Kolben

      is vielleicht jez ne dumme frage aber wie bekomm ich mein kolben runter? ich bekomm den schrott einfach ned weg :smokejump: :draufhau: :bong:
      bier macht dick, schnaps macht krank, ich bin kiffer gott sei dank
      :jam: :smokejump: :arschdance:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi!

      Zu allererst nimmst du dir einen sauberen Lappen und verschließt den Kurbelwellenraum damit das nichts reinfallen kann. Dann nimmst du dir eine Spitzzange und machst die Sicherungsclipse an der Seite raus die den Kolbenbolzen festhalten. Einfach zusammendrücken und rausziehen. Dann mit einem Stück Holz oder sowas den Bolzen SACHTE rausdrücken. Geht es nicht leicht nicht gleich mim Hammer drauf rumkloppen! Hol dir einen zweiten Mann der den Kolben festhält und nimm dann einn kleines Hämmerchen. Aber eigentlich sollte er leicht raus gehen. Festhalten deshalb weil das Nadellager des Pleus keine seitliche Belastung aushält. Ist der Bolzen draußen hast du den Kolben in der Hand. Beim Wiedereinbauen auf den Pfeil achten der in Richtung Auslaß muß und neue Clipse nehmen!
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.