Roller tempo glaub ich ned

      mofa tachos gehen meistens genauso falsch wie rollertachos, gibt halt bei den mofas genau wie bei den rollern auch ausnahmen...........
      mich kotzt dieses ganze topspeed gelaber irgendwie eh voll an....... is doch scheissegal ob ein roller/mofa/moped jetzt 80, 100 oder 120 packt, das vorderrad muss beim anfahrn von allein hochreissen und fertig! :daumen: alles andere is mir scheissegal
      Original von P5S-Fahrer {MMO}
      mofa tachos gehen meistens genauso falsch wie rollertachos, gibt halt bei den mofas genau wie bei den rollern auch ausnahmen...........
      mich kotzt dieses ganze topspeed gelaber irgendwie eh voll an....... is doch scheissegal ob ein roller/mofa/moped jetzt 80, 100 oder 120 packt, das vorderrad muss beim anfahrn von allein hochreissen und fertig! :daumen: alles andere is mir scheissegal


      genau und egal was es ist roller sind halt was anderes aber was solls. jedem das seine
      Ihr vergleicht das zum teil falsch!
      Ich sage jetzt nur mal ein beispiel die unterschiede sind prozentual.
      z.b. sind die abweichungen vom mofa das nur 40 läuft geringer wie vom roller der z.b. 80 läuft!
      Aber generell läuft so ziemlich jeder roller wenn man ihn endrosselt mindestens echte 65 sachen. ich rede von echten!
      Aber wenn man an einer Zündapp mit dreigang hand schaltung einbissl tunt (keine anderen zylinder, nur überarbeiten und zündung vorstellen) kommt man aber auch an die werte von nem offenen roller drann!!
      Aber z.b. an hier so eingeschoss werdet ihr wohl niemals mitm mofa annähernd drann kommen. Ausser vielleicht mit ner Simson..........
      rollerstoff-online.de/videos/cyber.wmv
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der link geht net :(

      der post war genau richtig. ein mofa tacho geht ebenso falsch wien rollertacho, steckt ja im prinzip das gleiche drinne. die abweichung steigt aber nicht konstant sondern wird immer stärker. ein tacho der bei 40 genau geht wird niemals bei 60 auch noch genau gehen. es gibt recht wenige rollertachos die genau gehen, meine erfahrung besagt dass meistens die alten recht genau gehen, die neuen teilweise 10-15 manchmal sogar 20 kmh zuviel. vor allem bei aerox und den nrgs neueren baujahres hab ich das bemerkt.

      btw es gibt nicht nur ZX gell... Abe Yasuni Z oder Ohne Abe nen Gianelli Nrx. die sind etwas besser wie ein ZX, kosten leider auch "ein wenig" mehr...

      aber im ernst... nen roller, meinetwegen ne gut abgestimmte "team zip" die kriegt so schnell kein moped platt. das ist so und da wird auch so schnell keiner was dran ändern. klar mit seeeeeeehr langer übersetzung buckel runter aber hey ich will nich die ersten 30kmh anschieben :) ein mofa zu tunen ist definitiv mehr aufwand, dafür will ein variomatikgetriebe aber auch gut abgestimmt werden , da geht einiges verloren bei den zx-kiddies und aerox-gangstern lol
      Aka Tph50 Slimer ;)
      Joar kling doch sehr logisch.....

      Ein Rolelrtacho zeigt meist 120kmh an.........und bei einem mofa 60kmh und da ist es auch klar das die Anzeigegenauigkeit bei dem 60kmh Tacho höher ist!!

      Im Mofabereich kümmert sich auch keiner um die Neuentwicklung irgentwelcher Teile..... Im gegensatz dazu kommen ständig neue Scooterparts auf den Markt und die Auswahl ist riesig!
      Roller sind von der Technik einfach weit überlegen!
      Original von tph man
      der link geht net :(

      der post war genau richtig. ein mofa tacho geht ebenso falsch wien rollertacho, steckt ja im prinzip das gleiche drinne. die abweichung steigt aber nicht konstant sondern wird immer stärker. ein tacho der bei 40 genau geht wird niemals bei 60 auch noch genau gehen. es gibt recht wenige rollertachos die genau gehen, meine erfahrung besagt dass meistens die alten recht genau gehen, die neuen teilweise 10-15 manchmal sogar 20 kmh zuviel. vor allem bei aerox und den nrgs neueren baujahres hab ich das bemerkt.

      btw es gibt nicht nur ZX gell... Abe Yasuni Z oder Ohne Abe nen Gianelli Nrx. die sind etwas besser wie ein ZX, kosten leider auch "ein wenig" mehr...

      aber im ernst... nen roller, meinetwegen ne gut abgestimmte "team zip" die kriegt so schnell kein moped platt. das ist so und da wird auch so schnell keiner was dran ändern. klar mit seeeeeeehr langer übersetzung buckel runter aber hey ich will nich die ersten 30kmh anschieben :) ein mofa zu tunen ist definitiv mehr aufwand, dafür will ein variomatikgetriebe aber auch gut abgestimmt werden , da geht einiges verloren bei den zx-kiddies und aerox-gangstern lol

      Doch der link geht. Versuchs mal mit rechtsklick speichern unter.
      Ist doch egal wieviel abweichungen die Tachos haben. Ich bau mir immer nen Fahrradtacho drann. Ist aber auch nbicht so doll. Habe z.b. auf unserem Firmengelände den Digitacho geklaut bekommen....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja kannst den fahrradtacho ja auch abmachen und mitnehmen dann klaut den auch keiner ;)

      hab das vid jetz net runtergeladen, aber das heisst "cyber".......
      is das dieser schwarze team-aerox mit den airbrushs drauf ? wenn ja, also ich will auch das mofa sehn das den oder überhaupt nen roller mit team, evo, manston etc. verblasen kann..... :hehe: da kann man glaub ich lange feilen, un man kommt trotzdem net annähernd daran
      naja aber die roller aus meiner umgebung blas ich alle weg man außer einen erox und der läuft ungefähr so wie der roller vom link
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von rabbit
      naja aber die roller aus meiner umgebung blas ich alle weg man außer einen erox und der läuft ungefähr so wie der roller vom link

      Naja wers glaubt. Nur mal so zur Info. Da wäre noch mehr an TOpSpeed geganen wenn der ein anderes Getriebe drinnengehabt hätte. Der hatte nämlich nur das orginale drinnen. Die Topspeed kam von den ca. 15000 - 16000 Umdrehungen pro Minute Chef. Der hat am HINTERRAD ca eine leistung von 25 Ps wenn nicht noch mehr! Und du musst es mal so sehen wie schnell der die 120 drauf hatte. Das ist kein 0815 Roller. Das ist sozusagen der Porsche unter den Rollern.
      Hier is tmal das komplette vid!
      ported.de/lena/others/bla.WMV
      kagg mich net so von der seite am man ich hab nie was über 0815 roller gelabert. zudem fahre ich auch original übersetzung
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Original von P5S-Fahrer {MMO}
      mofa tachos gehen meistens genauso falsch wie rollertachos, gibt halt bei den mofas genau wie bei den rollern auch ausnahmen...........
      mich kotzt dieses ganze topspeed gelaber irgendwie eh voll an....... is doch scheissegal ob ein roller/mofa/moped jetzt 80, 100 oder 120 packt, das vorderrad muss beim anfahrn von allein hochreissen und fertig! :daumen: alles andere is mir scheissegal


      hehe jow hab jetzt auch wieder 11:50 geritzelt, im 3. beim anfahren zieht se bis popelige 70 kmh nen wheelie... :mopet:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bertie
      Original von rabbit
      naja aber die roller aus meiner umgebung blas ich alle weg man außer einen erox und der läuft ungefähr so wie der roller vom link

