Lang-Motorenfritz

      Lang-Motorenfritz

      Original von Lang-Motorenfritz / auszug von MP :lol:
      hallo,
      Ich bin hier noch nicht lange, habe aber genug gelesen übe mich, hier wird ja richig diskutiert, auch habt ihr zur Nase bekommen das ich an einem Motor arbeite der 20PS bringen soll mit 50ccm Kompressor!
      Als 20PS Fritze werd ich hier bezeichnet. Da will ich euch mal ein Sagen:ICH HAB MEHR MASCHINEN SCHON GEHABT ALS IHR ALLE ZUSAMMEN IN DIESEM Forum! Motoren sind mein leben. Im Auto tuning bin ich auch gut dabei mit Nos und NX anlagen und nicht mit Sahnekapseln und so ein scheißdreck was ich da gelesen hab. Das sind versuche und Bastelarbeiten, find ich ja gut aber LÄCHERLICH. Kauf euch das Buch Zweitakt Tuning von Christian Rieck, da lernt ihr was!

      Naja egal, die meisten hier behaupten das es schlecht möglich seihe mit einem Sachs 505 Motor 20PS zu erzielen, sicher KW Kupplung u.s.w.
      Ich nehme für den Motor eine ganz normale Kurbelwelle von Sachs, die ist nicht direkt vom Mofa sondern von der Optima 3 S. Die sieht genauso aus.

      Aber warum ist die besser. Das Material ist das selbe.

      Überlegt doch mal was eine gute Kurbelwelle ausmacht! Umso mehr drehzahl ihr dem Motor gibt um so besser muß die Kurbelwelle rund laufen. Machts jetzt klapps in eueren Schädeln???

      eine Mofa Kurbelwelle ist niedrige Qualität sie hat nicht so einen guten Rundlauf 2 - 3/100 als eine Optima Kurbelwelle diese hat 1/100 höchstens! Bei steigender Drehzahl schlägt die Kurbelwelle vom Mofa die Lager kaputt. Aber eine welle die Rundläuft läuft ewig! Aber so eine werdet ihr nie finden!

      Ich hoffe das ihr jetzt das kapiert habt. Geht zum nächsten Motorenbauer und gebt dem die Kurbelwelle und fragt ob er euch diese feinwuchten kann! Meine habe ich auf eine Zeigeausschlagg von 0,007mm gebracht weniger als 1/100!!! Die macht bei 12.000 läuft die so gut wie eine Mofa Kurbelwelle!

      Dann macht noch ein neues Pleuel rein, holt euch bei SKF mal gescheite Lager! Ich zahle für ein KW Lager 36Euro! Diese sind beschichtet und halten Temperaturen über 300Grad stand!

      Am besten kauft ihr euch einfach eine Kurbelwelle von einer Optima 3 S neu! Passt aber auf das ihr nicht vom Händler reingelegt werdet die vekaufen oft gerne nur Mofa KW.

      Ich glaube die KW Sache bei Sachs ist geklärt!

      So und wer nun noch zweifel hat zu meinem Zylinder den ich bei Ebay anbiete. Der hat von Motoren wirklich keine Ahunung.

      Dieser Zylinder ist für jeden Sachs 505 2 Gang tuner eigentlich gesetz. Da ohne höhere Verdichtung die ganze Sache nur spielerei ist! Auslass auffeilen und Einlass. 90% von euch macht doch nur alles kaputt weil ihr keine Ahnung habt. Mit diesem zylinder habt ihr richig power. Z.b. 80ccm Membran Zlyinder mit 12mm Vergaser und 14mm ASS. Ich bin vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe.

      Naja, aber ich lass euch die freude, ich war ja mal genauso, aber mit den Jahren lernt man.

      Aber die meisten spielen sich ja nur auf! Wenn ich lese Rennmofa, kleinere Düse, offener Luftfilter, P3 Krümemr, Einlass auslass aufgebohrt 40-50km/h........ was sind das für Leistungswerte. das sind richtige Argumente 50ccm 20er Del Orto 80-90 Sachen!

      Die meisten von euch bekommen 80km/h mit hängen und würgen aus einem billigen Kubik Satz. greift euch mal an den Kopf!

      aller Sevus!
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      also fangen wir mal an *g*

      -wenn er doch schon sooo viele motoren in der Hand gehabt hast, warum schafftt er es dann nicht die Kurbelwelle selbst auf 0,007mm zu wuchten?

      -warum ist es unmöglich die Kurbewlle auf so gut wie garkeinen schlag zu wuchten? ich geb zu bei meiner zündapp hab ich es bis jetzt auch nicht geschaft, das beste war auf der polradseite etwas von unter 1/100mm. Aber hab schon leute gesehn die es schaffen, z.B. Andi bei seiner Kreidler [SCHILD=11]schleim...[/SCHILD].

      -wozu braucht er Kurbelwellenlager die beschichtet sind und Temperaturen bis über 300°C aushalten?? so heiß wird es da unten nie werden, es sei denn seine KW schlägt etwas derbst und er hat nen vorauslass von -20° :bescheuert:

      -Was ist an der Optimakurbelwelle so besonders wenn sie genau gleich ist und sogar aus dem gleiche Material besteht?

      -ob er sich schonmal gedanken über das getriebe, die kupplung und den kupplungskorb gemacht hat?? Die Kupplung schleift mit zusätzlichen Federn schon bei einem gut getunten 50ccm Motor. Das Zahnrad reisst bei nem normalen 70ccm Satz vom Kupllungskorb ab (Habs selbst schon gesehn gell Alex?) naja und das getriebe sah auch nicht mehr so berühmt aus...

      in einem weiteren Beitrag (vermutlich sein letzter lol) stand das er die Überströmer nicht wirklich verändern will, nur den winkel etwas steiler hää? zur Zündkerze oder was? die steuerzeiten will er auch nicht wirklich verändern.. ich glaube der junge sollte nochmal von vorne anfang mit dem newbie tuning wie jeder andere auch hier :daumen:

      naja würd mich freuen wenn der kerl sich mal hier melden würd.. es gibt bestimmt noch ne menge gründe warum er es nicht schafft... was sagt ihr dazu?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      also was an der kurbelwelle so besonderst sein soll das versteh ich leider auch nicht. najo und 20 ps aus dem sachs motor? bin ich mir net ganz sicher wie er das schaffen will. mh und das viele hier nx aus ihren motoren und ccm sätzen machen und nicht mehr als 80 rausbringen stimmt auch nciht. mh ich glabu der sollte sich damit auch ma beschäftigen. ich mein djb du fährst mit deinem bearbeiten 50ccm zyli auch schneller als 80.
      ja gut aber DJB`s Mofa hat auch keinen Sachs 505er Motor. Aus ner Zündapp 100km/h mit 50ccm rauszuholen isch schon schwer, aber mit ner Hercules 50ccm (fast) unmöglich.
      Klick:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja wie auch bei mofapower geschrieben, is voll der Quatsch.
      Die 20 PS an der KW ließen sich evtl. (!?) machen, aber schon beim Anfahren wären die Federn und Beläge in der Kupplung im Arsch.
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
      Die 20 Ps lassen sich NICHT machen!

      Weil: Schau dir doch mal nen Sach zylinder an! Wieviel material ist zwischen der Laufbuchse und der unteren wand des zylinders? ca. 7mm. Da nen weiteren Überströmer reinzuarbeiten ist wohl seeehr problematisch! Naja, ehrlichgesagt Unmöglich!
      Achja, die Optima und die Prima haben bis auf ein anderes nadellager unten die SELBE WELLE!!!!!
      Er meint er holt die 20 Ps per Kompressor - OK, die theorie habe ich mir damals im MP auch mal ausgedacht (Mit nem Turbo, net kompressor) - und dabei ist mir folgendes aufgefallen - beim intensiven NAchdenken:
      Die Leistungssteigerung ist bei Umkehspülung fast nicht zu spüren (Im gegensatz zum ausgereitzten Sauger). Wir nehmen also an, das die Überströmöffnungen direkt aus dem zylinder rausgehen, und dort ein kanal angeschlossen wir,d wodurch der Kompressor das gemishc direkt reindrückt! So, dann ist dann da das Problem mit dem Auslass - wenn das gemisch mit starkem druck hineingepresst wird (ich nehmen an das 2 - 5 fache des Druck mit dem es bei der Umkehspülung durch die Überströmer kommt), dann ist der Brennraum seeehr schnell entleert! Dafür brauch man eine ngroßen Auslass - Aber wenn der da ist, dann ist der Zyli schnell leer - und das ganze frischgas geht immernoch durch den Auslass flöten. Also brauch man ada ne Auslassteuerung - ja dei brauch man! Und zwar per Drehsieber oder womit auch immer. Wenn man diese noch benutzt, dann erhält man eine Enorme Füllung und eine Extreme Leistung! Um dann die Schmierung zu gewährleisten stattet man den Kolben mit einem Abstreifrign aus und baut in den Motor eine 4takter Typische Schmierung ein! Trockensumpf oder sonstewas - Ölbad usw! So lassen sich enorme leistungssteigrung beim 2takter erziele - aberich bezweifele das Herr Lang soaws jemals hinbekommen würde! ja selbst Andi trau ich das ehrlichgesagt nicht zu! Also das zu meinen gedanken darüber!

