1. Mal Praxis ... ZIP ZIP ZIP

      1. Mal Praxis ... ZIP ZIP ZIP

      Komme eben von meiner ersten Praktischen Stunde juchei .. und musste auf sonem MINI KLEINEN ZIP 50 Stop & Go usw . üben.
      Ich sag euch .. das is ma sowas von kacke mit dem teil. Man dreht ein klein bisschen am gasgriff und des teil haut einem fast zwischen den beinen ab. echt abnormal. ich glaub ich fahr nächstes ma ohne handschuhe, dass ich besser dosieren kann. :confus:

      ..un ich hatte mich schon drauf eingestellt dass das son 0815 roller is. so ein bali oder so . aber neeee. ein nagelneuer ZIP. grade mal 700 kilometer runter. aber das ding is ma sowas von winzig ... (ich 1,87m)
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn du nen zip nich halten kannst dann tune bitte nicht dein moped *lol*

      und 0815 ist sowas wie standart, gewoehnlich usw...
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: 1. Mal Praxis ... ZIP ZIP ZIP

      Original von puk
      Man dreht ein klein bisschen am Gasgriff und des teil haut einem fast zwischen den beinen ab. echt abnormal. ich glaub ich fahr nächstes ma ohne handschuhe, dass ich besser dosieren kann. :confus:
      )


      "loooool" Hey das ist ein Orignaler 50er.......klar der überschlägt sich :höhö:
      Du musst mal was vernünftiges fahren,
      so bei
      einem Leistung gewicht von 0,4-0,5ps/kg kannst sagen GEHT AB!!
      Der zip hat ca 0,04ps /kg :schlafen:
      ich bin ja noch garned mit dem geheizt. war es nur ned gewohnt das des teil so agressiv reagiert. is halt italienerkacke. mer dreht 2 millimeter zu viel und schon gibt des teil vollgas. (bin halt auch die fahhrradbeschleunigung meiner nsr gewohnt ) :blah:
      ....
      Ein bekannter von mir hat den glaub ich... bis er nen kolbenfresser hatte :tztz: :bescheuert:
      mit dem bin ich auch mal gefahren so schlecht zieht der wirklich ned! der is schnell auf 35 oben schneller geht er aber ned :haha:

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Loooooooool zum ZIP roller fällt mir ne kleine Geschichte ein:

      Und zwar ein bekannter kauft sich gerade diesen ZIP roller beim Händler und kommt so ganz stolz zu mir.

      "Wollen wir ne round fahren"

      ja OK ich mache ja alles mit, dann sind wir immer in unserer Stadt rumgefahren.
      Dann sagte ich schon zu ihm, "irgendetwas hört sich da komisch an" er meinte "da ist nix, der ist neu und das sei ja ein Markenroller *gg*.

      Dann sind wir einen Berg runter gefahren auf ein mal blockierte die vorderbremse und schon ist er gelegen, so das er 2 wochem im Krankenhaus war, weil er sich einiges gebrochen hatte.
      So der roller ist jetzt so ziemlich im Arsch und springt auch nicht mehr an.

      Also ich bleibe doch lieber bei meinem :ready:
      Mfg Simon
      naja das der so abgeht kann ich mir net vorstellen :bescheuert:
      n kumpel hatte ma ne zip mit 70er mid-race zylinder und dem ganzen kram, wenn man da den kopf aufn lenker gelegt hat beim losfahren is das ding trotzdem so 30cm mim vorderrad hoch gegangen, war ganmz lustig das ding, aber topspeed nur ca. 75 echte, weil die zips halt ori son kurzes getriebe ham........aber der anzug war hammer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bei meinem Scoot muss ich beim Start komplett überm Lenker hängen und die füsse weit nach vorne, aber den zieht er immer noch hoch deswegen dreh ich beim Start Gas nicht gleich voll auf.
      Mein Roller hat ca 0,2ps/kg hab auch nicht geagt das er abgeht "gg"
      da hat er aber recht .... der roller mit dem ich meinen schein gemacht hatte war auch sehr scheisse zu dosieren. sprich du drehst den griff zur hälfte und es kommt ersma garnix und aufeinmal auf dem letzten zentimeter is dann vollgas ... das is extrem scheisse
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da sind aber nciht die motoren dran schuld sondern deren hersteller. liegt meist am vergaser. besonders bei den mofazips und den minarellis mit 12er gaser fällt das stark auf. man könnte glatt meinen dass die teile nur 1 und 0 kennen und kein halbgas... da hilft nur gaser neu abstimmen...
      Aka Tph50 Slimer ;)
      lol mein mofa hat immoment so ungefähr 0,1 ps/kg ...aber das kommt noch hab mir jetz n tuning pot n p2 und n 70ccm satz geholt ( hatte vorher p3 aber der p2 geht ja besser im abzug ab)
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      endlich ma jemand der mir zustimmt. alle meine kollegen haben prüfung auf soner alten gurke (honda bali // lead) gemacht. bin ich selbst auch schon gefahrn, da kann man richtig dosieren. (honda qualität eben :unschuld: ) aber honda bali und lead sind mit die hässlichsten teile die existieren :höhö:
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums