Blinker,Licht,Hupe funzen nicht mehr!

      Blinker,Licht,Hupe funzen nicht mehr!

      Hi,

      Hab mir gerade ne Rieju gekauft,leider geht bei der weder Blinker noch Lichter und auch keine Hupe,was könnte da dran schuld sein???
      Laut vorbesitzer soll es angeblich gestern noch funktioniert haben,was ich aber nicht glaube!Also wo muss ich da nachschauen??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also gleich mal als erstes die Rieju hat von Haus aus keine Batterie! :hehe:

      Das mit der Spannung,wie kann ich das testen??Und wo liegt die Lichtmaschine normal??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Hercules Prima 5 Racer
      Also gleich mal als erstes die Rieju hat von Haus aus keine Batterie! :hehe:

      Das mit der Spannung,wie kann ich das testen??Und wo liegt die Lichtmaschine normal??


      Laber net rum hatte letzte Woche eine bei mir im Laden und die hatte eine Batterie. Die auch leer war. Merkst du doch schon wenn du den Schlüssel rumdrehst und die Neutral Lampe angeht. Da sitzt bestimmt kein Hamster irgendwo in nem Laufrad der den Strom macht. Blinker ohne Batterie geht eh nur mittelmäßig bis schlecht.

      Evtl könnte auch die Sicherung durchgeflogen sein oder der Regler hat was abbekommen!
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Ja das is leider war,die Rieju Mrx 50 hat keine Batterie,frag beim Händler nach,du wirst sehen,deshalb gehen die Blinker normal auch nur wenn der Motor läuft,und werden an der Ampel total schwach wenn man kein Gas gibt.

      Die hat echt keine!!!
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab nochmal nachgeschaut,unterm Tank war ein oranges Kabel,lose also nirgends eingesteckt,woher soll ich wissen wo das drin war??
      Kann nichts finden wo das drin gewesen sein könnte!

      Außerdem bekomm ich meine Verkleidung nich mehr ab,da sind,uralte verostete billige Imbusschrauben drin,die so krass durchgerostet sind,das sich der Imbusschlüssel durchdreht,und jetzt alles schrauben kaputt sind,wie soll ich die jetzt rausbekommen wenn sie innen rund sind??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Dann sach doch auch das du eine MRX hast. Hatte bei mir so eine Straßen 50er und die hatte eine.

      Schrauben rausmachen: Entweder mim Körner versuchen zu lösen und dann mit der Zange rausdrehen oder einen Schlitz fürn Schraubendreher "reindremeln".

      Zu dem Kabel: Also wenn es lose unterm Tank baumelt muß es auch irgendwo angeschlossen gewesen sein. Meß es mal gegen Masse ob es Strom hat. Wenn ja such dir das Kabel was vom Scheinwerfer kommt und klemm es da mal provisorisch dran.

      Und sach mir dann was passiert. Und check mal die Sicherungen. Müssen in der Nähe der Sitzbank sein
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      zu den schrauben!Da kannste dir aber auch nen torx holen vorsichtig mim hammer reinhauen und dann mit der ratsche rausdrehen wenn es ned so billig torx ausm aldi sind sondern was gescheites dann halten die dat normalerweise schon aus!Hab son kasten mit torx da sind eigentlich alle drin die man gebrauchen kann!Von ganz klein bies riesen groß der hatte damals fast 170¤ gekostet aber dat material ist echt gut!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich habe einfach mal die Blackbox wieder angeschlossen,und seitdem geht endlich wenigstens die Tachobeleuchtung wieder,nur weder Blinker,noch beide Lichter,hab mal die Brinen angeschaut,und Vorder-und Rücklich waren durchgebrannt,und ein Blinker war net angeschlossen...
      wie gibt es das denn das gleich hinter und vorderbrine durchbrennt??
      Bis jetzt geht leider auch kein Blinker,was denkt ihr,kann es sein das die die Blinker net gehen weil die die Lampenbirnen durch sind,oder kann es sein,das weil ein Binker net angeschlossen war gar keiner mehr geht??
      Ich hoffe es liegt an den Birnen,sonst bin ich wirklich ratlos,aber das die Tachobeleuchtung geht ist denk ich mal schon ein gutes Zeichen oder??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums