Malossi Ausgleichskammersystem

      Malossi Ausgleichskammersystem

      Joa ich weiß jetz was das Teil tut ,das bringt Anzug oder?
      Wie wird es angeschlossen wie teuer is das?
      :confus:
      Simson im Aufbau!!! S 60 2K

      my homepage

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das verhindert angeblich das das gemisch welches zurückkommt beim ansaugen das das wieder zurück in den vergaser geht und dort noch mehr anfettet. sollte eventuell bessere gasannahme von unten bringen aber genau beweisen ist das nicht sowas is hier immer etwas mit vorsicht zu geniessen weil es welche gibt die so denken und welche die anders denken. ich hatte es auch von doppler für 32¤ und ich glaube es hat endweder nichts oder nur extrem wenig gebracht
      hi,

      ich mache später Bilder von meiner Prima 5.
      Angeschlossen hab ich sie am Ass.
      Zwischen den beiden Schrauben habe ich eine kleine Fläche plan gemacht (original ist da so nen Pinökel), 6,8 mm Kernbohrung gebohr und M8 Gewinde geschnitten.
      Ihr solltet darauf achten das der Schlauch so kurz wie möglich gehalten wird, sonst habt ihr 0 Wirkung. Bloß nicht so lang, wie auf dem Bild!
      Und auf der gegenüberliegenden Seite vom Vergaser( da wo der ganze Elektronikscheiß ist), hab ich eine kleine Halterung angeschweißt, sitzt 100%ig.
      Die Elektronik müsste man dann natürlich rausschmeißen, und das Licht direkt anschließen.
      Dann würde euer Möff gleich 2 Kilo weniger wiegen.

      Also ich bin begeistert von dem Ding.
      Hat wesendlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
      So das man halt locker nen Wheelie schafft. Ist bei mir so gewesen.
      Eine gute Unterdruckdose kostet so ungefähr 35€

      Gruß Malte
      Prima 5,
      mit Rückenwind und Heimweh 107 Km/h.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Powermöff“ ()

      also ich weiss auf jeden fall dass die yamaha dt (zumindest die 80er) so ein dingstandard dran haben.
      evtl haben ja die meissten kaum leistung gespürtweil sie den schlauch zu lang gelassen haben? wäre evtl. ne erklärung
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      äh das hätte dann ja auch wieder auswirkungen auf die resonanz und das wird dann mit sicherheit nicht mehr leistung bringen weil dann ja ein teil der vergaser leistung verloren geht indem er einen unterdruck in diesen beiden behältern herstellt. also weiss nicht ob der so profi ist wie er sagt


      :stolz:
      hä die resonanz is doch soweit ich weiss vom Vergaser und ASS volumen abhängig also schlauchlänge ass volumen vergaservolumen ausgleichskammervolumen. ich denke mal man holt die resonanz einfach nur in einen etwas tieferen drehzahlbereich und denkt somit das man mehr power hat
      Jo, also das müsste jetzt dochmal geklärt werden, weil wenn das Auswirkung auf Resonanz hat, bringt einem die ganze Steuerzeitenrechnerei net mehr soviel, weil sich ja alles verschiebt. Anstatt 165 Auslass und 160 Einlass müsste der Einlass am Ende 170 oder 150 haben. Das ist ein scheiß Risiko.