blackboxx

      hab ma was von ner blackboxx gehört, wie funktioniert das und wie kann man sie sekber machen oder kaufen???
      :trink:
      Lieber glücklich platzen, als unglücklich verhungern... :rofl:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Stefansky
      Gibt kaum Roller die Einspritzung ham, also steuert sie die Zündung. Deswegen muss man beim Mofaroller auch ne andere einsetzen, die sind immer über die CDI gedrosselt:lööl:
      Die Fahren deswegen sogar bergab nur 25!!!


      ja du hast ahnung merkt man.....



      erst denken dann posten. die haben ne zeite einheit die die zündung auf spät stellt und ab ner bestimmten drehzahl aussetzen lässt und nen distanzring inner vario und meistens was im vergaser. aber man kann fast jeden roller aufmachen, indem man ein kabel durchschneidet oder umpolt. aber LOL kauf du dir mal neue cdis und so weiter
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hatte heute früh den gedanken einen dzb bei meinem mofa anzuschließen DREHZAHLBEGRENZER mit kippschalter!béim roller kommt das ding an die batterie und an die masse!man könnte es doch theoretisch an die zündung anklemmen und dann die masse!es kann sein das ich völligen scheiß rede aber es müsste doch das gleiche prinzip sein!sinloss wärs meiner meinung nach nich!wenn er probefahren will kann ers machen!
      Wer ist roller

      blackbox für mofa

      wie kann man eine drossel bei einer mofa (puch maxi n b.j. 1992) ohne cdi einbauen, einstecken oder sondergleichen wenn die bullen hinter mir her sind (muss ich die drossel schnell einstecken können)
      :devillol: :draufhau: :hehe:
      Also leute um euch mal kurz und knapp zu diesem
      thema aufzuklären fange ich einfach mal an!!!

      a)man braucht eine kontaktlose Zündung für die mof/moped liegt zwischen 160-280¤ auf dfh-team.de

      b)man brauct den Drehzahlbegrenzer bei mopshop.de für 30¤ einstellbar!!!

      wenn ihr die zündung drauf habt dann müsst ihr das pickupkabel das zur bzw. von der CDI kommt durchschneiden und mit dem Drehzahlbegrenzer verbinden aber beide enden sprich das was zur CDI hin geht aber auch das was weg geht muss an den Drehzahlbegrenzer weil der ja nur die drehzahlmindert es ist ja keine komplette zündung.

      Ich hoffe ich konnte euch helfen...

      MFG
      Patrick

      *greetz*
      Bernd {MMO}