Hinterberemse und Licht.

      Hinterberemse und Licht.

      Hallo Leute. Meine Hinterbremse geht nicht. Ich habe mir ein neuen Bowndenzug geholt und alles ordenlich gespannt. Aber sie geht nicht. Könnt ihr mir vieleicht sagen was ich machen muß? Dann hab ich noch ein Problem.
      Wenn ich mein Mofa schiebe geht das total schwer und es knakt immer so komisch. Was ist das?
      Wenn ich Abend oder Nachts mit meinem Mofa unterwegs bin, blinkt mein Vorderlicht immer so komisch das ist aber immer nur wenn ich über ein Hukel fahre. Wenn ich über ein Huckel fahre ist das Licht normal und sonst ist es immer zu schwach an was liegt das?
      Und dann möchte ich mir gerne noch ein Bremslicht anbauen wie mach ich das am besten?
      Blinker will ich mir auch noch holen weiß jemand wie ich die anbaue?
      Ick hab eine Prima 5s und eine kaputte Buffalo Sidermo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ohje... viel spaß... würd mir gleich n neues mofa kaufen...
      blinker kosten 100 euro aufwärts... wie meinst du das die bremse ned geht? geht sie ned wenn du anziehst? bewegt sich gar nix schildere mal genauer hast ne trommelbremse? das mit dem licht kann daran liegen das evtl dein kabel ned richtig an der lampe ist... muss aber ned sein! schau mal ob dein hinterlicht auch blinkt wenn du über den huckelt fährst

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Hi naja Blinker sind ja erstmal nicht so wichtig. Ja ich habe eine Trommelbremse. Wenn ich bremsen will rückt und rühet sich nichts. Ich kann den bremshebel bis zum Anschlag ziehen und esw passiert nichts. Was ich komisch finde ist das der Bowdenzug nicht mehr zu strafen geht. Gestern hatte ich mein Hinterrad ab die Trommelbremse geht auf jedenfall noch. Das mit dem Licht ist nur vorne vieleicht ist auch ein Wackelkontakt im Kabel!?
      Ick hab eine Prima 5s und eine kaputte Buffalo Sidermo
      wenn du ziehst geht das leicht oder schwer? wenn du ziehst bewegt sich hinten an der bremse was also der kleine hebel da. hast du ne bremsstange?

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würde gern wissen was du für nen mofa hast.

      bremsstange, ist die stange, die die halterung an der pedale mit der felge verbindet. quassi eine verbindungsstange zur felge.

      wenn sich nix rühren sollte und wirklich nix mehr geht mit der bremse musst du mal das rad abbauen. und rein schauen. kann sein das die federn der beiden brembacken ab is oder ähnliches. kann aber auch nur sein dass unde an der felge die bremsstange net angespannt ist. guck erst mal dort nach.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!