Suzuki RM 250

      Suzuki RM 250

      Hi,

      Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen,und zwar ich hab mir heute ne Suzuki RM 250 Vollcross gekauft,dann auf dem nachhause Weg fing sie auf einml zu stottern an,und zu ruckeln an,und sie ging aus,und dannach hat sie voll ausm Auspuff und ausm Krümmer geraucht.Hab se dann zu nem Bekannten in der nähe geschoben,und der hatte zum Glück 1:25er Gemisch da,hab dann ganz voll gemacht,und sie geht nicht mehr an.
      Was denkt ihr,es war nämlich noch ca. ein halber liter im Tank als sie ausging,lag es am Benzin oder an was anderes??Sie spinnt schon immer ein bisschen,und zwar wenn man sie abstellt,und am nächsten Tag fahren will,muss man sie mindestens 3mal anschieben und den zweiten Gang reinhauen.Aber jetzt geht gar nix mehr,hab mir den Benzinhahn mal angesehen,als ich gefahren bin,war der auf ''ON'' und da gibts dann noch zweimal ''off'' und einmal ''Fuel'',ich hab mir gedacht,das vielleicht das ''On'' so ne art Reserve ist,und weil der Tank ja ganz voll ist,das sie vielleicht erst geht,wenn ich auf ''fuel'' umstelle,kann das sein??Wollte es schon ausprobieren,aber ich den Benzinhahn net so weit drehen,da steht irgendwas an oder ist verrostet.

      Noch was,der Typ wo ich sie geholt hab hat gesagt ,ich soll sie anschieben den zweiten Gang reinmachen,und hochspringen(also dass sie federt)nur so soll sie anspringen,stimmt das??wenn ja wann muss ich springen bevor oder nachdem ich den zweiten Gang reingetan habe??Mitn Kickstarter bekomm ich se nämlich mit normalen Schuhen und so net an,wisst ihr ja selber wie krass man da bei ner Vollcross reintreten muss!

      Es wär Super wenn ihr mir weiterhelfen könntet,ich hoffe nur das es nix schlimmeres ist,sowie ein Kolbenfresse oder so,woher weiß ich ob ich nen Kolbenfresser hab??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      am besten verkaufst du sie einfach mir..... :))

      ne, also ich würd ma tippen das deine vergaserdüse verstopft ist....... check das mal.
      könnte auch sein das sich z.b. dein zündkerzenstecker verabschiedet hat.
      der benzinhahn muss auf ON, das is schon richtig, auf fuel kannste den garnet stellen, das heisst nur das durch den hahn benzin durchläuft so quasi. also so als wenn da drauf stehen würde "benzinhahn". mach auf on dann is jut...........
      Vielen Dank für deine Antwort.
      Aber denkste das das echt einfach schnell unter der fahrt die Vergaserdüse verstopft??Die is kurz davor noch supi gelaufen....
      Wenn das der Kolben is dann kann ich mich gleich umbringen :sabber: :hehe:
      Wie gesagt die hat schon immer lang gebraucht um anzuspringen,auch wenn sie nur einen Tag stand..aber jetzt geht gar nix mehr,auch net nach 10 Bergrunter roll versuchen :evil:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Original von Hercules Prima 5 Racer
      Vielen Dank für deine Antwort.
      Aber denkste das das echt einfach schnell unter der fahrt die Vergaserdüse verstopft??Die is kurz davor noch supi gelaufen....
      Wenn das der Kolben is dann kann ich mich gleich umbringen :sabber: :hehe:
      Wie gesagt die hat schon immer lang gebraucht um anzuspringen,auch wenn sie nur einen Tag stand..aber jetzt geht gar nix mehr,auch net nach 10 Bergrunter roll versuchen :evil:


      sicher wann soll sie denn sonst verstopfen?
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wahrscheinlich hast du den tank leergefahren und dann hat sie dreck geschluckt der sich im tank abgelagert hat und da du den tank wohl ganz leergefahren hast hat er diesen dreck geschluckt und nun ist die düse wohl verstopft. mach mal den vergaser sauber und überprüf mal ob noch ein zündfunken da is... kerze raus, in den stecker stecken und an den zylinder halten und eienr soll mal kicken... wenns funkt is ok ....
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Das kann gut sein,im Tank sind lauter so kleine ''körnchen'',aber kann das auch passieren wenn noch ca. 1 halber oder ein lieder drin ist???
      War nämlich net ganz leer das is ja das komische!

      @Stefansky Die hat deshalb keine Getrenntschmierung,weil sie keine Ölpumpe hat,weils ne Vollcross ist...
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      Ok hab mal den Vergaser gereinigt,sie springt schon an(nicht immer)aber es hat voll die Blitze und es kracht aus dem Auspuff :waa:was könnte das sein???(Fehlzündung?)und wenn man etwas länger fährt säuft sie bei Vollgas ab,und bleibt dann irgendwann ganz stehen und geht nich mehr an!
      Frag mich echt was da los is,eventuell zieht der vielleicht falschluft,oder ich hab nachgeschaut der Luffi is total verdreckt,aber ich kann ihn net mal saubermachen,weil ich da net hinkomm an die schrauben! :gaa:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Die hat übrigens voll den kleinen Zündfunken,also fast gar keinen.Vielleicht braucht die Zündung einstellen,aber geht das überhaupt an ner Vollcross??
      An der Elektronik sind drei Kabel drin,die ein bisschen beschädigt sind,also der Gummi aussenrum is weg,kanns an dem liegen???

      Werd echt bald noch verrückt :angryfire:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      Wenn der Funken klein is check mal die Zündkabel durch. Das was von der Zündspule zur Kerze geht und den Kerzenstecker. Wenn die Kabel irgendwo durchgescheuert sind isses natürlich nicht gut weil dann Strom nicht zur Kerze geht sondern wo anders hin. Er nimmt immer den leichtesten Wiederstand. Entweder die beschädigten Kabel ordentlich isolieren (Isoband oder Schrumpfschlauch) oder austauschen. Meines wissens ist da net viel einzustellen. Die CDI regelt den Zündzeitpunkt.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ok,vielleicht liegts ja da dran.....jetzt hab ich den Gaser nochmal gereinigt,und da war unten sone Mutter drauf,damit man die Schwimmerkammer schließen kann.jetzt ist die mir abgebrochen weil ich zu weit gedreht hab,wo bekomm ich so eine wieder her???

      Hab schon auf motocross-shop.de und mx-world.de geschaut aber da gibts nix!
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      äh noch keiner hier ne vollcross gehabt?

      also bei den dingern is das so das du alle 1000km neue kolbenringe reinpacken kannst und eigentlich so alle 5000-10000km nen neuen zylinder und kolben. und das andere is mach mal den luffi sauber am besten kauf gleich nen neuen weil die paar euro und bitte schraub die karre nicht kaputt und schieb sich keinen berg mehr runter. kann sein das die keinen sprit und damit kein öl bekommt und dann machst du sie echt platt wenn du sie nen berg runter schiebst. lass da einfach mal einen rann der ahnung hat und die muss nach einmal kicken oder maximal 2 mal wenn sie warm ist angehen. wasn fürn baujahr