Direkteinspritzung

      Direkteinspritzung

      Hab vor bei meiner rs 50 ne direkteinspritzung zu bauen. Nur wie? Hab noch ein Steuergertät eines sr 50 Ditechs, das man manuell verstellen kann. Werde das Steuergerät so einstellen, dass es meint, der Motor seie kalt = genügend Benzin.
      Ich werde ein och Durch den Zylinderkopf bohren, Gewinde reinschneiden und die Düse dort rein.

      Was sind die Risiken ? Zu wieviel 100% klappt es ca.?

      Bitte keine noobs, die einfach sagen "nein, klappt sowiso net", will ne gute Begründung ;)

      mfg,
      faebu
      PI*S OF NSR
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie willst du das Benzin in den Brennraum bekommen? Pumpe?

      Und vor allen DIngen wie willste das benzin GENAU zu dem zeitpunkt in den Zylinder leiten wo es auch angebracht is...?
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      jap!

      aber, wenn ich mich nicht irre, kann man die einspritzungen der roller nicht verstellen, das war/is doch das grosse problem beim tuning gewesen! weil man einfach nicht mehr sprit hineinbekahm. seit ein paar monaten gibbet aber nen 70er sport von malossi für einspritzer, da wird dann ein neues steuerteil mitgeliefert das auf den 70ccm sport abgestimmt ist. also ich würde dir sagen, las es. den ich glaube weniger, das du dazu genug technisches verständniss hast, die nötigen maschinen hast du bestimmt och net. also is nich bös gemeint mit dem technischen verständniss...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab vor dem Steuergerät zu "sagen", dass der Motor kalt ist (temperaturfühler simuliert), so sollte genug Benzin eingespritzt werden. Ich werds aber zuerst an nem 503er Motor ausprobieren, net dass mein Zylinder noch an Arsch geht.
      Thx für die antworten.
      Mf,g
      faebu
      PI*S OF NSR
      Original von faebu
      Ich hab vor dem Steuergerät zu "sagen", dass der Motor kalt ist (temperaturfühler simuliert), so sollte genug Benzin eingespritzt werden. Ich werds aber zuerst an nem 503er Motor ausprobieren, net dass mein Zylinder noch an Arsch geht.
      Thx für die antworten.
      Mf,g
      faebu


      wenn es funktioniert und es sich auch auf die leistung auswirkt dann BERICHTEN !!!!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne Direkteinspritzung bei nem Mofa/moped?
      Das mit dem Einstellen der Einspritzung is glaub ich nicht das problem, die kann man ja bei Rollern auch einstellen (chiptuning). Aber wie willst du denn dass alles so hinbekommen dass das funktioniert, das is doch ne ganz andere Technik als an nem Roller.

      Aber wenns Klappt will ich bilder und/oder Videos sehen am besten auch von deinen Versuchen das ding zum laufen zu bringen und vom einbau :D
      Warum ist nie besetzt, wenn man sich verwählt hat?


      :fuck:

      [GLOW=green]Warum haben sich noch nicht alle in die Landkarte eingetragen?[/GLOW]
      Hmm ich glaube schon, dass es zu realisieren ist.
      Der Aprilia SR 50 hat ja wie schon gesagt ne Direteinspritzung, also sollte es doch kein Problem sein, die Konstruktion nachzubauen.
      Die Einspritzanlage hat er ja schon ;)
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aber, die einspritzung ist auf den ditech motor eingestellt, und kann nur minimal nachjustiert werden (nur von fachhändlern mit einem spezielem adapter für den game boy) und es gibt auch erst einen 70ccm zylinder für die karre, da ist dann auch ein neues steuerteil dabei. aber wenn man connections und genug geld hat, lsst sich das umsetzen, keine frage. blos ich glaube bei den meisten hier scheitert es an dem geld.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von faebu
      Ich hab vor dem Steuergerät zu "sagen", dass der Motor kalt ist (temperaturfühler simuliert), so sollte genug Benzin eingespritzt werden. Ich werds aber zuerst an nem 503er Motor ausprobieren, net dass mein Zylinder noch an Arsch geht.
      Thx für die antworten.
      Mf,g
      faebu

      Und wie teilst Du dem Steuergerät mit welche Drehzahl du gerade fährtst? Und wie bekommst du da noch die nötige Luft dazu wenn Du in den Kopf einspritzt? Und wie willst Du das hinbekommen das die Düse im Kopf nicht zubrennt? Wie regelst Du die zugeführte Luft?
      Denk doch mal drüber nach was so ein Vergaser alles regelt von Standgas bis Vollgas...das versuchst Du immerhin auf eine fest eingestellte Düse umzusetzen ohne Düsenstock und ohne Leerlaufgemischregelung und den ganzen Kram.
      Ich habe den Verdacht das Du dir das viiiieeeelll zu einfach vorstellst.
      Noch eins: wie machste die Schmierung? Da müsstest Du ne Ölpumpe einbauen, und überall Löcher durch die KW bohren für eine Zwangsschmierung.
      Ich sag mal pauschal, das schaffst du nicht, sogar mit Angabe von Gründen.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Einspritzung is halt nicht einfach nur Bezin ins Asaugrohr blasen, welches zerstäubt wird, sonder da gehört ne menge Regelkrams dazu., Diesen Nos mit Sahnesprühkartuschen ist auch nur soetwas halbherziges. Da gibts auch kkeine Druckregelungsventile und so. Das is auch nur Mist. Also wenn du nicht gerade Deinen Ingenieur in Autoelektrik/Technik machst rat ich dir das seien zu lassen!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Mach das einfach wie du denkst, vielleicht klappts ja und dann will ich bilder und videos sehen :blasen:
      Warum ist nie besetzt, wenn man sich verwählt hat?


      :fuck:

      [GLOW=green]Warum haben sich noch nicht alle in die Landkarte eingetragen?[/GLOW]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würd mal sagen

      net aufgeben, leg dich ins zeug, ir wollens spritzen sehn *gg*


      ja, und dan wen du probleme hast melden, und wen geht dan is gut , sehr gut sogar,


      aber nen mal noch eien vernünftigen grund wieso du das den machen willst, ich habe den nähmlich nicht verstanden,


      du willst das der im stand mehr benzin kriegt ?!


      kannste doch auch ganz einfach übern chocke steuern..... oda ?
      Signatur ?!
      brauch man das`???