Kette kürzen, wie?

      Kette kürzen, wie?

      Hallo, ich habe vor kurzem mein 46 Kettenrad auf ein 43 Kettenrad gewechselt. Meine erste Frage: Wieviel km/h bringt das ungefähr? Und die zweite Frage ist: Wie kann ich meine Kette kürzen? Ich habe das kettenschloss aufgemacht, aber dann kann man nur (mit den zwei Kettenschlössern) 6 Glieder rausmachen. Ich muss aber nur drei oder vier Glieder rausnehmen das es richtig passt. Wie mach ich das?
      Bitte hilft mir!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Kette kürzen, wie?

      Habe keine Ahnung wieviel das bringt.
      Aber du nimmst eine Schleifhex und schleifst ein schloß nach dem anderen ab, aber nicht so viel auf einmal flexen immer nach dem abflexen erst gucken ob es passt.
      Meine Moped's
      Hercules GT
      Hercules Prima 5
      Hercules Ultra 80
      Hercules ''Rennmofa''(noch im Aufbau)
      Kawasaki Kx 125
      Yamaha DT 125
      Yamaha DT 50 Mx
      Zündapp M50


      *JEDEM DAS SEINE*
      Ich schelif die Nieten immer am Schleifbock durch.....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja genau des is son komisches teil wo man die kette reintut dann schraubt man son kleinen zylinder auf die niete und schraubt fester dann drückts des raus und man kann es wieder zusammen machen also isses ned so riskant!
      ich habs beim letzten mal kürzen auch mit der flex (winkelschleifer) runter geschliffen und dann die niete rausgedrückt...

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich hab bei meiner kette anner nsr des mal mit sonem nietendrücke ausprobiert. ergebniss, der bolzen des drückers war krumm, die kett enoch ganz. am besten den niet anschleifen und dann mit einem körner oder durchschlag austreiben. das funzt immer!!!