Mofa schön laut

      Mofa schön laut

      Hi Leute ick hab da mal ne frage und zwar ich möchte gerne an meinem Mofa eine kleinigkeit ändern. Ich möchte das sie richtig laut ist also das sie so knattert wie eine Harley. Geht das?Und wenn ja wie?
      Ick hab eine Prima 5s und eine kaputte Buffalo Sidermo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      auspuff ab :draufhau:
      da kann den motor schaden da er heißer wird.... und ohne auspuff isses unterm fahren einfach ned auszuhalten und er zieht erbärmlich schlecht würd ích ned davon raten

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Original von Bernd {MMO}
      besonders in berlin weden sich da die grünen freuen.. dumme idee....

      btw: kauf dir doch gleich ne harly...


      Ach wat, die Bullen werden nichts tun!
      Die sind hier mit anderem Scheiß beschäftigt, die sind ganz zahm... :p
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Schrank21
      Original von Bernd {MMO}
      besonders in berlin weden sich da die grünen freuen.. dumme idee....

      btw: kauf dir doch gleich ne harly...


      Ach wat, die Bullen werden nichts tun!
      Die sind hier mit anderem Scheiß beschäftigt, die sind ganz zahm... :p


      lol glaubst auch nur du, wenn du mit nem brechend lautem mofa annem bullen vorbei fährst den du nicht gut persönlich kennst bzw privat hällt dich JEDER an! brauchst mir nich weis machen... am dorfsherrif bei uns inner straße fahr ich teils mit 70 vorbei und grüß den noch!

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bor die ein 5mm Loch in den auspuff wenn möglich so mitten drinnen. Habe ich auch gemacht, ist nciht zu laut und passt genau. Man hat auch keinen Verlust an leistung

      @RedPentyLiner loool der Motor wird doch nciht zu heiß. Leistung verliert man und man braucht auch vielleicht etwas mehr Sprit, aber zu heiß wird nix, höchstens deine füße wenn die die flammen drauf kommen *ggg*
      :escht:

      Ich muss das wissen, mir ist von einer 25km langen strecke zuhause der auspuff abgefallen und nix ist passiert, nur dass ich danach einen gehörschaden hatte *g*
      Mfg Simon
      doch er müsste verhältnismäßig gesehen etwas heißer werden, da die wärmeabfuhr über das material vom Auspuff nimma vorhanden ist. Das schon fast so, als ob du nen paar Kühlrippen absäbelst...
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Crazy-Potatogun {MMO}
      doch er müsste verhältnismäßig gesehen etwas heißer werden, da die wärmeabfuhr über das material vom Auspuff nimma vorhanden ist. Das schon fast so, als ob du nen paar Kühlrippen absäbelst...


      das dürfe doch aber nur minimal sein oder nicht? es is doch ne Mini Fläche an dem Zyli wo der Krümmer berührt! Außerdem hab ich ja vom Auspuff und net vom Krümmer geredet! (voll wiederspruchlich gerad mein Posting^^)
      Gesucht wird ein Yamaha Kolbenbolzen für 70ccm!
      das liegt nic hdaran! Ist nich die Wärmeabfurh, sondern wenn der Kolben runtergeht, reisst er noch mehr luft unten durch rein, dadurch Magert das gemisch mehr ab! Ausserdem breitet sich die Hitze grossflächig unten unterm Auslass aus, also ist da KEINE Kühlluft mehr, dadurch lkäuft er seehr warm! Ausserdem kanns ja mal passoeren das du durch Wasser oder Matsch fähst, und der reifen dir den Matsch dirkt innen auslass schleudert - das wiedrrum kann im Kritischen Moment ein wenig dreck in den Zylinder kommen, dadurch gibts nen Klemmer oder Fresser! Den gibts dann eh bald wegen der Abmagerung! Ausserdem fehlt auchnoch der gegendruck, und die Resonanzwirkung! Du wirst nachts Flammen aus dem Auslass schlagen sehen, weil sich die Spülverluste entzünden! Naja, so isses halt, und daher würde ichavon abraten! Mach einfach deinen Auspuff auf, Hol den Kolpletten Endschalldämper raus, und dann wird das ganze recht lustig, da die Möhre scheisse laut wird! Es fehlt zwar auch ein wenig resonanzwirkung, aber dadurch, das du das Prellblech drinlässt, und der Krümmer auchnch da ist, da wird er schon schön laufen! Achja, dur wurst denken die möhre fährt gleich mal 10 Kmh schneller! Tut se aber net, is nur das Subjektive empfinden, bedingt durch die Lautstärke!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums