Kymco ZX

      hi ihr alle...
      ich habe eine kymco zx super fever und mein problem ist, dass dieser roller nicht mehr richtig fährt...
      zumindest bergauf fährt er maximal 15km/h der selbe roller eines freundes fährt aber die selbe steigung mit mindestens 30km/h hinauf.
      und auch beim wegfahren muss ich vollgas geben, dass sich irgendwas bewegt.

      was ist los mit meinem roller? alle teile sind standart und ich habe nichts verändert.
      könnte es daran liegen dass mit dem roller über ein jahr nicht gefahren wurde?
      Wer Rechtschreib Fehler findet, darf sie behalten
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      schau einfach mal ob dein auspuff zu ist. daran könnte es liegen. weiß nicht wie das mit der vario funzt, könnte eventl. auch an den gewichten liegen, das die zu verschlissen sind, aber wie gesagt, über roller kann ich kaum was sagen

      Auspuffschraube

      so ich hab mel so eine schraube am auspuff rausgemacht und dann sind dort die abgase rausgekommen...
      Das moped war denn zwar um einiges lauter aber ich glaube es hatte wieder die volle leistung.
      aber ich will die schraube wieder reinmachen weil es so viel zu laut ist, deshalb wäre es gut zu wissen wie ich den ausüpuff aufbekomme um ihn zu reinigen.
      Wer Rechtschreib Fehler findet, darf sie behalten
      ausbrennen wenn ich dat schon lese... wenn der pott wirklich verstopft sein sollte dann kipp waschnbenzin rein und schüttel gut durch dann wirste schon bein entleeren merken was sache is...
      was ist den an der karre verändert worden ? wieviele km ? inspektionen eingehalten ?
      Aka Tph50 Slimer ;)
      mein freund is der kolben beim gleichen roller kaputt gegangen!!!!!
      er hat evtl nimmer so viel leistung da die ringe vielleicht kaputt gegangen sind also geht die kraft an den ringern vorbei und der kolben hat keinen gegendruck mehr also weniger leistung! schau mal nach wies mit den kolben aussieht....

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      näää ich glaub eher weniger dass es der kolben oder der pott iss... ich kenn mich ziemlich gut mit rollern aus.. :unschuld:
      und vario rollen glob ich auch net nich nach erst 3000 km... obwohl wenn die elektro drossel raus iss... hmmm mach ma die vario auf und gugg dir die gewichte an... wenn die nich mehr ganz rund sind und ziemlich eckig sind liegts daran wenn se noch rund sind würd ich ma den vergaser reinigen da nach 1 jahr standzeit der vergaser dreckig geworden sein kann (eher weniger) oda dass wasser in vergaser gekommen iss... überprüf ma dein zündkerzenbild kann auch zu fett oda mager laufen...
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel

      Problem gelöst...

      ich hab das moped jetzt einfach in die werkstatt gebracht und die haben mir gezeigt, dass der kolben fast verglüht ist, die kupplung verbrannt ist die kurbelwelle verbogen ist...
      anscheinend hat der vorbesitzer öl nicht für nötig gehalten und er war wahrscheinlich auch kein besonderer fahrer...
      jedenfalls kostete das ganze 650¤
      Wer Rechtschreib Fehler findet, darf sie behalten
      ich sag dir was!das liegt nicht am vorbesitzer das liegt am roller!die zx´´s sind der letzte dreck bin auch ein gefahren!nach 5000 km waren die kw lager schrott nach 5900 die cd nach 6200 die tachowelle und hinteres radlager!!!seh bloß schnell zu das die die kiste loswirst!kann ich dir echt nur raten!