      Naja wers glaubt. Nur mal so zur Info. Da wäre noch mehr an TOpSpeed geganen wenn der ein anderes Getriebe drinnengehabt hätte. Der hatte nämlich nur das orginale drinnen. Die Topspeed kam von den ca. 15000 - 16000 Umdrehungen pro Minute Chef. Der hat am HINTERRAD ca eine leistung von 25 Ps wenn nicht noch mehr! Und du musst es mal so sehen wie schnell der die 120 drauf hatte. Das ist kein 0815 Roller. Das ist sozusagen der Porsche unter den Rollern.
      Hier is tmal das komplette vid!
      ported.de/lena/others/bla.WMV


      ja logo 25 ps am hinterrad. die paar weelis kannste mit unserem Zip auch machen und der hat nur nen andere kw und polini corsa und nen 21er gaser. LOGISCH 25 ps am hinterrad. PACK DIR MAL AN DEN KOPF. und das mit 70ccm oder was. nur so die ps angaben im sa katalog sind kw ps nicht hinterrad ps und selbst wenn du alles machen würdest würdest du auf etwa 15 ps am hinterrad kommen mehr nicht aber logo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bertie
      Ihr vergleicht das zum teil falsch!
      Ich sage jetzt nur mal ein beispiel die unterschiede sind prozentual.
      z.b. sind die abweichungen vom mofa das nur 40 läuft geringer wie vom roller der z.b. 80 läuft!
      Aber generell läuft so ziemlich jeder roller wenn man ihn endrosselt mindestens echte 65 sachen. ich rede von echten!
      Aber wenn man an einer Zündapp mit dreigang hand schaltung einbissl tunt (keine anderen zylinder, nur überarbeiten und zündung vorstellen) kommt man aber auch an die werte von nem offenen roller drann!!
      Aber z.b. an hier so eingeschoss werdet ihr wohl niemals mitm mofa annähernd drann kommen. Ausser vielleicht mit ner Simson..........
      rollerstoff-online.de/videos/cyber.wmv


      da sagst du was, ich fahre mit meiner Zündapp IM MOMENT echte 65 kmh und das mit einem komplett orginalen Zylinder, die kurbelwelle is orginal. Das einzige was verändert ist, ist die übersetzung (15:47), nen dicken krümmer ran und größerer vergaser. Das ist nix anderes wie bei einem roller, Vergaser bzw, ass ring raus, auspuffdrossel raus, und Vario ring raus (Übersetzung)... ich sehe da keinen unterschied, nur das der rollertacho dann 80-90 anzeigt und der mofatacho 65 kmh. Naja deswegn lass ich die prollos auch immer schwallen, spätestens bei nem kleinen rennen werden sie sehn wie schnell bzw. langsam sie sind...

      ich glaube auch gern das es extrem schnelle roller gibt, wie du es wahrscheinlich mit dem video beweisen willst (Habs mir nicht angeguckt) kann mir das aber vorstellen, hab schonmal so ein video gesehn. Hab hier auch irgendwo gelesen das des dings 25 ps am hinterrad haben soll... naja das glaub ich dann auch mal, auch ohne das video gesehn zu haben. Aber jetzt wird hier wieder geschrieben das sowas nie mit einem Mofa erreicht werden kann... nagut, das ist auch nicht gerade leicht. Aber warum vergleicht ihr das dann mit mofas? Sobald ein roller entdrosselt ist, ist es auf der gleichen ebene wie ein mokick. so dann bekommt der roller noch seine 70ccm ect. und da sind die 25 ps am hinterrad. Aber es will keiner glauben das dies mit einem Mokick nicht zu erreichen ist, weil es kaum noch teile für die karren gibt... braucht man auch eigentlich nicht, wenn man sieht das 23 ps auch mit einer 50ccm kreidler rauszuholen sind. muss andi mal fragen wie der kerl heisst der den zylinder gemacht hat...

      najo was ich noch sagen wollte, das es eigentlich absoluter dummlaber hier ist *gg* :hammer:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      eben finde ich auch der vergleich passt an sich nicht weil mofas von sich aus darauf ausgelegt sind 25 zu fahren und wie gesagt für roller is der markt einfach aktueller aber warum fahren wohl rennmofas und rennroller bei ein und demselben rennen mit????

      weil sie sehr warscheinlich die gleiche oder ännähernd die gleiche leistung haben

      aber ich finde das artet hier wieder in die typische roller mofa diskussion aus. das könnt ihr ja innem rollerforum machen
      Original von rabbit
      naja aber die roller aus meiner umgebung blas ich alle weg man außer einen erox und der läuft ungefähr so wie der roller vom link


      rofl das will ich ja ma sehn.. das heisst ja, das du nur so zxkiddys bei dir wohnen hast! ;)

      Original von Winnetou
      Original von Bertie
      Original von rabbit
      naja aber die roller aus meiner umgebung blas ich alle weg man außer einen erox und der läuft ungefähr so wie der roller vom link

      Naja wers glaubt. Nur mal so zur Info. Da wäre noch mehr an TOpSpeed geganen wenn der ein anderes Getriebe drinnengehabt hätte. Der hatte nämlich nur das orginale drinnen. Die Topspeed kam von den ca. 15000 - 16000 Umdrehungen pro Minute Chef. Der hat am HINTERRAD ca eine leistung von 25 Ps wenn nicht noch mehr! Und du musst es mal so sehen wie schnell der die 120 drauf hatte. Das ist kein 0815 Roller. Das ist sozusagen der Porsche unter den Rollern.
      Hier is tmal das komplette vid!
      ported.de/lena/others/bla.WMV


      ja logo 25 ps am hinterrad. die paar weelis kannste mit unserem Zip auch machen und der hat nur nen andere kw und polini corsa und nen 21er gaser. LOGISCH 25 ps am hinterrad. PACK DIR MAL AN DEN KOPF. und das mit 70ccm oder was. nur so die ps angaben im sa katalog sind kw ps nicht hinterrad ps und selbst wenn du alles machen würdest würdest du auf etwa 15 ps am hinterrad kommen mehr nicht aber logo



      sa angaben sind meistens die leistungen an der welle, nicht am rad..

      doch ein perfekter highend scoot, mit allen dazugehörigen komponenten, zyli tuned usw schafft schafft schon mehr als ca 20 ps am rad..

      doch diese scoots kommen meistens aus nl, und werden eh von den oberfreaks überhaupt aufgebaut! ;)
      greetz..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich kenn keinen der n zx hat ... die ham alle yamaha , sach usw.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Original von m8in
      Original von rabbit
      naja aber die roller aus meiner umgebung blas ich alle weg man außer einen erox und der läuft ungefähr so wie der roller vom link


      rofl das will ich ja ma sehn.. das heisst ja, das du nur so zxkiddys bei dir wohnen hast! ;)

      Original von Winnetou
      Original von Bertie
      Original von rabbit
      naja aber die roller aus meiner umgebung blas ich alle weg man außer einen erox und der läuft ungefähr so wie der roller vom link

      Naja wers glaubt. Nur mal so zur Info. Da wäre noch mehr an TOpSpeed geganen wenn der ein anderes Getriebe drinnengehabt hätte. Der hatte nämlich nur das orginale drinnen. Die Topspeed kam von den ca. 15000 - 16000 Umdrehungen pro Minute Chef. Der hat am HINTERRAD ca eine leistung von 25 Ps wenn nicht noch mehr! Und du musst es mal so sehen wie schnell der die 120 drauf hatte. Das ist kein 0815 Roller. Das ist sozusagen der Porsche unter den Rollern.
      Hier is tmal das komplette vid!
      ported.de/lena/others/bla.WMV


      ja logo 25 ps am hinterrad. die paar weelis kannste mit unserem Zip auch machen und der hat nur nen andere kw und polini corsa und nen 21er gaser. LOGISCH 25 ps am hinterrad. PACK DIR MAL AN DEN KOPF. und das mit 70ccm oder was. nur so die ps angaben im sa katalog sind kw ps nicht hinterrad ps und selbst wenn du alles machen würdest würdest du auf etwa 15 ps am hinterrad kommen mehr nicht aber logo



      sa angaben sind meistens die leistungen an der welle, nicht am rad..

      doch ein perfekter highend scoot, mit allen dazugehörigen komponenten, zyli tuned usw schafft schafft schon mehr als ca 20 ps am rad..

      doch diese scoots kommen meistens aus nl, und werden eh von den oberfreaks überhaupt aufgebaut! ;)


      SA mist aber bei vielen Test die Leistung am hinterrad, Die haben nen eigenen Prüfstand. Aber egal....... Mir würd der auch mit 20 Ps reichen
      Den Motorblock in ne Prima 5 gebaut das wäres :daumen: :haha: