zündkerzenloch gewinde geht kaputt

      zündkerzenloch gewinde geht kaputt

      aem ich hab n riiieeeeeeesssennnnnn fettes prob...
      ich hab neulich die zündi ausgewechselt und dann griff die kerze auf einmal nimmer ich hab se wieder rausgeschraubt und da hab ich ne spähne zwischen dem gewinde der zündkerze gesehen ich hab mir gedacht scheisse wenn des gewinde ganz weg ist beim zylinder hab ich ein prob... dann hab ich die spähne vom zündkerzengewinde rausgepopelt und wieder versucht reinzudrehen das ging dann beim zweiten mal oder so ;( ich hab jetzt schiss wenn ich die wieder rausschraub (jetzt im moment isses drin...) das ich dann keine mehr rein krieg... gibts da ned irgendwas wie man wieder das gewinde reinkriegt? oder brauch ich irgendwann n neuen zylinder? wenn ja kommts aufm schrotthaufen des schwör ich euch! :sauer:

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du kannst dir bei der nächsten Motorradwerkstatt n Helicoil (Gewindebuchse) setzen lassen. Kostenpunkt 10-15 Euro. Oder du kaufst dir son Set im Götz oder sontwo selber, kommt aber teurer....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      also es ist soweit ich muss mir des reinbaun lassen... mein dad hat des mal bei seiner 500er honda machen lassen doch er weiß nimmer wielang des gedauert hat... muss ich den zylinder runtermachen oder kann der dran bleiben? wielang dauerts und isses sicher ned teurer als 15 euro?
      ich geb zur zeit viel geld fürs mofa aus... erst lackieren dann gestern 2 mofa teile kette und nen seitenständer sau teuer....

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      wirst schon wahrschienlcih zylinder so vorbeibringen müssen, da ja nen neues loch und danach gewinde geschnitten werden muss.
      ist aber ne kleinigkeit!
      mein dat hat mir an der firma mal solche gewinde buchsen für meine zylinderstehbolzen gemacht, wiel cih dachte, dass das gewinde im motor am sack ist.. naja aber letztendlich waren s dann doch die schrauben die kaputtes gewinde hatten.
      Viel glück
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würde es selber machen, weiss aber nicht, wie technisch du gegabgt bist und ob du das nötige werkzeug dazu hast. aber ich sach mal, das dauert 15 minuten und kann daher nicht viel kosten!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Crazy-Potatogun {MMO}
      wirst schon wahrschienlcih zylinder so vorbeibringen müssen, da ja nen neues loch und danach gewinde geschnitten werden muss.
      ist aber ne kleinigkeit!
      mein dat hat mir an der firma mal solche gewinde buchsen für meine zylinderstehbolzen gemacht, wiel cih dachte, dass das gewinde im motor am sack ist.. naja aber letztendlich waren s dann doch die schrauben die kaputtes gewinde hatten.
      Viel glück


      ned ganz korrekt, der helicol einsatz schneidet sich selber sein gewinde, danach wird die nase zum reindrehen weggebrochen. Is eigentlich ganz simpel und kann man auch selber machen, leider sind die einsaetze richtig teuer, kosten 5 stueck oder so ca. 20-30 euro :(
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      NSRheiza also es kommt drauf an welches werkzeug du meinst...
      mein dad hatte nen eisenwarenladen und noch weitere geschäfte... da blieb ziemlich viel über von schrauben werkzeug usw was auch gut ist...
      er arbeitet immer noch in einem eisenwarenladen wos werkzeug gibt also krieg ichs daher billiger kommt eben drauf an was ich so brauche

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      also war bei 2 werkstätten
      die eine sagte (autohaus meyer @ simon K.) das ich nen neuen zylinder
      brauche das machen sie bei autos auch so des wird nie wieder dicht :tztz: geldmacherei oder?
      dann bin ich zu ner andren gefahren (hauser ggg) und der hat gesagt dauert ca 30 mins kostet 20-30 euro...
      stimmt das das die zündkerze immer wieder rausgeht und es nie wieder dicht wird?

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol ?? ich hab ma im suff die kerze falschrumm aufmachen wollen :rolleyes: .. und da hab ich das ganze gewinde rausgerobbt.
      da bin ich zur werkstatt gefahren und der hat gemeint da gibts einsätze da wird das loch größer gebort und denn das neue gewinde darein geklebt. am nächsten tag sollte ichs abholen und sollte 20 euro kosten.
      am nächsten tag war ich da und das war natürlich noch nich gemacht... naja dann musste ich nochma 10 minuten warten der kam wieder hat gesagt das der kleber noch so ne stunde anderthalb richtig fest werden muss und dann kann ich wieder fahren. dann hat er mich noch gefragt was ich für n mofa hätte da hab ich gesagt ne prima 5s und er meinte er hätte früher ma ne prima 5 gehabt und da musste ich nur noch 10 euro bezahlen

      fazit:.... läuft wieder wie ne einz und durch das neue gewinde noch besser abgedichtet als vorher. achso und der hat mir noch tipps gegeben wie fest ich die kerze rein drehen muss jeweils wenn die neu ist und wenn die schonma drinn wa
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rabbit“ ()

      boah ganz gut... bei meine dad is auf der autobahn bei 200 die eine zündkerze mit stecker raus geschossen und in den tank rein der hatte dann noch n loch des wurde dann alles bei der werkstatt in nürnberg gemacht dann gings auch wieder
      also is des bei der meyer tankstelle nur geldmacherei eigendlich oder?

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      auf jedenfall man ! also so was find ich echt krank den armen jugendlichen noch das geld aus der tasche ziehen
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sie sagten bei autos machen die des auch so das sie den zylinder komplett auswechseln boah wenn ich n auto hab fahr ich da nie hin
      des wird ja ums 100fache mindestens teurer :bescheuert:

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      lol man selbst beim auto wird das so gemacht das man n neues gewinde reinklebt also wird wohl halten ...
      fazit: das is net abzog werkstatt für snobs
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Ich hab das auch mal machen lassen hat 9¤ gekostet und hat 15 Minuten gedauert hält perfekt also lass es lieber machen!!!!
      [blink]58 KMH nach Digitaltacho ist mir noch zu langsam mit: [/blink]
      70ccm Malossi
      Tuning Pott mit P3
      Verstärkte Kupplung
      13er Bing Vergaser mit 62 HD
      12:39 Übersetzung
      Original Luftfilter bearbeitet

      :verdammt: :explo: :arschdance:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm hab mir gleich nen neuen zylinder geholt :lööl: mit kolben...
      hab aber den andren kolben dran lassen fährt viel besser jetzt :D
      prob: er ist lauter
      kann es sein das es das ist hier: da wo man den krümmer drauf steckt der stutzen da
      der wackelt ein wenig mehr als der andre kanns des sein? ich hab den kolben mit öl eingeschmiert... achja ich bin ca 3 mins gefahren dann heim und da hats geraucht... und stinken tut er auch im moment kann das das öl sein oder? (ist motorenöl)
      hilfe bitte

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RedPentyLiner“ ()

      mh kommt nich normal immer qualm ausm pot ??? ichnem immer irgendein öl zum einschmieren.
      kann es vielleicht sein das dein gaser undicht ist ... das stinkt auch perfers wenn das auf n krümmer tropft und is gefährlich fängt schnell an zu brennen.
      das mit dem laut kann daran liegen das das net richtig fest is is ja direkt am motor
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      soll ich des etwa schweißen lassen? damit es gar nimma wackelt oder was? also das mofa zieht HÖLLISCH geil jetzt des is sowas von brutal...
      ich glaub ich weiß was des rauchen war... ich hab beim vergaser runterschrauben aus versehen den benzin schlauch beim filter runter gezogen dann is ein wenig benzin auf den zylinder raus also n schlauch voll ca 10 cm issa...
      muss ich den kolben neu einfahren?

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)