Resonanz-Bereich

      Resonanz-Bereich

      Wollte mir für meine Zündapp CS 25 wahrscheinlich den SM-Racing von Schmiermaxe mit nem Reso-Bereich von ca. 5500-9000 U/min holen.
      Doch mein Zyli dreht jetzt schon (nur mit gekürztem Kolbenhemd und 20er ASS und Gaser) so ca. 10000-10500 U/min und ich will ihn noch weiter bearbeiten. Wenn er sagen wir nach der Bearbeitung ca. 13000 U/min dreht drosselt dann der Pott meine Leistung???
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm, Nein! Denn du wirst nen 2kanäler kaum über 11000 kriegen! Wenn du nen 4kanal hast, dann klaptpd das auchnoch! Aber dann hol dir doch lieber den leo Vince für Simson, der geht so von 8500 - 12500 derbst gut! Aber ich würde in deinem Falle nicht weiterbearbeiten und den Sm Racing draufmachen, das die Karre von 55 - 9000 enstprechend gut zieht! Den wenn da ein richtiger Resopott unter ist, dann wird das fetzten!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Warum soll ein 2-Kanäler nicht über 11000 kommen(Sieh dir DJBs an der dreht auch jetzt schon 13000 U/min!!!!)
      Aber ich hab ja 4-Kanal!
      OK der Leo währe dann schon besser aber ich will eigentlich jeden berg schnell raufkommen also sie sollte endgeil ziehen! Aber beim Leo fall ich doch beim schalten unter 8500 und von 0-8500 ist dann tote hose und ich komm nicht mehr hoch!
      Das ein 2-Kanal nicht über 11000 kommt ist mir auch neu. Mein Rennzyli hat auch nur 2 Überströmer, welche bearbeitet sind. Und der kommt auch gut und gern auf 13000.
      @ Zünnituner
      Wenn es möglich ist, kannst du den Krümmer kürzen, so dass du auf ca.60cm bis anfang Gegenkonus kommst. Dann kommt auch der Resobereich höher. Und wenn 60 noch net reichen gehst du auf 54-56cm :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()

      jup das stimmt wohl nicht, ein 2 kanäler schafft das schon, warum sollte er das auch nicht?

      Zuerst dachte ich dein Möp dreht mit nem ori zyli und nur gekürztem kolbenhemd über 10, aber mit dem Mini von athena is das zu schaffen...

      joa entweder holst du dir nen anderen pott oder du stimmst den pott einfach ab indem du die krümmerlänge veränderst.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ja klar schafft der das! Aber der Leistungsbereich sack da oben zimlich ab! Ein 4kanäler hat bis 13000 locker noch Leistungsbereich! Da hörts erst bei 14 - 15000 auf! Denn irgendwann kommen die Grenzen der 2 kanäle! So meinte ich das! ok, 11000 is ein wenig niedrig gegriffen, geb ich zu! Also 13 - 14 sind schon drin, aber da oben feuert der nichtmehr so wie ein 4kanäler in dem bereich! Die Leistungskurve sackt da über 11 - 12000 wieder ab! Also die Leistungsspitze liegt da bei ca. 10 - 12000 U/Min! Bei nem 4kanal kan nsie bis zu 12 - 14000 betragen! So meinte ich das! Natürlich können Oberprofis das ganze soweit ausreizen das ein 2kanal wie ein 4kanal fährt - aber mit ensprechender Arbeit kan nman aus nem 4kanäler noch mehr holne, die 2 kanäle sind ja nicht umsonst da!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Also der normale Leo Vince(der erste nicht ALU oder CARBON) für ca. 60 Euro?????
      Der hat nen Reso-Bereich von 9000-12000 aber komm ich da überhaupt noch richtig vom Fleck? wenn ich untertourig wegfahre? Und wenn ich z. B. um ne kurve fahr und vom gas gehe und dann in den 2ten schalte und dann kommtn berg und ich möchte in den 3ten schalten dann geht mir doch die Power aus oder??

      Und wenn mein möff jetzt vor der Bearbeitung ca. 10500 U/min dreht hört der Motor dann mit dem Leo vince bei 10500 U/min zu drehen auf oder dreht der irgendwie weiter bis 12000 oder mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zünni_Tuner“ ()

      den wirds noch ein wenig hochziehen Also 11500 bis 12000 wirste garantiert hinbekommen! Aber mit nem 3gang würd ichs mir überlegen...Da würde die Drehzahl wohl zu weit abfallen - Dann nimm lieder den SM Racing!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so wie man das hört so bei 8 - 9000! Also so schätz ich das ein! Weiss natürlich nur der DJB genu...
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      *g* ja hast in etwa richtig gesehn in dem video, aber da war sie noch im kalten zustand. War davor noch am überlegen, bzw mit frank am belabern obs nich besser wär wenn ich sie zuerst warm fahre *g* das habsch aber weggeschnitten.. man hat da auch gemerkt das sie es etwas schwer hatte über 11 zu kommen, pott usw. war auch noch kalt.

      im warmen zustand..
      also wenn man bei 7000 ist merkt man ohh da tut sich was, dann bei 7500 merkt mans dann schon etwas und etwa bei 8 setzt es ein ;) bis über drehzahlmesseranschlag :blä: bin aber mal gespannt wie des bei dem neuen ist :rolleyes:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()