Problem mit meiner GT

      Problem mit meiner GT

      Hallo!

      Ich habe schon seit längerem gemerkt, dass mit meiner GT irgendetwas nicht stimmt. Andauern springt der 1. und 2. Gang raus, und sie zieht nicht mehr durch. Der 3. Gang geht inzwischen auch nicht mehr richtig. Nach dem Schalten dauert es fast ne halbe Ewigkeit bis der Gang dann "reinspringt". Es ist fast so, als ob man während der Fahrt andauernd kurz die Kupplung ziehen würde. Und jetzt krieg ich mein Mofa nicht mehr an, weil der Motor nicht mehr rund dreht. Es ist so, als man versuchen würde mit gezogener Kupplung den Motor zu starten.
      Ich hab schon versucht die Kupplung und die Schaltung anders einzustellen, aber das hat auch nichts gebracht.
      Könnt ihr mir helfen?????
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Problem mit meiner GT

      Original von Hot-Razer
      Ich hab schon versucht die Kupplung und die Schaltung anders einzustellen, aber das hat auch nichts gebracht.
      Könnt ihr mir helfen?????


      Was heisst "versucht"??

      Mach den linken motordeckel ab. dann siehst du eine Mutter, die auf eine Schraube gedreht ist. die muter drehst du mit einem Schlüssel ab, hälst die Schraube aber an. wenn die mutter weg ist, drehst du die Schraube solange nach links, bis es wieder "Pfupfert"!! Wenns nicht geht, brauchst du neue Lamellen.

      Die Gänge Kannst du ja einfach am Schalthebel mit der Stellschraube einstellen!