Welches Benzin jetzt???

      Welches Benzin jetzt???

      Hallo, ich habe jetzt einen 70ccm Zylinder und ein Tuning-Auspuff unter meiner Hercules Prima 5 geschraubt. Muss ich jetzt dadurch die Benzin mischung (1:50) ändern??? Und muss ich jetzt eine andere Zündkerze reinschrauben? Bitte poste hier deine Tipps und "Antworten":

      MfG Jens :heizen:
      www.mofa-club-hamm.de.vu <<< Mofa-Club Hamm

      www.top100mopeds.de.vu <<< Die Moped TOP Liste
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ALso der Zylinder ist neu, deswegen musst du ihn einfahren. Dazu gibts einen schönen Text hier im Board:


      1
      Bei der Montage des Zylinders erst mal die Kolbenringe vom Kolben abmachen und kontrollieren ob der Kolben widerstandsfrei durch den Zylinder fällt, wenn nicht mit Edding den Kolben anpinseln, durchschieben und kontrollieren an den blanken Stellen wo es klemmt. Dann mit feinstem Schmirgel (800er oder feiner) hier sachte nacharbeiten bis es funktioniert.

      2
      Klar ist das nach Montage das erste Starten die meiste Aufmerksamkeit erfordert. Dies erfolgt mit einer Mischung von 1:20 bis 1:10. Die Hauptdüse immer erst mal zu Fett wählen, runtergehen kann man immer noch.

      3
      Erst mal die groben Vergasereinstellungen vornehmen ohne heftige Vollgasspielchen.

      4
      Fahren wenn es geht immer mit Vollgas, aber ohne auszudrehen. So "schwimmt" im Zylinder und Kurbelgehäuse alles im Öl. Dann erst mal nach einer Weile die Zündkerze und die Wärme des Zylinders kontrollieren. Wenn der Zylinder zu heiß wird wieder etwas abkühlen lassen. Wenn der Zylinder und die Zündkerze OK ist kann man weiterfahren.

      5
      Alle 10 Minuten kann die Drehzahl die man ausdreht immer mehr erhöht werden bis ca. nach einer halben Stunde der Motor kurz mal ganz ausgedreht wird. Nun wird die Zeit des vollen Ausdrehens immer weiter erhöht und bedingt dadurch muss wieder die Kerze und der Zylinder kontrolliert werden. Man merkt im übrigen auch wie der Motor von Viertelstunde zu Viertelstunde immer besser geht.



      Damit wär deine Frage mit dem Mischungsverhältnis schonmal geklärt.
      Auf meiner Prima hab ich damals die Standardzündkerze auf dem 80ccm weitergefahren....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Original von Tobi


      Benzin glaub ich 88 oder 90..



      [Klugscheiß]

      Nope, Normalbenzin hat 91

      [/Klugscheiß]
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums