auf die fresse gelegt weil ich mim auspuff aufgesetz bin und der mir den arsch weggehebelt hat.
      - am roller kommt man auf die schnelle net rann
      - man braucht finde ich viel zu viel geld wenn was kaputt ist oder man tunen will => oder Bonsen eltern ^^
      - die dinger gehen ratz fatz kaputt (verkleidungs mäßig) ... gestern erst bei nem guten freund von mir gesehen ( ex prima gt fahrer .. solang bis se am arsch war )
      - und wenns kein gedrosselter 50iger is ham die genauso wenig druff wie n mofa.
      --- die dinger gehen nur so ab weil die motor und alles vie modernere technologie ist. wär n mofa auf dem stand der technik ... oi alter schwede ich glaub dann könnten die roller einpacken.
      - wenn man net viel ahnung davon hat muss mans meistens direkt in die werkstatt bringen
      PS: also es gibt vor aber auch viele nachteile.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol dann is noch n vorteil weniger da
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      n vorteil ist die batterie...
      helle lichter blinker usw usw
      größes minus is das gewicht eben und das man fast nix selber richten kann

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich persöhnlich fahre zwar lieber moped, aber ich habe keine vorurteile gegen roller und rollerfahrer... klar gibts hier ne menge idioten die rolelr fahren aber ich toleriere das.. ist imemrhin jedem sen geschmack. und nen schön aufgetunten roller fahren macht auch spass ... nebenbei bemerkt ist die variomatik nicht so scheisse wie viele sagen ... das ist eigentlich eine tolle erfindung .. wer weiss wie sie funktioniert weiss was ich meine
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Alleine schon weil man bei den Rollern nicht mit den touren spielen kann, ist dass Ding VIEL schwerer und VIEL teurer zu tunen....

      Aber dafür kann man sehr viel unsichtbar machen :D

      Mein bester Freund hat nen fetten Roller jedoch würde er sofort mit meiner Rieju tauschen :D
      Derbi Senda R, Merzedes-Baby-Blau, Baujahr 1998
      Ori-Zylinder 50ccm von Derbi (.. gibt 49,9 u. 50ccm, der 50er is Schrott)
      Sportauspuff, Hebo
      12:62
      man ey, ich würd enie nen roller fahren, ausser für unser gplantes destruction rennen mit rollern. dummerweise haben wir nch keine roller.

      wie auch immer

      also, jetzt mal schwang aus meiner jugend. da war son deppen beier fahrschule, wollte motorradlappen machen, 1. fahrstunde. der immer am rumprealen wie toll er fahren kann usw. der setzt sich auf die maschine legt nen gang ein, dreht gas voll auf, und lässt kupplung fliegen. die karre ist 2-3 meter geflogen und der typ sass auf m boden. und warum weil er immer nur roller gefahren ist. kann nicht schalten und will motorrad fahren!!!
      Ich hab da son spezialisten in der Nähe der kann auch nicht schalten. Gehört auch in die Kategorie Dummschwätzer. Auf jeden Fall hab ich mich überreden lassen das er mal mit meinem Mofa fahren darf. Glaubste der hat gepeilt wie das geht. Der hat den ersten Gang und voll auf gedreht ich dachte mein Motor is gleich reif fürn schrott und dann hat er die kupplung schnappen lassen und das mofa is voll gegen ne nahe wand gedonnert eh ich hätt ihn fast umgebracht wenn mein kumpel mich net zurückgehalten hätte. Und der hammer is er hat gesagt er wäre schon öfters DT125 gefahren, fahsrtunden etc. Ich glaub mein motor hat heut noch schäden davon getragen, der Gabel is zum glück nix passiert.
      ich kenn ja n ehemaligen mofa fahrer der hat das schalten noch gut druff. und der is eig. auch kein dummschwätzer. der kann fahren (beides) hat zwar keine ahnung von der technik aber das gibt er zu
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Also ich hab prinzipiell nichts gegen Roller...
      Sicher, sie haben schon einige Nachteile, und die sind IMHO:

      -Verkleidung (wenn die im Arsch bist, kannste den gleich neu kaufen)
      -sehen IMHO schlecht aus...
      -Kurvenfahren macht gar keinen Spaß... Is wie auf'm Fahrrad...
      -Man kann net auf'm Gelände fahren
      -net sooo tolle Federung (vllt liegt's auch daran, dass ich bisher net mit vielen gefahren bin)...
      -Preis...AAAAAAAAAARGH!
      -Elektronik --> man kann net mehr soooo viel selber machen...

      Aba Vorteile haben IMHO natürlich auch:
      +lustige Technik (Elektronik, etc. ...)
      +fast imma E-Starter (wobei ich den auch net sooo toll finde)

      Gegen Automatik hab ich nichts... Fahr ja selber Automatik...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich fahr ja auch nen Roller (Aprilia Di-Tech) , hab den mir vor nem Jahr gekauft mit 900km für 1500E, (war ein echtes Schnäppchen :D )
      damals hab ich halt net so viel von 50ger Mopped`s gehört/gehalten.

      Klar fährt man auf nem Roller ganz anders in Kurfen als auf nem Mopped aber z.B. der Di-Tech geht halt entdrosselt schon mehr wie ein 50ger Mopped mit Sportpott.

      Jetzt mal zu Mofas:

      Meine Mofazeit war ganz cool.
      Aber wenn man (wie manche) mit nem Mofa 3 Jahre mit ca. 50 rumfährt schläft man irgendwand während der fahrt ein :D klar hat Mofa mehr Style wie en Roller, aber ein Roller isch halt viel schneller als ein Mofa.
      (natürlich kann man aus nem Mofa ne Menge rausholen!!! aber wie lang hält das dann????)

      war mal meine Meinung :D
      Klick: