PC Prob!

      Naja habe mir nen neuen^^ alten PC geholt, da war schon won 2000 drauf (was für ne kacke)
      naja danach formatiert etc... paar sachen getauscht im bios (also erstmal auf standart zurückgesetzt) und dann halt kleinigkeiten umgestellt...
      naja hatte dann die festplatte von dem in diesen pc wo ich grad dran sitz gemacht und win xp pro draufgehaun.. funktioniert einwandfrei bei dem pc aber wenn ich nun booten will bei dem anderen, dann läd der kurz sone graue leiste (von xp halt) unten und wenn die am ende ist, tut isch nichts..
      habe dann mal zum testen die platte aus diesem pc reingehaun.. windoof 98se gestartet und da das glecihe mal nachm ersten win bild und mal nachm 2 oder dann halt bei sonem dos fenster!!! irgendwann bliebs immer stehen und ladete nimma weiter!
      Was soll ich machen?

      Also es handelt sich hierbei um nen intel celeron 400mhz rechner mit 256mb arbeitsspeicher....
      DAnke
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi,

      hoehrt sich nach nem Speicherproblem an, warum hast du eigentich das bios resettet? Hast du die einstellungen aufgeschrieben?

      Ansonsten, mal versuchen gleich auf dem zu installieren, koennte auch an der dann logischerweise voellig unterschiedlichen hardware der zwei pcs liegen.

      Wenns nich geht, einfach mal die hardware durchtesten, speicher raus anderen rein usw. bis man den Fehler naeher eingrenzen kann. Evtl liegts auch an der Graka.

      hoffe das hilft dir nen bissl, sone ferndiagnose is immer schwer imo.

      MfG
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      ja es kann echt sein das die festplatte mit dem board oder sonst was ned auskommt also ned kompatibel ist.... is n scheiß prob aber ob es das wirklich ist wirst nie erfahren können

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      also ich habe gestern mal nach und nach alles im bios einzelnd umgestellt und danch geguckt...
      habe den fehler schnell bemerkt undzwar bootete er dann weiter aber dann kam bluescreen mit der meldung, dass mein bios diesen acpi zeugs ned unterstützt, also ich muss das bios updaten....
      mach ich auch gleich.
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mit dem update wuerd ich mal nicht zu voreilig sein, hat ja vorher auch funktioniert und son update kann immer mal in die hose gehen, dann brauchste nen neuen chip/board.

      Aber dran denken, nur im dos updaten, und das zeug vorher am besten auf die platte kopieren.
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      naja nachm update hat sich ncihts gebessert.. ich hau jetzt anstatt xp wieder 98 se drauf und lass gut sein ;)
      wenns dann ned geht, dann :explo: :confus: :blä: :verdammt: :groar: :angryfire: :sauer: :nixpeil: :wallbash: :draufhau: :gucken: hehe hatte eben nen smilyattack ;)
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ach daran lags ned.. hatte ja 3 verschieden drinne....
      habe einfach 98se drauf gepackt und nu gehts so, we ichs wollte... halt kein xp aber 98se reicht auch
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider