motor nur auf einer seite heiß?

      motor nur auf einer seite heiß?

      hi all
      hab das mofa abgespritzt da ich vorher gefahren bin war der motor heiß
      doch es hat nur auf einer seite von den kühlrippen geraucht auf der andren sehr wenig bzw gar nicht... hab auf der andren seite ca 20 sek mit kalten wasser draufgehalten und das wasser is noch verdampft is des normal?

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist eigentlich unwarscheinlich das er nur auf einer Seite heiß wird. Wenn dem so ist würde ich mal nach den Kolbenringen sehen. Die sind nicht nur zum Abdichten da sondern leiten auch die Wärme vom Kolben an den Zylinder weiter. Wenn Dreck in den Kühlrippen hängt rauspulen oder vorsichtig(!) mim Hochdruckreiniger . Bedüsung des Vergasers prüfen net das du zu mager fährst und die Karre deswegen heiß wird. Prüf nach ob du genug Öl in der Mischung hast und laß es sein den Zylinder mit Wasser zu kühlen. Kann sein das er sich schon verzogen hat wo du ihn "zwangsgekühlt" hast *g*
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also das heißt viel abend wegen kolben...
      hab eigendlich nen neuen dann hatte ich immer probs mit falschem luft zug und jetzt gehts wieder desshalb mach ich den ungern auf aber ich muss wohl....

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)