NSR zündzeitpunkt

      NSR zündzeitpunkt

      Moin,

      Hab jetzt eine Tunigzündplatte für meine NSR 50 und wollte mal fragen
      wierum ich die platte drehen muss (Links , Rechts)für einen früheren zeitpunkt und wie ich herauskriege ob er Optimal ist?

      THX Lars
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mit einer Zündlichtpistole und einer schieb- oder Tiefenlehre.

      is nich weiter schwer, wenn du dir beides besorgt hast sag bescheid dann schreib ich gleich ne bebliderte anleitung...

      edit: fuer nen frueheren drehst du nach rechts, fuer nen spaeteren nach links (also frueher vor ot oder spaeter vor ot mein ich...)
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      ok,

      bilder gibts wenn ich mal wieder ne zündung einstellen muss

      als erstes musst du wissen wieviel fruehzuendung du ihm geben willst (verstaendlich oder?)!

      als erstes drehst du den kolben auf ot und misst oben rein, das maß aufschreiben. dann machst du dir auffem polrad und gehaeuse ne markierung (damit du weisst wo ot is...).

      dann misst du oben rein wann er zünden soll und drehst den motor so hin. (mein beispiel 1.6 vor ot (is nurn beispiel))

      also misst du die 1.6 mm rein, drehst das Polrad so hin, machst dir da wo die gehaeuse markierung ist wieder ne markierung (am besten mit weissem oder schwarzem Edding, damit mans unter dem blitzlicht auch gut sieht. (also die markierung auffem polrad machen nich auffem gehaeuse *g*)

      Jetzt schaust du wo er momentan zündet. (sieht man ja ca. wie weit der blitz von der markierung weg is) dann arbeitest du dich langsam vor bis er genau auf der markierung zündet (also bis der blitz auf die markierung faellt).

      Wenn der blitz auf die markierung faellt sollte der Zeitpunkt in etwa stimmen. Dann kannste die kiste ja mal anlassen und schaun obs gut laeuft.



      ich hoffe die Anleitung stimmt so in etwa.

      MfG
      Chris
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums