Gaser friert nach 5 min Vollgas!!

      Gaser friert nach 5 min Vollgas!!

      Moin moin,

      hoffendlich kann mir hier einer helfen!
      Seit dem ich den Hebo performents ( Invert Umbau, Prima 5 ) drunter habe, fängt mein Vergaser und nen teil vom Ass nach 10 min Vollgas an zu vereisen.
      Als erstes bildet sich im ganzen Vergaserbereich nur Kondentswasser ( kein Sprit, hab auch erst gedacht der würde nur lecken)
      und nach ungefähr 10 min vollgas, gefriert der Vergaser und der Motor bleibt stehen.
      Aber sobald der Vergaser von der Zylinderwärme warm wird, läuft er wieder Tadellos.
      Ach ja, hab nen 14er Vergaser und Ass drauf.
      Das kann doch nicht normal sein!
      Und die Mechaniker in unserer Werkstatt, haben auch nur blöd geguckt und wussten kein Rat.

      Bitte helft mir, hab sowas wirklich noch nicht gesehen oder gehöhrt!
      Merkwürdig!!
      Prima 5,
      mit Rückenwind und Heimweh 107 Km/h.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol hab ich noch nie gehört das der gaser vereist
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Ich setz alles dran, das ihr ein Foto von dem Wunder bekommt.
      Echt, ohne Scheiß da bildet sich wircklich ne leichte Eisschicht. (und das bei momentan 17 Grad Aussentemperatur)
      Hab einfach kein Plan wo das her kommt.
      Bin gerade noch kurz zur Tanke geheizt und aufm Rückweg ist die Karre
      auch wieder verreckt.
      Ist von euch jemanden denn sowas noch nie passiert?
      Ich finde den scheiß fehler einfach nicht. Hiiiiiiiiiiilfe!!!!

      Ich fahre Morgen mal zu einer anderen Werkstatt, mal sehn was die Sagen!

      Schön Abend noch!!
      Prima 5,
      mit Rückenwind und Heimweh 107 Km/h.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Powermöff“ ()

      häääääää ??? und du bist dir auch ganz sicher das das eis ist, ich meine bei 17° außentemperatur und einen laufenden motor da ist nichts kaltes geschweigedenn sowas kaltes das es nach 10min einfriert, das muss was anderes sein denn der vergaser hat ja bekantlich kontakt mit benzin und benzin friert doch erst bei einer temperatur von
      -???° ein
      :sabber:
      Also da muss schon ganzschön was zusammentreffen... Also der Gasstrom kühlt sich schon zimlich ab, das stim,t aber dann bräuchtest du auch enorme Luftfeuchtigkeit, und naja, bis sich da Eis bildet muss die Umgebunsluft etwa 4° haben! Jedenfalls kommt das dann bei Simsons vereinzelt vor! Ansonsten haste nen LLK davor oder was *gg*??? Naja, ich glaube nicht das das Eis ist, das wird etwas anderes seiN! ich denke da eher an die Zündung und dann evtl noch an die Zündkerze (Nach 10 min is der Motor warm)! Dann könnten hitzeempfundliche teile wie der Kondensator oder die ZK aussetzen - hat viele ursachen, aber an vereisung glaub ich eher wenigr!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bei starkem Unterdruck der stetig ansteht, kann das schon passieren.
      Abhilfe könnte eine bessere Luftzufuhr schaffen durch einen Luftfilter der weniger dämpft (Widerstand hat) oder einfach einem Vergaser mit mehr Querschnitt.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Hi,

      was kann das denn sein das der Motor danach immer weniger Leistung bringt?
      Hab gerade mal Gaser und Luffi sauber gemacht, hat aber auch nichts gebracht.
      Ich glaube am Vergaser liegt es nicht, weil ich da ein K&N Trichter mit 28 mm Durchlass draufgebastelt hab. Luft kriegt es also On Maß!

      @ DjB : haste mal lust, mir zu erklähren wie ich den Zylinder auf Membran umbauen kann? oder gibt es da eine Anleitung oder so?
      Währe echt nett von dir!

      Vielen Dank schon mal
      Prima 5,
      mit Rückenwind und Heimweh 107 Km/h.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Powermöff“ ()

      hmm das war eigentlich ironisch gemeint, weil es nicht die einfachste Lösung wär.. das was andi gesagt hat stimmt schon... natürlich geht membran auch, wäre wohhhl vieeeel arbeit.

      was hast du denn für einen vergaser drauf?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Steht ja oben...14mm Vergaser + Luftfilter..

      Biste sicher, dass Hauptdüse stimmt bei dem Luftfilter? ist zwar keine Lösung für diese "Eisbildung", aber könnte eine Fehlerquelle sein..

      Hast du irgendwie die Möglichkeit, davon Bidler/Videos zu machen?