      Das die KW das getribe die Kupplung, der Zylinder usw das nicht packt is klar! Und einen Motor auf Kompressor umzubauen is net so einfach, da müsste man wohl eher einen Speziellen Motor Konzipieren! Der dann genau darauf abgestimmt ist!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Er sagt dass er den zylinder auf 20 ps bringt in dem ER den Zylinder durchsägt damit er einen seperaten zylinderkopf hat. Dann ist ER aber nich in der Lage seine KW auszuwuchten.

      Wenn du dem ne optima KW geben würdest,die nach seiner aussage nur besser verarbeitet ist -> weniger unwucht, und ne prima KW die nach seiner aussage mehr unwuchten hat, würde er bestimmt net den unterschied so einfach merken, denn man brauch da schon seeehhhrrr prezise messgeräte um auf 0,001 mm genau zu messen.

      MIt seinen KW lagern hat djB schon gesagt, Hitzebeständig :lööl:

      Und warum andere mit ihrn kubiksätzen net mehr raus holen.Ich glaub der is millionär, denn er weiß wohl net was ein mikuni vergaser kostet oder halt so richtige sachen wenn er meint locker über 100 km/h zu kommen denn 80km/h sei ja eine pups geschwindigkeit.

      Dann will ich sehen wie oft er anfahren kann bis die kupplungslammellen platt sind.

      Das Sachs motoren sehr kleine kühlrippen haben und er meit seiner verdintungsmethode so starke temperaturen erzielen würde dass das zu heiß würde weiß er wohl nicht.Zu dem mit 14:1 fürn 2Takter glaube ich viel zu hoch.

      Und kompressor.Wir haben einen 12V kompressor für Zigarrettenanzünder im auto. Wenn er den dran machen würde , würde der kompressor mehr leistung kosten als bringen.(hab ich mir auch schon überlegt)

      Wenn er sich ja mit autos soo gut auskennt, warum beschäftigt er sich dann noch mit mofas.

      Das das prima fahrwerk voll der scheiß ist und er mit seinen übelsten geschwindigkeiten sich beim nesten kanaldeckel voll glatzen würde is klar.

      Er muss auch die endsprechenden bremsen haben,sprich hinten und vorne richtige dicke scheibenbremsen die man an einer prima normalerweise nhet dran bekommt.

      Das denke ich über den 20 Pferde Futzi...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich weiß ja net wie ihr das seht aber 80ccm-racer hat sich ja auch n mofa nigenagel neu aufgebaut. mit größerem gaser , alles poliert, 80ccm satz usw.
      vor etwas längerem war so ein treffen vom tüv oder so da konnte man die ps zahl messen lassen. ok er war net da weil götz net mit der lieferung nachgekommen is aber er hatte schon vorher gemeint das er mit höchstens ungefähr 8ps rechnet!
      und ich bin froh das ich net im mp angemeldet bin weil von dem was ich bis jetz mitbekommen hab laufen da fast nur "spacken" rumm
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Hehe, jo! Kompressor geht witrklich! Kreidler hat mal ne Kompressormaschiene gebaut! Der wird dann aber per Riemen über die KW angetrieben! Naja, aber das is mit den was er da will eh etwas komisch! Achja, die Maximal verdichtung die man handelsüblichem Sprit zumuten kann ist 11:1! naja, also der typ labert nur müll!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was meinst du mit maximal verdichtung ?
      meine mutter würde sagen du hast ja wohl net meise wenn ich wie er sagt schon soviele mofas gehabt hätte ( also wenn ich mir andauernd n neues kaufen würde etc. )
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rabbit“ ()

      Original von rabbit
      was meinst du mit maximal verdichtung ?
      meine mutter würde sagen du hast ja wohl net meise wenn ich wie er sagt schon soviele mofas gehabt hätte ( also wenn ich mir andauernd n neues kaufen würde etc. )


      Ja weil die Klopffestigkeit von normalen Sprit nicht so hoch is. Da brauch man mehr Oktan.
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
      Gut mag sein dass er sich schon im theoretischen Teil gut auskennt, aber in praktischen Ausführung wirds dann schon ein bisschen schwer. Ich sag mal so 20PS zu erzielen ist verdammt schwer, fast unmöglich weil die Wandung des Zylinders viel zu dünn wäre. Ausserdem erzählen kann man viel wenn ich das Mofa mal sehe und es stimmt mit der Power, dann verlier ich nie wieder ein Wort darüber.

      Und das mit dem selber frisieren mit Werkzeugen ist auch net so unprofesionell, schließlich hat meine Onkel der jetzt einen eigenen KFZ Betrieb hat eine Hercules die 75km/h schnell lief und da war nichts mit Tuningteilen kaufen(ausser andere Übersetzung) sondern alles gefeilt und bearbeitet.
      Original von Pady87
      Gut mag sein dass er sich schon im theoretischen Teil gut auskennt, aber in praktischen Ausführung wirds dann schon ein bisschen schwer. Ich sag mal so 20PS zu erzielen ist verdammt schwer, fast unmöglich weil die Wandung des Zylinders viel zu dünn wäre. Ausserdem erzählen kann man viel wenn ich das Mofa mal sehe und es stimmt mit der Power, dann verlier ich nie wieder ein Wort darüber.

      Und das mit dem selber frisieren mit Werkzeugen ist auch net so unprofesionell, schließlich hat meine Onkel der jetzt einen eigenen KFZ Betrieb hat eine Hercules die 75km/h schnell lief und da war nichts mit Tuningteilen kaufen(ausser andere Übersetzung) sondern alles gefeilt und bearbeitet.


      75 km/h klingt schon realistisch, je nachdem wie professionell dein Onkel arbeitet.. aber schafft er diese Mit Anbauteilen á la 10er Gaser, P1 Krümmer und originalem Pott? Da muss die Übersetzung aber scheissenlang sein, wennd as überhaupt möglich ist..
      Ich denke was der 20PS-Fritze wirklich drauf hat, weiß man wenn man gesehen hat wie er auf meine Fragen reagiert hat. Da war er noch mal im board online und hat ohne antwort selbiges woh auf immer verlassen. so eine Lusche!! In dem Alter sollte man schon so was wie ein Rückrad haben.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie hat das kreidlöer mit dem kompressor gelöst? Auch getrenntschmierung? Wäre es nicht auch möglich im kurbelgehäuse einen grossen druck aufzubauen und so mehr gemisch reinzupressen, dank dem grösseren druck würde dann der spülvorgang schneller ablaufen und mehr gemisch reinkommen?
      Ich bin Radfahrer und stolz drauf
      strellt euch vor, wenn es eines tages wirklich 2takt mit kopressor geben würde, die direkt in den Brennraum pressen würden. dann bräuchte man kein öl mehr im benzin und das KW gehäuse könnte mit öl gefüllt werden...! Gibt es denn nicht schon sowas auf dem markt? das wäre eine "revulotiunierung". also mir gefällt die idee auf den markt zu bringen

      Peaze
      naja sag mal so, wenn dann ist es nur etwas für den rennsport weil man richtig viel leistung raus holen kann. aber für die straße wäre das nich ratsam, weil der verschleiß viel zu hoch wäre wegen der drehzahl. wenn man die drehzahl begrenzt, kann man auch gleich den die normale variante benutzen weil es sonst zu teuer wird un kaum unterschied is..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums