Yamaha DT - Hinterrad ausbauen

      Yamaha DT - Hinterrad ausbauen

      hi, hab da ein paar fragen:

      hab im moment ein platten, dann wollt ich gestern das hinterrad ausbauen. also radmutter lösen, kann das sein das man nur eine radmutter (in fahrtrichtung die linke) lösen kann ? denn die andere bekomme ich einfach nicht ab.

      wie baue ich denn dann das rad aus, ich meine ich kann die achse ja nicht einfach nach hinten aus der schwinge rausschieben, die achse sitzt da ja eigendlich "reingesteckt" drin.

      thx schonmal im vorraus
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die wirste so wohl nicht rauskriegen, am besten mit nem Gummihammer oder nem normalen Hammer mit Holz drunter auf die Seite schlagen, wo die Mutter drauf war. Aber sei vorsichitg, sonst machst du dir das Gewinde kaputt. Und sprüh ordentlich Kriechöl hin, dann wirds schon klappen!
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Chris
      weiso sprichst du immer von 2 muttern? an der achse ist nur eine, das andere is wien schraubenkopf. erkennt man das so schlecht?


      ne hab ich nicht erkannt und mit aller kraft (schlagschrauber etc.. ) versucht die loszubekommen bis ein "zinken" von der kronmutter begrochen ist :argh:


      najo, habs jetzt rausbekommen, mit einer normalen hammer und einer schraube sachte draufgeklopft bis man sie hinten ohne gewalt rausziehn konnte

      womit ich aber nicht gerechnet hatte das das teil dann so kippelig ist, najo ... sie ist mir umgekippt und jetzt ist der kupplungshebel krumm und der schalthebel auch leicht krumm :O

      ein vorteil hat es aber, mein anscheinend defekter vorderer blinker geht nach den umfaller wieder :)

      aber aus fehlern lernt man bekanntlich :smokin:
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „icedealer“ ()