Oldtimer Honda Camino soll was hergeben! Aber wie?

      Oldtimer Honda Camino soll was hergeben! Aber wie?

      Also, ich hab vor Kurzem einem Kumpel eine Honda Camino abgekauft, bei der angeblich das Getriebe hinten am Schwungrad festgelaufen sein soll. Hab dafür 15€ gezahlt.

      Erstmal dick gefreut, dann kam der Schock:

      Als ich den Vergaser reinigen wollte, da das Teil schon länger stand, und ich den ganzen Motorblock entfernen musste, kam ein Fresser zum Vorschein! ;(

      Also, gleich bei EBAY reingeschaut, und da hab ich mich gefragt, ob ich auch einen 70ccm Satz montieren kann, aber passt der dann auch für mein Mofa? Aber nun zum eigentlichen Thema:


      Hab mir halt gedacht, wenn ich schon einen 70er Satz reinmache, dann kann ich auch noch das andere tunen. Was kann man alles machen, dass das Teil gescheit auf der Strasse liegt und trotzdem hoizt?

      Bin euch dankbar für jeden Beitrag!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      vario aendern (hat doch ne vario das teil oder?) sprich haertere Kupplungsfedern, andere Gewichte, ander scheiben, Tuningzylinder (evtl. selber feilen), resopott, vergaser und ass,. k&n filter. Man ueberleg doch mal es gibt ewig viele moeglichkeiten son ding aus speed/ps zu tunen.
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      Wo krieg ich das ganze Zeug her, besonders den Satz für das Mofa?

      Kann ich da auch andere verwenden?

      Wollte es so tunen, das es nicht so auffällt, wenn ich heiz aber das es trotzdem funkt. Wenn ich was reinkaufe, dann sollte es nicht mehr als 100€ kosten, insgesamt.

      Womit sollte ich am besten anfangen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      *loool* das mit dem vergaser ganz hinten/Unten ist pervers!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was willst du denn machen wenn dein schwungrad festgelaufen ist? Dann würd ich mich erst mal darum kümmern, dreht dein motor überhaupt noch durch?

      Also: 70ccm kriegst du beim götz und bei mop-shop

      ABER

      Du kriegst nicht mal einen satz (glaub ich) für unter 100€! Du kannst deinen auslass bearbeiten dir den lowboy holen von mopshop, und eine höhere düse! Aber du brauchst noch ein langes getriebe das auch Nicht gerade billig ist!!!!!!!!! Ich mach dir mal einen warenkorb bei mopshop wie du es voll fett tunen kannst (net zu teuer nur das nötigste!) dann so eine 10-15% höhere düse rein!

      mopshop.de/MyShop/MOP-SHOP/export/basket.html

      Aber das kostet an die 200€, aber dann hast du ausgesorgt!!!!!!!!
      -------C.R.E.A.M.--------
      [SIZE=7]CASH RULZ EVERTHING AROUND ME[/SIZE]
      $$$$$$$$$$$$$$$$$$

      Hercules Prima 5S
      P3 Krümmer
      11:36
      50er HD, kein luffi
      vmax 45

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „=GHOST-DOGG=“ ()

      ja wenn du einen 70iger hast dann hol dir ein langes getriebe und eine rennschnecke deiner wahl die leo vince ausm götz oder der proma lowboy ausm mopshop werden wohl die besten sein!!!!!!
      -------C.R.E.A.M.--------
      [SIZE=7]CASH RULZ EVERTHING AROUND ME[/SIZE]
      $$$$$$$$$$$$$$$$$$

      Hercules Prima 5S
      P3 Krümmer
      11:36
      50er HD, kein luffi
      vmax 45
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Chris
      vario aendern (hat doch ne vario das teil oder?) ander scheiben, k&n filter.


      was bist du denn fürn göppel ??? überleg mal was du da schreibst....
      einen k&n filter kannst du nicht einfach verbauen, weil das luftfilter gehäuse festgeschweist ist..... und wenn man es rausflexen würde, hätte man zwei halbe triebsatz-schwingen...... und bei der neueren version kann man auch keine anderen scheiben verbasteln, weil...
      1: bekommt man die nirgends
      2: geht das nicht wegen der vario

      aber es gibt sachen wie:
      1: wasser-und luftgekühlte 70´er
      2: 21mm Gaser
      3: längeres getriebe
      4: die geilsten pötte etc.

      also eine pa 50 auf 100 bringen ist keine große sache !!!

      p.s.: die zylinder sind die selben wie bei ner px !!!
      WAYNE ???
      ja toll aber hier ist nicht jeder millionnär! Der lc zylinder kostet 130€!!!!!! Ausserdem ist eine richtige vario bei der camino sehr selten! DIe meisten haben ne fliehkraftkupplung!
      -------C.R.E.A.M.--------
      [SIZE=7]CASH RULZ EVERTHING AROUND ME[/SIZE]
      $$$$$$$$$$$$$$$$$$

      Hercules Prima 5S
      P3 Krümmer
      11:36
      50er HD, kein luffi
      vmax 45
      njaa was heißt selten?? die neuen haben alle vario und die alten eben fliehkraft...

      Also verbau einfach den 70ger egal ob ac oder lc.... haben die glecihe leistung.
      Dann verbaust du am besten noch den leovinci ausm götz un das lange getriebe... aber der größere gaser ist imho eigendlcih nciht so wichtig, da die original nen fetten hatt, der eigendlcih ausreichen müsste.. aber wenn du zuviel geld hast, dann kannst du dir auch so einen kaufen 20ger doer so müsste reichen!
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also, hab das Teil komplett auseinandergebaut :D und schwarz lackiert. Hinten sind jetzt von ner Enduro 38er Dämpfer dran und hab auch andere Schlappen bekommen.

      Die Vergaseröffnung am Motorblock hab ich von 15mm auf 17,5mm aufgebohrt.

      Soll ich noch mehr aufbohren und was bringt mit das dann?

      Das Gleiche muss ich ja mit Vergaser und Dichtung machen, oder?
      Und wie mache ich die ganzen Späne raus, gestern hab ich sie mit ner Luftdruckpistole rausgeblasen und dann vorne, wo die Pleuelstange draufsitzt, hab ich halt die Reste rausgeblasen.

      Macht das was, wenn da etwas zurückbleibt?

      Was ist ne Vario?

      Was kann ich noch an Originalvergaser, Stossdämpfer (Öl reingetrocknet!), Reifen, Bremsen, Zündspule und besonders Motorblock machen?

      Wie siehts mit m Luftfilter aus? Und wenn schon mal alles weg ist, was sollte ich noch machen?

      Was kann ich noch am Auspuff machen (sieht aus wie ne Wärmeflasche), den hab ich jezt ausgebaut, aber da ist alles miteinander verschweisst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoiz!“ ()

      naja den o auspuff kannste knicken ist die reinste drossel..
      Aber du hättest du teile wenigstens ausbauen können, bevor du sie aufbohrst!!!naja sie zu, dass du wirklich alles 100%ig rausbekommst, sonst hast du schneller als du Klemmer sagen kannt nen Kolbenfresser!!!
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Original von hoiz!
      Also, hab das Teil komplett auseinandergebaut :D und schwarz lackiert. Hinten sind jetzt von ner Enduro 38er Dämpfer dran und hab auch andere Schlappen bekommen.

      Die Vergaseröffnung am Motorblock hab ich von 15mm auf 17,5mm aufgebohrt.

      Soll ich noch mehr aufbohren und was bringt mit das dann?

      Das Gleiche muss ich ja mit Vergaser und Dichtung machen, oder?
      Und wie mache ich die ganzen Späne raus, gestern hab ich sie mit ner Luftdruckpistole rausgeblasen und dann vorne, wo die Pleuelstange draufsitzt, hab ich halt die Reste rausgeblasen.

      Macht das was, wenn da etwas zurückbleibt?

      Was ist ne Vario?

      Was kann ich noch an Originalvergaser, Stossdämpfer (Öl reingetrocknet!), Reifen, Bremsen, Zündspule und besonders Motorblock machen?

      Wie siehts mit m Luftfilter aus? Und wenn schon mal alles weg ist, was sollte ich noch machen?

      Was kann ich noch am Auspuff machen (sieht aus wie ne Wärmeflasche), den hab ich jezt ausgebaut, aber da ist alles miteinander verschweisst?



      Suche schoneinmal einen neuen Motor!!!!
      Du hast tatsächlich die Metallspäne durch das Kurbelgehäuse geblasen?? Hut ab, das habe ich noch nicht gehört.
      dann hattest du den ansaugstutzen noch nicht mal abmontiert oder was???
      Original von mika
      Original von hoiz!
      Also, hab das Teil komplett auseinandergebaut :D und schwarz lackiert. Hinten sind jetzt von ner Enduro 38er Dämpfer dran und hab auch andere Schlappen bekommen.

      Die Vergaseröffnung am Motorblock hab ich von 15mm auf 17,5mm aufgebohrt.

      Soll ich noch mehr aufbohren und was bringt mit das dann?

      Das Gleiche muss ich ja mit Vergaser und Dichtung machen, oder?
      Und wie mache ich die ganzen Späne raus, gestern hab ich sie mit ner Luftdruckpistole rausgeblasen und dann vorne, wo die Pleuelstange draufsitzt, hab ich halt die Reste rausgeblasen.

      Macht das was, wenn da etwas zurückbleibt?

      Was ist ne Vario?

      Was kann ich noch an Originalvergaser, Stossdämpfer (Öl reingetrocknet!), Reifen, Bremsen, Zündspule und besonders Motorblock machen?

      Wie siehts mit m Luftfilter aus? Und wenn schon mal alles weg ist, was sollte ich noch machen?

      Was kann ich noch am Auspuff machen (sieht aus wie ne Wärmeflasche), den hab ich jezt ausgebaut, aber da ist alles miteinander verschweisst?



      Suche schoneinmal einen neuen Motor!!!!
      Du hast tatsächlich die Metallspäne durch das Kurbelgehäuse geblasen?? Hut ab, das habe ich noch nicht gehört.
      dann hattest du den ansaugstutzen noch nicht mal abmontiert oder was???




      hi alexracing.... :]
      DU hier? :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also das Lackieren ist fertig, das Teil sieht geil aus mit den gecleanten Stoßdämpfer und ohne das Schutzblech vorne. Bilder folgen.

      Bastel ja inner Autowerkstatt, und da meinte der Meister, dass das passt, wenn ich alle Späne rausblase und das mit Benzin ausputze und dann nochmals ausblase. Sollte dann passen.

      Was kann ich jetzt am Puffi machen? Will nicht neuen kaufen! (Schnittlauch) Der ist ja komplett zugeschweisst, muss ich den aufschneiden?

      Was geht am Luffi? Was kann ich am Keilriemen machen und am Schwungrad?