Prüfung?

      Prüfung?

      Hi,

      ich wollt mich mal über die Prüfbescheinigung informieren, und zwar ab welchen alter kann man mit der prüfung beginnen, was braucht mal alles(1.-hilfe-Ausblidung?) und wie viel kostet es ca.?

      es sind doch dann 50ccm wo ma fahrn darf oder?
      im Februar 05 gehts los mit dem Lappen :p

      ich bin ein :noob:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kosten schwanken extrem...
      Manche bezahlen 150, manche 10 (in der Schule zB)...
      Ich selber habe 85 Euro bezahlt...

      Ja, man darf 50er fahren, die mit 25km/h eingetragen sind.
      Man braucht kein Zeugs davor...
      Gehst einfach zur Fahrschule, sagst: "Ich will die Prüfung machen", gehst zu 6 Theorie- und einer Praxisstunde, machst die Prüfung (saueinfach) und schon haste den Lappen...
      Also:

      Wie gesagt machste 6 Teorie Stunden und eine praxis, die ich nicht hab, und dann machste ne ganz einfache teorie prüfung, brauchst nichtmal ne Prakrische machen....

      Von den kosten her is das wie gesagt sehr sehr unterschiedlich, ein kumpel von mir hat 110¤ gezahlt und ich selber hab nur 75¤ gezahlt...

      Mfg Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja geanu einfack nur 6 theorie stunden eine fahrstunde und das is noch nicht ma ne richtige faqhrstunde du musst due nicht bestehen. du musst nur einmal mit nem roller fahren und fertig. du kannst dabei so oft auf die klappe fallen wie du willst das is egal. (er würde da schon auf die klappe fallen). aber ich glaub die theorie prüfung darf mann erst 4 wochen vor den 15. geburtstag machen. aber alles voll einafch.
      Original von Burnout
      ja geanu einfack nur 6 theorie stunden eine fahrstunde und das is noch nicht ma ne richtige faqhrstunde du musst due nicht bestehen. du musst nur einmal mit nem roller fahren und fertig. du kannst dabei so oft auf die klappe fallen wie du willst das is egal. (er würde da schon auf die klappe fallen). aber ich glaub die theorie prüfung darf mann erst 4 wochen vor den 15. geburtstag machen. aber alles voll einafch.


      Du darfst die Prüfung erst mit 15 machen.

      Bei uns ist alle 2 wochen montags theoretische prüfung, wenn du aber dienstags erst 15 wirst musst du 2 wochen warten, und bei uns kostet der 60€ in der fahrschule.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also bei uns ist das so, dass man 2 MOnate vor seinem 15. Geburtstag Prüfung machen kann und den Lappen dann aber erst am geburtstag kriegt....

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854