Bergsteiger Frage

      Bergsteiger Frage

      moin!
      also ich hab ja in einem anderen thread gesagt dass ich ne Zündapp Bergsteiger geschenkt bekommen habe. leider gabs keine papiere dabei.... deswegen weiss ich jetzt nicht obs eine MS 50 oder 25 ist. auf dem Motor steht 1,5 PS ist das jetzt also die 50er oder 25er version? und ausserdem wollte ich gern die papiere nachmachen lassen... wie muss ich da vorgehen? also ne unbedenklichkeitsbescheinigung von der bullerei und dann? kann man die noch irgendwie bei zündapp beantragen oder so? oder muss man da sone vollabnahme machen lassen vom TÜV?
      danke schonmal
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Bergsteiger Frage

      ich hab mir vor 4 wochen au papiere geholt, aber von ner unbedenklichkeitsbescheinigung haben die bullen in meim kaff no nie was gehört, must von dem verkäufer ne unterschrift holen das du es bei ihm gekauft hast, dann zum landratsamt bringen(rahmennummer, bj.typ....) muss alles auf dem wisch sein wo der verkäufer unterschrieben hat. 2tage warten und abholen.
      dann bei der auskunft anrufen und nach ner nummer fragen wo man papiere beantragen kann, hab ich auch gemacht. dann dort hinschicken mit 40¤ und 2 wochjen warten.
      fertig
      bier macht dick, schnaps macht krank, ich bin kiffer gott sei dank
      :jam: :smokejump: :arschdance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red Bull“ ()

      die 1,5ps ist die m25, typ 434-02.
      2,5ps isst die moped version, m50 typ 434-01

      papiere -> zweitschrift besorgen und nummer rein dann hat sichs!

      bei problemen meld dich bei mir im icq, da helf ich gern weiter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Original von Bernd {MMO}
      die 1,5ps ist die m25, typ 434-02.
      2,5ps isst die moped version, m50 typ 434-01

      papiere -> zweitschrift besorgen und nummer rein dann hat sichs!

      bei problemen meld dich bei mir im icq, da helf ich gern weiter!


      Also meine M50 hat originale 2,9 PS!!!!


      Für was braucht ihr immer Papiere?? braucht doch kein schwein!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Naun
      Original von Bernd {MMO}
      die 1,5ps ist die m25, typ 434-02.
      2,5ps isst die moped version, m50 typ 434-01

      papiere -> zweitschrift besorgen und nummer rein dann hat sichs!

      bei problemen meld dich bei mir im icq, da helf ich gern weiter!


      Also meine M50 hat originale 2,9 PS!!!!


      Für was braucht ihr immer Papiere?? braucht doch kein schwein!!


      hups stimmt, die haben 2,9ps *schäm*

      du bist nen held junge....versicheruzng kein problem aber die verfickten bullen....wenn du dann mit 50 oder schneller mit ner mofa rumfährst und gerade erst deinen A1 führerschein abgegeben hast für nen monat...dann kommt das 100pro nich so gut wenn die bullen dann noch nich ma von dir ne abe sehen können...soviel dazu....-.-
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Original von Zündapp_tuner
      hab hier nen handbuch über zündapp m25 und m50
      m50 is die beizeichnung: 1/16/65 Typ 434-01 L0
      m25 is die bezeichnung: 1/9/48 Typ 434-02L1


      falsch selsbt in meiner ABE steht bei der M25 typ 434-02 L1 dass es der 1/9/54 ist! kann die gerne fotografieren.. aber der 1/9/54er ist der standart M25 vergaser! da kannst du sagen was du willst...

      muss ich noch........-.-.......hab mir gedacht ein bier iss ja nich so wild.....hab mir gedacht das zweite auch nich.....hab danach noch ca ne halbe stunde gewartet....war auch eigentlich nich so wild..aber dannbeim zurück fahren.....halten mich die dummen grünen an..weil mein licht zuschwach ist..-.- fazit...genau 0,5 promille und die scheiss bullen natürlich ma wiedetr ganz genau gewesen und gemeint nein mit 0,5 darf man nich mehr fahrn...-.- das iss ja soooo scheisse aber egal..selbst schuld
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel