motor muss fast kotzen

      motor muss fast kotzen

      moin, wenn ich mitm mofa fahr, dann läufts so 35-40, und alles is normal. wenn ich dann aber nen berg runterfahr (bei uns gibts keine berge , aber brücken ) dann fahr ich so 40-42, und dann gühlt sich des so an , als ob der motor entweder kein sprit kriegen würde, oder gleich abrecken würde.was kann des sein???
      R.I.P. mofakurt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      liegt dadrann, das der motor überdreht (nicht besonders tragisch) aber er ist halt von dem zylinder, vergaser, auspuff eventuell zündung. nicht dafür ausgelegt solche drehzahlen zu machen. ist völlig normal. sollte man aber auch nicht lange machen. (also net die kasseler berge runter...)
      Ja bei denen sind ja meistens Tuining Kolben oder Tuning Zylinder drinnen, die halten das auch aus. Aber das Originale ist dafür eigentlich nciht ausgelegt.
      Mfg Simon
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      es ist ja so dass das ding halt sagen wir 30 fährt ... alles was jetzt von aussen die geschwindigkeit erhöht (also sprich bergab) lässt den motor überdrehen weil z.B. die steuerzeiten so scheisse sind das des ding halt nur 30 rennt ... wenn man jetzt was getunt hat läuft das ding sagen wir 60 und überdreht nciht .. ist klar es fährt mit eigener kraft 60. wenn man aber damit nen berg runterfährt über dreht der auch irgendwann .. weil auch da dann mal schluss ist...nur halt nicht bei 40 oder so weil die karre ja eh schon 60 läuft............ also ich hoffe ich laber hier nicht shcon wieder zuviel müll ^^
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      hier ma ne frage am rande wenn ich den zylinder anpasse an den motor dann verändere ich doch nicht die steuerzeiten oder ??
      bringt das eig. viel ?
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mensch, das liegt daran bei den getunten, eweil se nen fetteren Gaser und somit ne bessere Schmierung ham. Wenn du bei ner Originasen Mofa auf 7000umin fährst, dann schmiert das ja net überall und nur sehr wenig, da enfach zu wenig Gemisch drinn iss. Und die Abgaser werden durch den kleinen Krümmer derbe zurückgestaut. So iss es viel schwerer bei dieser kurzn Zeit den Zylinder mit Gemisch zu füllen.