Vergaser oder Zündung

      Vergaser oder Zündung

      Hallo!
      Ich habe ja ne piaggio si(ciaomotor) und sie will nichtz mehr richtig laufen. Ich glaube, es ist der Vergaser( alles am motor original, weis aber nich, ob die zündung richtig eingestellt ist, weil ich keinen abzieher habe...), bin aber ned sicher, da ich das ZKbild nicht feststellen kann, weil sie ja nicht fährt, aber nass is sse auf jeden. Und immer, wenn ich sie anlasse geht sie nach ca. 3-6 sekunden wieder aus, nachdem es meinen Luffi abgesprengt hat. egal ob ich gasgegeben habe, oder sie im leerlauf(er ist am höchsten eingestellt)...nun hab ich es aufgenommen. die wavesound datei ist 159 kb gross...
      bitte hört sie euch an. danke..
      :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CashBro“ ()

      hat das auch was mit dem "abspicken vom luffi zu tun? kann mir das nich vorstellen warum das is. höchstens bei nem rückstau oder wenn der auspuff verstopft ist, was aber nicht "sein" sollte...

      und das problem is, dass ich keinen abzieher habe..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CashBro“ ()

      Um die Zündung einzustellen braucht man keinen Abzieher oder hast du ein Polrad das zu ist? Das kommt von der verstellten Zündung das sozusagen die Abgase zum Luffi rauskommen. Es läuft sozusagen falschrum.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also an der ZK und ZKstecker liegts ned, hab die von nem freund genommen, dessen ciao fährt.
      ich konnte ca. 500 meter gut fahren, aber als ich sie nach 3-4 mal anmachen n ochmal anmachen wollte, kam sie nicht mehr...???
      Jetzt hab ich den motor wieder aueinandergenommen. also unterbrecher is ok, nur ich hab nie nen Zündfunken? was kann das sein??
      bitte um hilfe...!
      hab im prinzip das gleiche problem:
      Also ich hab schon ne andere Zündkerze da rein gesteckt (hONDa MT80) dann vorne an der zündkerze die kontake richtig eingestellt bzw. wie weit die auseinander gebaut... dann den gaser sauber gemacht! ohne luffi versucht anzumachen dann veruscht den lluffikasten richtig dran zu drücken so dass sie auf keine fall zu viel luft bekommt... ich weiß net was ich noch machen soll... ps wie kann man den zündungs "sachs" deckel runter bekommen? die vorbesitzerin is damit in ne mauer rein geprescht und der is nu verbogen so dassss man net mehr anne schraube kommt... und zum einstellen der zündung braucht man doch ne fühllehre oder? bitte helft mir!!!
      hallo :keks:
      naja dein ding hört sich an wie ein kotzender esel :hammer::lööl:

      nee im ernst du kannst bei unseren motor nur den kontaktabstand einstellen, mit dem bestimmst du auch den zzp ich bin der meinung dass man die anleitung von hercules-mofa nicht auf unsere übertragen kann...

      also der unterbrecher muss glaube ich aufgehen wenn der kolben fast ot hat...

      dadurch das der luffi abgesprengt wird denk ich mal der zzp steht zu spät...
      und hol dir mal uf jeden ne neue zk am besten eine ngk b5hs oder b6hs...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo das wärs ich gerade am versuchen zu reparieren da kommt mein opa der spinner und hat schon wieder was kaputt gemacht...

      er meinte die schraube die auf dem motor von oben links sitz... die neben bzw, unter dem vergaser rauszudrehen... ja resultat war das der kompressionszug nun schlaff ist!
      wie beheb ich des?

      Sooo das Problem hab ich nun schon mal gelöst getriebe auf bolzen wieder eingehängt feder und alles wieder drinne und jetz muss die kleine schlampe nur noch anspringen.... :blä:
      hallo :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZeRo“ ()