ciao tuning

      ciao tuning

      hallo zusammen ,

      ich hab ne ciao (fährt ca. 30 - 35 km/h ) und wollte sie auf ca. 40 - 45 tunen . weiß jemand wie das geht .
      [blink]Roller = JoghurtBecher[/blink] :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Katze: Ich bin grad an einem Projekt, meinen Ciao Moror zu bearbeiten. man kann den Ein- und Auslass vergrössern, Zylinderfuss hochstezten, Zylinderkopf planschlefen und überströmer strömungsgünstiger gestalten, Kolben verändern..... :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      meine bravo

      hi, ich habe da mal ne frage an dich!
      hab meine mofa noch nicht all zu lange weiße aber schon so ein bissel!
      du, ich hab mir grad nen 13/13 dellorto vergaser bestellt und habe mir noch dazu nen malossi luffi gekauft! außerdem habe ich schon nen city-power auspuff dran, deswegen wollte ich dich mal fragen, welche endgeschwindigkeit ich nun erwarten kann!

      ps.: habe ne bravo und keine ciao

      vielen dank schon im voraus

      moerser
      13/13, Malossi Luffi, proma-city-power, 62er Hauptdüse, 70er Riemenscheibe, Rennkeilriemen = 58km/h

      in kürze noch: 72ccm Polini und 70er Hauptdüse

      RE: meine bravo

      meinste denn ich soll mir das pulli von na superbravo nehmen?
      hat mal ein kumpel erzählt, das die nen besseres haben

      aber nur mal so ne grobe einschätzung an km/h

      denn mein möp läuft zur zeit mit na 47er düse und nen aufgebohrten luffi ca. 45
      13/13, Malossi Luffi, proma-city-power, 62er Hauptdüse, 70er Riemenscheibe, Rennkeilriemen = 58km/h

      in kürze noch: 72ccm Polini und 70er Hauptdüse
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: meine bravo

      also gib mir ma nen tipp was ich nu für eine nehmen soll! ich glaube ich hab im moment ne 105er!
      wat is nu am besten???

      cya! moerser!
      13/13, Malossi Luffi, proma-city-power, 62er Hauptdüse, 70er Riemenscheibe, Rennkeilriemen = 58km/h

      in kürze noch: 72ccm Polini und 70er Hauptdüse

      RE: meine bravo

      Original von moerser
      also gib mir ma nen tipp was ich nu für eine nehmen soll! ich glaube ich hab im moment ne 105er!
      wat is nu am besten???

      cya! moerser!


      eine 105er Düse bei nem 13/13??
      is schon e bissel gar gross :tongue:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: meine bravo

      booooor... du honk!
      wir haben uns doch gerade über riemscheiben unterhalten und net über düsen! ich hab ne 105mm riemscheibe
      13/13, Malossi Luffi, proma-city-power, 62er Hauptdüse, 70er Riemenscheibe, Rennkeilriemen = 58km/h

      in kürze noch: 72ccm Polini und 70er Hauptdüse

      RE: meine bravo

      Die Piaggio-Mofas haben verschiedene Zahradübersetzungen in der Hinternabe. Eine Ciao hat dann serienmäßig hinten eine 83er Riemenscheibe, wenn du mehr Leistung hast, nimmst du vielleicht 70mm.
      105mm kommt bei Ciaos nie vor.
      Du musst sie halt, ausgehend von deiner Original-Riemenscheibe, kleiner wählen. Um wieviel % die Endgeschwindigkeit bei gleicher Drehzahl steigt (wenn die Leistung da ist), ist dann ja eine einfache Rechenaufgabe.
      **GAS IST RECHTS!**

      RE: meine bravo

      ok, schonmal danke!
      aber ich habe nie gesagt dat ich ne ciao habe!

      *+^BRAVO^+*
      13/13, Malossi Luffi, proma-city-power, 62er Hauptdüse, 70er Riemenscheibe, Rennkeilriemen = 58km/h

      in kürze noch: 72ccm Polini und 70er Hauptdüse
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: meine bravo

      Original von moerser
      ... ich habe nie gesagt dat ich ne ciao habe!
      *+^BRAVO^+*


      Hatte ich auch so verstanden. Aber meine Maßangaben sind von der Ciao. Irgendwo standen auch schonmal die Getriebeübersetzungen von Ciao, Bravo, Boxer und Si.
      **GAS IST RECHTS!**

      RE: meine bravo

      hallo?
      ich hab ma ne rage, wo bekomme ich denn tuning teile in deutschland her, außer bei ebay! cycle-tech kenne ich, aber dat is ja glaub ich in der schweitz!^^ und da habe ich kein bock zu bestellen außerdem habe ich keine ahnung vom umrechnungsfaktor! franken --> euro! -.-
      13/13, Malossi Luffi, proma-city-power, 62er Hauptdüse, 70er Riemenscheibe, Rennkeilriemen = 58km/h

      in kürze noch: 72ccm Polini und 70er Hauptdüse
      Werbung zur Finanzierung des Forums